5.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht
Meine Ansicht:

der em30 ist solide verarbeitet und der einzige mir bekannte
bauchtrainer, der kein teures kontaktgel voraussetzt - nur wasser auf
das Wohlstandszeugnis - em30 - fertig.
Veröffentlicht am 4. April 2009 von berlin-1986-m

3.0 von 5 Sternen zum Aufwärmen & zum lesen
Habe das Gerät bestellt da ich wie die meisten Leute zu faul für situps&crunches bin (ehrlich wärt am längsten). Anfangs muss man sich kurz an das Gefühl gewöhnen, dabei musste ich sogar hilflos lachen weil es wirklich intensiv kribbelt wenn man es nicht gewöhnt ist.

Wirkung:
kommt man zu den mittelhohen Programmen ist...
Veröffentlicht am 3. November 2009 von SwitchSounds

5.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht, 4. April 2009
Meine Ansicht:

der em30 ist solide verarbeitet und der einzige mir bekannte
bauchtrainer, der kein teures kontaktgel voraussetzt - nur wasser auf
das Wohlstandszeugnis - em30 - fertig.
der em30 gibt strom an den bauch ab und hält das für einige sekunden und macht dann ca 20 sek pause. durch den strom ziehen sich die muskeln zusammen.
die 5 trainigsprogramme zu je 22 oder 33 min unterscheiden sich voneinander durch rhytmus und intervalllänge und können entgegen der allgemeinen empfehlung in einem fort wiederholt werden (manche raten wegen gesundheitlicher belange davon ab).
die intensität des geräts ist in fast stufenlose 40 schritte unterteilt und reicht von kribbeln bis starker kontraktion der bauchmuskeln. letzteres ist nicht schmerzhaft, sondern fühlt sich an, als mache man einen situp, ohne sich vorzubeugen.

man sollte nicht gerade mit intensität 40 am ersten tag anfangen, und besonders nicht, mit kalten muskeln. aber schlimmstenfalls hatte ich einmal muskelkater, mehr nicht.

- durch dauerbetrieb (4-6 h am tag) habe ich nach 3 wochen einen deutlichen sixpack bekommen, der durch meine zusätzliche diät langsam zutage tritt. die batterien (3 x AAA) haben so bei mir 3 wochen gehalten - bei vorgesehener betriebsdauer schätze ich die batterielaufzeit auf 4 monate.

dieser anfängliche spaßkauf hat sich zu meiner besonderen überraschung
als so gut erwiesen, wie man es in der werbung für produkte dieser sparte sieht.

P.S.
die eigentlichen stromquellen sind etwas nach oben gerichtet. der trainer kann aber umgedreht werden, sodass man auch das unterste ende des waschbretts trainieren kann.
man kann nebenher alles machen, was mit einer geeigneten haltung für dieses passiv-trainig erlaubt ist.

einen geraden rücken während des trainigs halte ich für wichtig.

4.0 von 5 Sternen Langzeittest 1 Jahr - sehr zufrieden - Der Gürtel verbrennt KEIN Fett und lässt auch NICHT die Wampe verschwinden, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe einen Langzeittest von einem Jahr gemacht und bin mit dem Bauchmuskeltrainer sehr zufrieden. Mein ansatzweise vorhandener Sixpack wurde straffer und definierter. Ich habe den Bauchmuskeltrainer zusätzlich zu meinem "normalen" Bauchtraining benutzt. Ich würde schätzen, dass der Bauchmuskeltrainer 30 % ausmacht und "normales" Bauchtraining (wie Situps, etc.) 70 %.

Bevor man den Bauchmuskeltrainer kauft, sollte man sich genau erkundigen und überlegen, wozu der Bauchmuskeltrainer gemacht ist und für welche Trainingsziele er ungeeignet ist. Wenn man damit seine Wampe loswerden will, ist man mit diesem Gerät an der absolut falschen Adresse.

Der Bauchmuskeltrainer (BMT) ist NICHT dazu geeignet, einen Bierbauch weg zu trainieren oder den Bauchumfang zu verringern. Da hilft nur Sport oder FdH.
Der BMT ist nur effektiv, wenn man bereits einen schlanken Bauch hat, da er, wie es der Name schon sagt, die Bauchmuskeln trainiert und kein Fett verbrennt bzw nur sehr sehr sehr wenig.

Das Problem beim Mann ist, dass sich überschüssiges Fett als erstes am Bauch einlagert. Dieses Fett liegt genau über den Bauchmuskeln. Somit kann man einen super trainierten Sixpack am Bauch haben, wenn man einfach zu dick ist oder man eine kleine Wohlstandswampe hat, wird man diesen Sixpack nie sehen. Auch nicht, wenn man sich den BMT 1000 Jahre umschnallt, da der BMT, wie bereits gesagt, KEIN bzw sehr sehr sehr Fett verbrennt, sondern die Bauchmuskel trainiert. Und diese sind leider sehr oft vom Fett verdeckt.

Des Weiteren muss man sich etwas über Kraftsport und Muskeltraining erkundigen. Ich gehe mal davon aus, dass eine Vielzahl der Negativbewerter den BMT ohne Trainingsplan benutzt haben und sich wunderten, warum sie nach 4 Wochen keinen Sixpack oder die Figur von einem Boxershortsmodell haben. Einfach den BMT jeden Tag umschnallen funktioniert leider nicht.

