4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut
Habe mir die Uhr zugelegt, als ich viel unterwegs war und viel gejoggt bin. Für Läufer eine sehr gute grundsolide Armbanduhr die auch noch billig ist. Für mich hat sich die Rundenfunktion, das Stoppen einer Rundenzeit als sehr tolle funktion herausgestellt und somit den Kauf schon gerechtfertigt.
Allerdings steht bei mir schon ein Batterieaustausch an,...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2009 von Andreas Bayer

3.0 von 5 Sternen Casio Phys Laufuhr
Veröffentlicht am 15. November 2009 von Erika Hummel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Unisex-Armbanduhr Sport Laufuhr Digital Quarz STR-300C-2VER (Uhr)
Allerdings steht bei mir schon ein Batterieaustausch an, da die uhr ab und an sich kurz ausschaltet und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

3.0 von 5 Sternen Casio Phys Laufuhr, 15. November 2009
Hallo, ich hatte mir die Casio-Phys-Laufuhr für Wettkämpfe gekauft, denn da laufe ich immer ohne Pulsuhr. Sie ist preiswert und hat auch alles, was das Läuferherz begehrt, aber ich komme mit den Drücker-Tasten für Ein-Aus-LAP nicht klar. Sie sind mir zu glatt und lassen sich irgendwie nur mit den Fingernägeln bedienen, was aber nicht so angenehm ist. Ich musste immer genau hinschauen, ob ich die Taste auch richtig erwischt habe, den Pieps hört man im Getümmel auch nicht immer. Mein Mann hatte mit der Uhr keinerlei Probleme, daher benutzt er sie jetzt und ich habe mir wieder eine Timex gekauft, die hat für mich gut bedienbare Tasten, sonst alles, was die Phys auch hat,aber leider keine 10-Jahres-Batterie.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr für Jogger, 28. Januar 2011
Seit 1999 habe ich diese Uhr, bereits das dritte Modell. Die 2 ersten Modelle habe ich verloren. Beim Neukauf habe ich nie was besseres gefunden. Ideal für Jogger, da man sehr viele Zwischenzeiten nehmen kann, z.B. für Intervalltraining. Dabei werden einzelne Trainingsläufe separat gespeichert. Sehr gut sind auch die 5 Alarme und 1 Timer. Den Timer kann man gut als Teetimer verwenden oder beim Kochen. Allerdings könnte Casio mal ein bisschen Modelpflege betreiben. Seit mehr als 10 Jahren unverändert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für wenig Geld, 16. April 2010
Ich hab diese Uhr vor etwa drei Wochen gekauft und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Für mich war es immer wichtig, eine wasserfeste Uhr zu haben, weil ich ab und zu einfach vergesse, die Uhr vor dem Baden abzunehmen.
Außerdem ist es echt praktisch, wenn man zum Schwimmen geht, weil man dann nie die Zeit übersehen kann.
Auf meiner alten Uhr stand: water resist.
Da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie wasserdicht ist, also Vorsicht!
Water resist bedeutet nur, dass sie Spritzwasser geschützt ist.
Diese Uhr ist bis zu 50 m wasserdicht, das ist etwas ganz anderes.
Was auch ganz toll ist, ist das Licht, weil man ja auch mal im Dunkeln auf die Uhr schauen will.
Das einzige Manko ist, dass man zu leicht auf den Knopf kommt, der die Anzeige verändert.
Demletzt wollte ich auf die Uhr schauen, und da war plötzlich die Stoppuhranzeige.
Ansonsten hat die Uhr noch ganz viele andere Funktionen für das Lauftraining, etc...
Für mich war halt das Licht, das Aussehen und die Wasserdichte ausschlaggebend.
Und da ist diese Uhr für rund 30 € echt unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen preis Leistung super, 21. November 2008
Bedienbarkeit ist sehr einfach. Ist ein bißchen gewöhnungsbedüftig, da sie doch viel zierlicher ist als die alte Casio.Trotz alle dem hat sie alles und mehr als die Alte und vom Preis nicht zu toppen. Für jeden Freizeit- Jogger ein echter Zugewinn.

