wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 8. Januar 2010
Viele Speicherkarten geben kurzzeitig den Geist auf oder spinnen herum. Ich hatte erst angst das die SanDisk-karte für Wii das auch tut , eben aus dem Grund das sie nicht von Nintendo ist! Aber eben nicht , ich bin positiv überrascht. Sie reicht für die Wii von der größe alle male da die ausführung der programme und Speicherstände in niedrigen KB/MB gehalten werden, sie reagiert sofort ohne mucken und läd für eine Speicherkarte sehr schnell!
Empfehlenswert? 100%! Super Artikel...
Viel spaß mit der Karte, werdet ihn haben ;)

Gruß K.H.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2008
Da man die Karte in der Wii gar nicht sieht und sie auch sonst keinerlei Besonderheiten mit sich bringt, gibt es eigentliche keinen Grund, sie anderen Karten vorzuziehen... Wäre da nicht der Preis, denn anders als manch einer schreibt ist die Karte mittlerweile alles andere als teuer - sie gehört sogar zu den günstigeren Angeboten, sofern man die Preise von Amazon selbst miteinander vergleicht... Und schnell ist sie auch noch und wie bei SanDisk üblich von vermutlich hoher Datensicherheit...

Kurz gesagt - für die Wii bringt sie keinerlei Vorteile, doch ist sie ganz allgemein eine wirklich gute, zum aktuellen Preis von 13 Euro auch günstige, Karte! Ich selbst benutze sie in meiner Digitalkamera, für die Wii hingegen benutze ich eine kleinere Karte...

Den einen Stern Abzug gibt es in diesem Zusammenhang dann eher deswegen, weil die Wii sich ein wenig schwer mit den Speicherkarten tut... VC Spiele lassen sich nicht direkt von ihnen abspielen oder werden zudem ziemlich langsam übertragen, manche Spielstände lassen sich nicht kopieren und was Musikdateien angeht herrscht ein ziemlich Durcheinander, weil der Fotokanal mittlerweile nicht mehr MP3s unterstützt, sondern stattdessen ACC, einige Spiele wie Endless Ocean und Excite Truck aber weiterhin nur MP3...
22 Kommentare24 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2010
... für meine Wii da die Farbe passt. ^^

Technisch ist sie natürlich auch absolut einwandfrei, die Transferraten sind im Lese/ Schreibmodus absolut ausreichend für die Wii.

Wer eine Karte für seine Wii sucht die nicht hoch komprimiert (also non-SDHC) ist (die also dem SD 1.1 Standard entspricht, was je nach Verwendung der Wii durchaus zwingend notwendig ist) kann hier bedenkenlos zugreifen.

Alle die Speicherplatz für die Wii suchen weil sie bereits eine SD 1.0/1.1 Karte besitzen (oder eine nicht SDHC Karte schlicht nicht brauchen) und die Wii mit Firmware 4.x bespielt ist sollten lieber zu einer anderen Karte (dann SDHC) greifen da dort der Preis zur Kapazität effektiver ist.
am 25. Januar 2009
WEr lang überlegt ob sich eine 2gb Karte für die "Wii" lohnt den kann ich nur sagen das es eine 1gb karte auch macht denn wo will man mit über 15000 blöcken auf der "Wii" hin wenn die Spiele aus den "Wii-Shop" zwar auf die karte geschoben werden können aber dann nicht mehr auf der "Wii" erkannt werden wenn man es von ihr löscht und somit nur noch auf der Karte hat?
am 22. April 2009
Gute solide SD Karte, für den aktuellen Preis nicht viel teurer als "normale" Karten. Über den Sinn einer extra Wii-SD-Card und den möglicherweise etwas höheren Preis lässt sich streiten, da die Karte wie auch schon gesagt sowieso hinter einer Klappe verschwindet macht es womöglich noch weniger Sinn. Ich hab sie mir dennoch hier bestellt, schön gemacht ist sie, die Leistungswerte sind echt supper
am 19. Januar 2008
Gute solide SD Karte, für den aktuellen Preis nicht viel teurer als "normale" Karten. Über den Sinn einer extra Wii-SD-Card und den möglicherweise etwas höheren Preis lässt sich streiten, da die Karte wie auch schon gesagt sowieso hinter einer Klappe verschwindet macht es womöglich noch weniger Sinn. Ich hab sie mir dennoch hier bestellt, schön gemacht ist sie, die Leistungswerte sind auch okay.
Alle die nicht auf die Einheitsschwarzen-Cards stehen, kann man diese nur empfehlen, ich habe zB noch einen weißen SD-mp3-Player, bei dem die weiße Karte natürlich um einiges stimmiger wirkt.
Wie gesagt so ganz sinnvoll ist das mit der extra weißen Karte nicht, würde aber gleich zur 2GB Version raten hat ein besseres P/L Verhältnis.

