5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr

1.0 von 5 Sternen Batteriewechsel ungenügend
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von Boxter10

1.0 von 5 Sternen Batteriewechsel ungenügend, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Ich habe die Uhr seit ein paar Monaten im Gebrauch. Ich benutze sie um meine Herzrythmusstörungen besser kontrollieren zu können und war eigentlich ganz zufrieden, obwohl etwa jede 5. Messung nicht gleich klappte. Jetzt musste ich jedoch die Batterie wechseln. Das war für mich als technisch Versierten kaum möglich. Das innere Uhrwerk muss komplett rausgebaut und dann in 2 Hälften zerlegt werden um an die Batterie ranzukommen. Selbst für einen Uhrmacher ist das ein größerer Aufwand. Nach 45 Min. und viel Fluchen hatte ich es geschafft. Für den Normalnutzer untragbar.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Ich bin Herzkrank und nutze diese Uhr um zwischendurch meinen Puls zu prüfen. Ebenfalls nutze ich sie beim Präsentivsport. Ich kann die Uhr nur empfehlen, es ist bereits meine zweite, da sich ein Batteriewechsel nicht lohnt und der Pulsgeber danach nicht mehr funktioniert. Es gibt auch keinen störenden Brustgurt. Der Puls wird (dies wurde beim Kardiologen geprüft) genau und schnell angezeigt. Achten Sie aber auf die Typbezeichnungen (SPM10) weil es auch gleiche Uhren für Frauen gibt(SPM18). Die SPM10 ist i.d.R. für Männer oder für solche die eine etwas größere Uhr mögen. Der Tragekomfort ist prima.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Die Funktionsweise wurde ja schon zu Genüge beschrieben, die Uhr arbeitet ohne Brustgurt sehr angenehm und recht genau.
Das einzige Problem ist, beziehungsweise scheint zu sein, dass der Puls nicht dauerhaft, sondern nur nach Knopfdruck, gemessen wird.
Es ist nicht zu leugnen, dass es umständlicher ist, als wenn die Uhr den Puls dauerhaft messen würde.
Dennoch empfinde ich dieses Manko als nicht allzu schwerwiegend, da der Puls, als auch bei dauerhaft messenden Uhren, nicht durchgehend überprüft wird und diese Uhr somit für einen Freizeitsportler vollkommen ausreicht.

Fazit: Wen die Tatsache nicht zu sehr stört, dass die Uhr nicht durchgehend misst, ist mit dieser Uhr wirklich nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut, um Stichproben zu machen, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Generell macht die Uhr genau das, was sie soll. Man hat ein einfaches Gerät, um einfach eine Pulsstichprobe zu nehmen. Mehr sollte man nicht erwarten und sich im Zweifelsfall eine Uhr mit Brustgurt holen.
Auch passiert es ab und an, dass bei mir der Wert nicht stimmt. In der Regel messe ich aber immer mindestens zwei mal und dann sieht man schnell, ob zu starke Abweichungen vorliegen.
Was mich noch etwas stört ist, dass man zwar den Ton abstellen kann, der bei Beginn der Messeung ertönt. Aber nicht den Ton, der das Ende der Messung anzeigt.
Grundsätzlich bin ich aber mit der Uhr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Pulsuhr ohne Brustgurt, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Da ich eine Pulsuhr ohne Brustgurt haben wollte entspricht diese voll meinen Erwartungen. Die Pulsmessung erfolgt zuverlässig und im Vergleich zu anderen Pulsmessern (Homtrainer)recht genau. Ich finde für einen Hobbysportler der nicht ständig seinen aktuellen Puls wissen möchte völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super!, 10. Mai 2010
Thomas Kruger "LaufTom" (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Uhr gekauft, um mein Lauftraining (fortgeschrittener Anfänger) im Aufbau über Stoppuhr und Countdown einfach handhaben zu können. Die Uhr ist von ihrem Gewicht schön leicht, alle Funktionen sind sehr leicht zu handhaben.

Die Pulsfunktion (Ein Finger der anderen Hand wird auf das Feld unter dem Display gehalten) arbeitet in jedem Modus (Uhrzeit, Stoppuhr, Wecker, Countdown) und zeigt innerhalb von 3-4 Sekunden den Puls an. Mir genügt das vollkommen, ich wäre wahrscheinlich auch angenervt, wenn ich mir beim Laufen ein Brustgeschirr umbinden müsste.

Ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen und mit den beschriebenen Funktionen auch jederzeit weiter empfehlen.

Eine autom. Pulsüberwachung kann die Uhr natürlich nicht, das geht auch ohne Brustgeschirr nicht.

5.0 von 5 Sternen Schlichte einfach zu bedienende Pulsuhr...., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Ich suchte eine Pulsuhr um beim Radfahren den Puls kontrollieren zu können, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen. Andere Modelle haben mehr Funktionen, die ich aber für mich persönlich nicht brauche. Daher habe ich mich für dieses Modell entschieden. Es misst auf Knopfdruck den Puls und zeigt daneben noch die Uhrzeit an. Auch eine Stop-Uhr ist enthalten. Für den günstigen Preis ist das Modell sehr zu empfehlen. Mehr braucht man eigentlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Viele Grüße von der Pumpe, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Die Uhr macht genau das, was sie soll. Nämlich den Puls messen OHNE Gurt. Das hierfür eine kurze Pause von der sportlichen Aktivität eingelegt werden muss, weil der Finger der anderen Hand benötigt wird ist systembedingt. Die Messergebnisse sind dennoch überaus genau im Vergleich zu einem medizinischen Gerät. Daher FIVE STARS!

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen., 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn (Ausrüstung)
Habe diese Uhr für meine Joggingrunde gekauft. Preis ist super, allerdings ist die Handhabung nicht ganz einfach. Zeitweise funktioniert die Pilsmessung nicht gleich, was während des Laufens echt anstrengend werden kann.
Zudem war die Batterie bereits nach zwei Monaten verbraucht.
Diese Uhr war mir somit keine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Praktikabel, 5. Februar 2010
Pulsuhr wie ich sie schon lange gesucht habe. Funktioniert ohne Tadel, kein überflüssige Funktionen. Preis unschlagbar. Passt sehr gut. Absolutes Plus der nicht erforderliche belastende Brustgurt.

Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn