5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 15. Juli 2014
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Onitsuka Tiger Mexico '66, der von ASICS vertrieben wird, ist ein klassischer Sneaker aus Japan, der mit einer hervorragenden Verarbeitung und tollem Tragekomfort aufwartet. Das Retro-Design ist in meinen Augen exzellent gelungen, denn es ist dynamisch, aber gleichzeitig sehr dezent und alltagstauglich. Ich entschied mich aus den vielen Farbkombinationen für das gelbe Modell mit schwarzen Streifen, was als eine Hommage an die Schuhe von Uma Thurman aus Kill Bill und Bruce Lee gedacht ist und bin rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist sauber, das Leder hochwertig, nach einer Eingewöhnungsphase ist der Schuh äußerst komfortabel und verleiht einen relaxten, sportlichen Look. Kleines Manko ist, dass die Tiger innen nur Textilfutter bieten und man in ihnen leicht Schweißfüsse bekommt. Eine Lederausstattung wäre da viel sinnvoller und komfortabler gewesen. Des Weiteren läuft sich die Sohle überraschend schnell ab, was ich allerdings aufgrund des überragenden Komforts und der Flexibilität verschmerzen kann. Zu den Größen: diese Sneaker fallen eine halbe Nummer kleiner aus, so entspricht hier z.B. die Größe 45 (28,5 cm, UK10 / US11) einer 44 oder maximal 44,5. Die neueren Auflagen kommen in einem schwarzen Schuhkarton (Onitsuka ''Black-Box'') und sind - sofern ich mich nicht täusche - besser verarbeitet.
Insgesamt ein toller Sneaker, der sich super kombinieren lässt, komfortabel und leicht ist und einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert hat. Exzellent!

5.0 von 5 Sternen Barfußfeeling, 12. Juli 2012
Als Freerunner brauche ich Schuhe mit griffiger aber dünner Sohle, damit ich mit Gefühl trainieren kann.
Die schuhe sind optimal und mein Style verbessert sich um Klassen! Guter Halt und sehr leicht- super!

5.0 von 5 Sternen Super Bequem, 23. März 2011
sehr bequeme und leichte schuhe absolut emphelenswert würde ich gleich wieder kaufen.
den preis finde ich im gegensatz zu andere schuhe auch gut.

4.0 von 5 Sternen Leisetreter, 27. August 2014
Ich hatte bisher den Adidas Samba getragen und ein ähnliches Produkt erwartet. Aber der Tiger ist wesentlich leichter, aber folglich auch instabiler gearbeitet - ein echter Leisetreter.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet: sehr bequem, 25. November 2013
Ich habe mir diese Schuhe gekauft, weil ich das selbe Modell schonmal in anderen Farben besessen habe und mit diesem 5 Jahre lang total zufrieden war: Ich habe öfter Probleme mit Blasen an der Ferse und finde dieses Modell gerade durch die Lederklappe, die ich irgendwann mal (da sie mich durch das Abstehen störte) nach innen klappte, total bequem.
Kann ich nur weiterempfehlen, hatte noch die so bequeme und trotzdem modische Schuhe!

5.0 von 5 Sternen Super Sneaker!, 17. September 2013
Bewehrter Schuh.
Wer Tiger kennt wird sie nicht mehr missen wollen.
Zeitlos, sportlich. Macht immer einen schlanken Fuß und hat eine bequeme Sohle.

4.0 von 5 Sternen diesmal nicht 5 Sterne, 7. Dezember 2013
Ich liebe diese Schuhe. Habe sie schon Jahre in unterschiedlichen Farbausführungen, doch leider ist diesmal am rechten Schuh ein störendes Detail im Inneren. Es drückt am Span. Habe nur leider noch nicht herausgefunden wo genau das Problem liegt.

Onitsuka Tiger Mexico 66 SCHWARZ HL2029001 Grösse: 39,5