MFG
0Kommentar15 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2011
Tja bei einer Speicherkarte kann man eigentlich nicht viel schreiben.

Sie funtionert ^^

Tut auch nach einem halben Jahr noch ihren Dienst bei unserer Wii.

Empfehlenswert ist sie auf jeden Fall für alle die Originalzubehör haben wollen oder einfach aus Kompatibilitätsgründen dazu gezwungen sind.
am 24. Oktober 2013
Nun ich hab es bestellt sogar gleich zwei mal!

was soll ich sagen...Ich würde sagen es ist ehr eine Werbekampange der Firma Scandisc um gezielt mehr SD-Karten zu verkaufen.
(da sie angeblich speziell für die Wii ist, und da man sich als unwissender bestimnmt mit einer SpezialWii-SD Karte unerahnte Möglichkeiten erhofft, etwa in Formo Geschwindikeit oder so? ;-) )
Es gibt gewisse Einsatzsituationen auf der Wii *räuspert*..wo sich eine 2GB SD (nicht SDHC) emphielt...

Aber sonst kann man nur sagen: Etwas besonderes erwartet man hier nicht und es gibt schnellere Karten
Der Preis ist für eine 2GB SD Karte der Firma Scandisc in Ordnung. (Zum aktuellen Kaufdatum 8,20€)
Und hey gratis dazu gibt es den tollen Spezial "For-Wii"-Sticker ;)

Wer auf eine weiße 2GB-SD-karte mit einem "For Wii"-Sticker steht....unbedingt zugreifen....

Noch einmal würde ich diese Karte nicht umbedingt kaufen wollen, aber da die Karten ihre geplannte Funktion erfüllt gibt es immerhin 4/5 Sternen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2013
Ich benutze die SanDisk for Wii mit 2 GB Speicher seit bald 2 Jahren.
Sie funktioniert bis heute einwandfrei und wird auch vom PC und Digitalkameras problemlos erkannt.
Notgedrungen hatte ich sie zwischenzeitlich als Speicherkarte für eine Digitalkamera verwendet und auch das war kein Problem (wenn bereits Wii Daten vorhanden sind, darf man eben nur nicht die ganze Karte formatieren ^.~).
2 GB sind bestens geeignet, um alles zu sichern oder zu verschieben, was man auf die Wii heruntergeladen hat oder was keinen Platz mehr findet.
Bin voll und ganz zufrieden!
Ärger mit Speicherkarten ist keine schöne Sache und meines Erachtens nach ist man hiermit auf der sicheren Seite.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2010
Nun - eines vorweg....
Diese Karte hat (bis auf die Qualität) anderen Karten nichts vorraus... Das sie weiß ist ist
sowas von wumpe, da die Karte eh hinter einer Abdeckung verschwindet... Mitlerweile unterstützt
die Wii auch SDHC Karten - aber meiner Meinung nach sind die 2GB von SanDisk völlig aussreichend...
Das Preis / Leistungsverhältnis ist gut... Es gibt auch günstigere Karten in der Größe - aber ich denke
die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett...
Funktioniert einwandfrei - auch in meiner Digicam...
Selbe Karte - nur in Blau und ein wenig günstiger gibt's hier...

Ein grundsolides Produkt - nur zu empfehlen