5.0 von 5 Sternen Top Uhr, Sicher durch versengtes Glas
Besitze die Uhr schon ein Jahr und habe etwas länger auf eine Rezension gewartet, da mir hier der Nutzen am Herzen lag.
Nutze die Uhr beim Schwimmen und bisher keine einzige Beanstandung.
Soll ja auch Seewassertauglich sein, konnte ich im Binnenland jedoch nicht testen ;-)

Durch das versengte Schutzglas ist eine Kratzerbildung auf dem Schutzglas...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von Abraxcius

3.0 von 5 Sternen Uhr als Stoppuhr gut, Armband am Gehäuse mangelhaft befestigt
Habe mir die Uhr eigens zum Lauftraining gekauft, da wir beim Verein viele Intervall- und Tempoläufe machen. Stopp- und Lap-Funktion funktionieren klaglos, Tasten sind auch beim Laufen im Dunkeln leicht zu ertasten; die Beleuchtungstaste unten am Ziffernblatt Mitte ebenfalls.
Vor 28 Tagen von gerhard p veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, Sicher durch versengtes Glas, 26. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Casio Unisex-Armbanduhr Casio Sport Sea Pathfinder SPS-300-2VER (Uhr)
Nutze die Uhr beim Schwimmen und bisher keine einzige Beanstandung.

Durch das versengte Schutzglas ist eine Kratzerbildung auf dem Schutzglas kaum wahrscheinlich, das wünscht man sich bei "teureren" Uhren.
Diesbezüglich bin ich da wirklich ein kleiner Tollpatsch, denn bei den "Standarduhren" habe ich fast keine ohne einen Kratzer,
was die Werbestrategen an "Unempfindlichkeit" beim Schutzglas erfindenen entspricht nie der Realität.

Das Armband aus einem "Spezialkunststoff" ist bisher chlorresistent, weist bisher keine Verhärtung oder Risse auf.

Gibt es übrigens in zwei verschiedenen Farbausführungen !

Somit klare Kauf-Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Ideal für Segler und andere Wassersportler, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Seglerin und Rettungsschwimmerin muss meine Uhr immer einiges an feuchten Dingen abkönnen. So richtig trocken ist die nur im Winter wenn ich als Sanitäterin in der Gegend rumjumpe. Doch dann mus öfter mal eine Desinfektionsdusche ran.

Alles macht SIe sang- und klanglos mit. Die Wecker, der Timer und die Stoppuhr sind genial, auch die zweite Zeitzone. Mond und Gezeiten sind Spielerei, aber ganz nett zum ansehen.

Sie kann auhc mal einen ordentlichen Schlag, von der Fockschot einer 46-Fuß-Yacht ab. Der Arm war blau, die Uhr vorher schon. ;), aber sie geht heute noch.

Solange es die Pathfinder gint, kommt mir nichts anderes, im Sport, an den Arm.

3.0 von 5 Sternen Uhr als Stoppuhr gut, Armband am Gehäuse mangelhaft befestigt, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was mich wirklich stark gestört hat: Am dritten Tag (!!!) hat sich das Armband auf der einen Seite beim Ausziehen gelöst und es hat mich zuhause eine gute Stunde gedauert das wieder hinzukriegen. Mein Eindruck war, dass das billig gefertigt ist und ich musste die Löcher für die Aufnahme des Federteils etwas aufbohren (vorsichtig, mit Handbohrer) um das Federteil mit dem Armband wieder hineinzukriegen ... mal sehen ob das hält, glaube aber schon ... hoffe dass das ein Einzelfall ist, hatte früher mit Casio eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht ...

4.0 von 5 Sternen Blaue Wasseruhr, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besonders praktische Armbanduhr für solche die sich gerne am / auf dem Wasser aufhalten. Nicht kompliziert. Robust. Einfach gut Würde ich mir sicher wieder kaufen..

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Uhr für meinen 11-jährigen Sohn gekauft. Sie gefällt ihm sehr gut und ist insbesondere nicht zu groß und klobig. Dazu noch eine 10-Jahres-Batterie, 100 m wasserdicht und, was Jungs in dem Alter besonders gut gefällt, Stoppuhrfunktion (neben anderen Funktionen) zu diesem Preis sind unschlagbar. Ebbe und Flut Funktion brauchen wir nicht, ist aber cool.

Natürlich kann ich nichts zur Dauerhaltbarkeit sagen. Allerdings haben wir diesbezüglich schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Casio gemacht.

Wer eine günstige, aber ordentliche Digitaluhr sucht, die nicht zu sehr aufträgt und daher auch für Kinder und Frauen geeignet ist, findet hier garantiert das Richtige.

ARRAY(0xb29a4f84)