Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Januar 2012
Ich bin Herzkrank und nutze diese Uhr um zwischendurch meinen Puls zu prüfen. Ebenfalls nutze ich sie beim Präsentivsport. Ich kann die Uhr nur empfehlen, es ist bereits meine zweite, da sich ein Batteriewechsel nicht lohnt und der Pulsgeber danach nicht mehr funktioniert. Es gibt auch keinen störenden Brustgurt. Der Puls wird (dies wurde beim Kardiologen geprüft) genau und schnell angezeigt. Achten Sie aber auf die Typbezeichnungen (SPM10) weil es auch gleiche Uhren für Frauen gibt(SPM18). Die SPM10 ist i.d.R. für Männer oder für solche die eine etwas größere Uhr mögen. Der Tragekomfort ist prima.
am 26. Januar 2012
Ich habe die Uhr seit ein paar Monaten im Gebrauch. Ich benutze sie um meine Herzrythmusstörungen besser kontrollieren zu können und war eigentlich ganz zufrieden, obwohl etwa jede 5. Messung nicht gleich klappte. Jetzt musste ich jedoch die Batterie wechseln. Das war für mich als technisch Versierten kaum möglich. Das innere Uhrwerk muss komplett rausgebaut und dann in 2 Hälften zerlegt werden um an die Batterie ranzukommen. Selbst für einen Uhrmacher ist das ein größerer Aufwand. Nach 45 Min. und viel Fluchen hatte ich es geschafft. Für den Normalnutzer untragbar.
44 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2013
Ich suchte eine Pulsuhr um beim Radfahren den Puls kontrollieren zu können, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen. Andere Modelle haben mehr Funktionen, die ich aber für mich persönlich nicht brauche. Daher habe ich mich für dieses Modell entschieden. Es misst auf Knopfdruck den Puls und zeigt daneben noch die Uhrzeit an. Auch eine Stop-Uhr ist enthalten. Für den günstigen Preis ist das Modell sehr zu empfehlen. Mehr braucht man eigentlich nicht.
am 16. August 2010
Da ich eine Pulsuhr ohne Brustgurt haben wollte entspricht diese voll meinen Erwartungen. Die Pulsmessung erfolgt zuverlässig und im Vergleich zu anderen Pulsmessern (Homtrainer)recht genau. Ich finde für einen Hobbysportler der nicht ständig seinen aktuellen Puls wissen möchte völlig ausreichend.
am 4. September 2012
Habe diese Uhr für meine Joggingrunde gekauft. Preis ist super, allerdings ist die Handhabung nicht ganz einfach. Zeitweise funktioniert die Pilsmessung nicht gleich, was während des Laufens echt anstrengend werden kann.
Zudem war die Batterie bereits nach zwei Monaten verbraucht.
Diese Uhr war mir somit keine große Hilfe.
am 10. Mai 2010
Ich habe mir diese Uhr gekauft, um mein Lauftraining (fortgeschrittener Anfänger) im Aufbau über Stoppuhr und Countdown einfach handhaben zu können. Die Uhr ist von ihrem Gewicht schön leicht, alle Funktionen sind sehr leicht zu handhaben.

Die Pulsfunktion (Ein Finger der anderen Hand wird auf das Feld unter dem Display gehalten) arbeitet in jedem Modus (Uhrzeit, Stoppuhr, Wecker, Countdown) und zeigt innerhalb von 3-4 Sekunden den Puls an. Mir genügt das vollkommen, ich wäre wahrscheinlich auch angenervt, wenn ich mir beim Laufen ein Brustgeschirr umbinden müsste.

Ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen und mit den beschriebenen Funktionen auch jederzeit weiter empfehlen.

Eine autom. Pulsüberwachung kann die Uhr natürlich nicht, das geht auch ohne Brustgeschirr nicht.
am 19. November 2009
Die Uhr macht genau das, was sie soll. Nämlich den Puls messen OHNE Gurt. Das hierfür eine kurze Pause von der sportlichen Aktivität eingelegt werden muss, weil der Finger der anderen Hand benötigt wird ist systembedingt. Die Messergebnisse sind dennoch überaus genau im Vergleich zu einem medizinischen Gerät. Daher FIVE STARS!
am 12. Januar 2011
Generell macht die Uhr genau das, was sie soll. Man hat ein einfaches Gerät, um einfach eine Pulsstichprobe zu nehmen. Mehr sollte man nicht erwarten und sich im Zweifelsfall eine Uhr mit Brustgurt holen.
Auch passiert es ab und an, dass bei mir der Wert nicht stimmt. In der Regel messe ich aber immer mindestens zwei mal und dann sieht man schnell, ob zu starke Abweichungen vorliegen.
Was mich noch etwas stört ist, dass man zwar den Ton abstellen kann, der bei Beginn der Messeung ertönt. Aber nicht den Ton, der das Ende der Messung anzeigt.
Grundsätzlich bin ich aber mit der Uhr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
am 22. Mai 2013
Für`s Laufen und das Kardiotraining gut zu gebrauchen. Man sollte nur sehen, dass man nicht zu viel Schweiß am Arm hat.
Für den Wassersport überhaupt nicht zu gebrauchen.
Die Uhr kann leider an einem feuchten und zudem noch kalten Arm schlecht bis überhaupt nicht messen.
Sie ist im allgemeinen ziemlich Temperaturanfällig.
Besser doch auf den Brustgurt zurückgreifen.
am 1. September 2013
ich habe diese Pulsuhr bestellt, da sie in vielen Tests gut abgeschnitten hatte.
Als Laufanfänger sollte sie lediglich dem dienen, das ich meinen Puls doch ab und mal kontrollieren kann, da ich Joggen als Cardiotraining nutze, nicht um einen Marathon zu packen.

Tatsache ist...die Einstellungen der Uhr waren schnell gefunden ( mit Hilfe der Bedienungsanlietung). Uhr angelegt und ersten Test ohne Ergebnis gefahren.

Neuer Test brachte dann ein Ergebnis.

Beim Testlauf bei 15 Grad kann ich leider berichten, dass die Uhr von 10 Messungen 10 x nicht gemessen hat. Nicht mal eine Anzeige zur Messung erschien im Display. Entweder war der Arm zu kalt, oder zu feucht..oder zu trocken....oder meine Finger zu kalt....vielleicht besitze ich auch keinen Puls...aber die Uhr funktionierte null.

Als Hinweis, ich habe die Männeruhr als Frau bestellt mit sehr kleinen Handgelenken. Im letzten Loch konnte ich die Uhr jedoch gut tragen.

Fazit: Uhr bestellt, getestet...für Müll befunden...und sofort zurückgeschickt. Eine Uhr Uhr mit Brustgurt wird nun bestellt