1.0 von 5 Sternen lohnt sich nicht, 18. Juni 2011
Billige Verarbeitung, nicht angemessen für den(sowieso schon niedrigen) Preis, Funktionalität o.k.,nicht aber der Druckpunkt für Stop-Uhr-Funktion Start/Stop+Reset):
Erst nach mehrfachem Drücken erwischt man den richtigen Druckpunkt, um die Stopuhr bedienen zu können - das bedeutet z.B. beim Wettkampf, dass man ggf. viel zu spät die Stopuhr startet oder beendet. Fazit: Schlecht gemacht, nicht empfehlenswert !

1.0 von 5 Sternen Stopp/Startknopf kaum bedienbar, 27. März 2011
J. Beulshausen (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für ein kurzes Lauftraining ist die Uhr ziemlich ungeeignet. Man kann einfach Zeiten schlecht starten und stoppen, weil die Knöpfe dafür nicht immer funktionieren. Man kann die Knöpfe schlecht drücken! Der tot für jede Laufmessung, in der man sich für die Zehntel interessiert. Die Uhr kann man höchstens für lange Läufe nehmen und sollte dann beim Starten und Stoppen immer kontrollieren, ob es geklappt hat... in meinen Augen ein zu großes Manko - nicht für Läufer empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, umständliche Bedienung, 27. November 2010
G. Barbara (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Laufuhr auf Grund der doch positiven bisherigen Rezensionen gekauft, kann mich aber hier nicht anschließen. Ich finde die Tasten (vielleicht für Frauen?) zu schwergängig, die Uhr an sich unübersichtlich und die Bedienung mit den diversen Knöpfen (A, B, C, D) umständlich. Trotz mehrmaliger Benutzung war mir eine Bedienung ohne Anleitung noch nicht möglich.

Außerdem scheine ich zu dumm zum Programieren des Schrittgebers zu sein - trotz Ausprobieren, Schrittzählen etc. stimmte die angegebene Distanz bei weitem nicht mit der tatsächlich gelaufenen überein.

Positiv ist die Größe, die Uhr passt auch auf ein schmales Damenhandgelenk, sie ist angenehm zu tragen und das Armband ist gut einzustellen. Zudem ist der Preis unschlagbar.

Fazit: Diese Uhr ist nichts für mich. Sollte also jemand Interesse an einer gebrauchten Laufuhr haben (max. 5x benutzt), bitte melden ;-) Leider habe ich die Originalverpackung nicht mehr, die Bedienungsanleitung ist aber noch vorhanden.

3.0 von 5 Sternen Ungenaue Beschreibung, 20. April 2011
Die Uhr ist schick und macht einen guten Eindruck. Allerdings habe ich sie vor allem wegen des Countdown gekauft. In der Beschreibung war nicht zu erkennen, dass der Countdown nur minuten- und stundenweise funktioniert. Die Einstellung des Countdown mit 1 min 30 sec klappt nicht. Daher habe ich die Uhr wieder zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Uhr ist nur bedingt empfehlenswert, 5. Februar 2012
Obwohl hier in den Rezesionen der Sachverhalt um den Druckpunkt bei Start-/Stop-Betätigung schon von einigen angesprochen wurde, habe ich mir diese Uhr bestellt, da ich keine echte Alternative gefunden hatte.

Ich konnte dann in der Praxis die gleichen "Herausforderungen" feststellen: Der Druckpunkt um Start/Stop zu betätigen ist nicht leicht zu finden, insbesondere wenn man zum Ende der Aktivität etwas "außer Atem" ist. Ist vielleicht auch eine Frage der "Übung"...

Technisch könnte man sich sicher auch andere Lösungen vorstellen.
In meiner vorgesehenen Nutzung zur Zeitnahme beim Schwimmen im "Nicht-Profi-Bereich" ist die Uhr sicherlich nutzbar...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›