Grundsätzlich ist es so, dass Muskeln in der Ruhephase wachsen. Das bedeutet, dass man die Muskeln nach einem Training 24-48 Std "in Ruhe" lassen sollte. Es ist absolut ineffektiv, sich jeden Tag den Gürtel umzuschnallen. Der Körper, insbesondere die Muskeln, brauchen ausreichend Ruhepausen, in denen sie wachsen können.
Viele Denken, dass die Muskeln beim Training wachsen. Dies ist NICHT so. Die Muskeln sehen beim Training zwar größer aus, dies liegt aber daran, dass das Herz beim Training mehr Blut in die Muskeln pumpt. Nach dem Training fließt dieses Blut wieder ab. Es handelt sich somit lediglich um einen kurzfristigen visuellen Effekt.

Muskeln wachsen NICHT beim Training, sondern DURCH Training.

Ich empfehle allen, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Muskeltraining haben, den Begriff "Hypertrophie" zu googlen. Zudem gibt es sehr gute Muskel Guide Seiten im Netz.

Ich gebe nur 4 statt 5 Sterne, da dem BMT kein Trainigsplan beiliegt bzw kein Wort über die Häufigkeit der Anwendung verloren wird.
Hätte dies der Hersteller getan, gäbe es mit Sicherheit weniger Negativbewertungen.

Vielleicht ist dies aber auch gerade die Absicht des Herstellers, denn wenn man dem potentiellen Kaufpublikum sagen würde, dass man einen Sixpack nur durch Fleiß und Schweiß bekommt, würden wohl weniger Geräte über die Ladentheke gehen.

In diesem Sinne

Allen Alles Gute.

5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät, große Wirkung, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich war zunächst skeptisch, als ich das Gerät bestellt habe. Im Vergleich zu in TV Sendungen eher ein günstiges Gerät.
Die Firma Beurer ist aus der Medizintechnik bekannt und hat meine Erwartungen nicht enttäuscht.

mit nur 3 AAA Batterien wird das Gerät betrieben (mitgeliefert), hat aber einen richtig starken Output, sodass man das Training auch extrem intensiv betreiben kann.
Zu viel oder zu starkes Training führt zu Muskelkater, wie bei normalen Situps, deshalb empfehle ich klein anzufangen.
Ansonsten muss nichts ausgetauscht werden außer die Batterien. Nach einer Weile empfindet man das Training sogar als angenehm und entspannend.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, kann die negativen Rezensionen nicht verstehen. Außerdem: Falls es nicht gefällt, kann man es ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

5.0 von 5 Sternen Super Bauchmuskel-Trainer, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Das Teil ist wirklich jeden Cent wert. Hab vorher schon ein anderes Teil gehabt, aber dieser ist um Längen besser. Vor allem benötigt man kein teures Kontaktgel sondern nur Wasser. Für alle die enttäuscht sind das nicht sofort ein Six-Pack zu sehen ist (auch nach längerer Benutzung noch nicht): ein Six-Pack ist erst bei einem Körperfettanteil von weniger als 12 % bei Männern und bei Frauen schon bei ca. 15 % zu sehen. Also man sollte mit der Ernährung schon ein wenig acht geben und auf die Figur achten. Dann wirds auch mit dem Six-Pack. Spreche aus eigener Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen skepsis war unnötig!, 5. Dezember 2009
hallo!
auch ich gehöre zu den skeptikern gegenüber solchen geräten, ich treibe sport im fitnessstudio und vertrat immer die meinung, dass nur sport wirklich einen bauch weg macht, nichts anderes, sonst wären diese geräte doch viel verbreiteter oder?
naja jedenfalls hat mich das rückgaberecht überzeugt und ich hab den beurer einfach mal bestellt, heute ist er angekommen und ich bin auch sehr begeistert!
zuerst ist mir aufgefallen, dass er vollkommen geräuschlos arbeitet, was ich nicht gedacht hätte und was hier auch noch nie erwähnt wurde. nicht einmal ein brummen oder so.
alle vorteile des geräts wurden in den andern rezessionen ja schon ausführlichst beschrieben, das will ich jetzt nicht auch nochmal wiederholen, alles was ich sagen will ist:
auch ich, als sportlerin, bin überzeugt von dem beurer. ich hätte nie gedacht, dass es sich wirklich so anfühlt, als würde man situps machen, aber doch, genau so ist es! es ist anstrengend und der bauch bewegt sich, das alles ist nicht unangenehm, aber man spürt sofort, dass es wirkt.
das finde ich auch so gut daran, so dass ich nach 2h, die er jetzt schon hier ist, schon sagen kann, dass ich an die wirkung glaube, meine muskeln werden beansprucht und ich muss quasi keine zeit dafür aufwenden ;)

was ich noch erwähnen möchte:
ich habe mich natürlich auch nach anderen geräten umgesehen, auch billigere undso. es gibt einen ähnlichen für 25€, der aber nur 20intensivitätsstufen hat. ich muss sagen, dass ich am ersten tag schon locker auf stufe 20 "trainieren" kann und mich natürlich noch steigern möchte. deshalb sind die 10€ mehr bestimmt gut investiert, da der beurer ja 40 stufen hat.

klare kaufempfehlung!

NACHTRAG: heute hab ich ihn schon den fünften tag und die ergebnisse sind deutlich sichtbar! der bauch wurde gleich nach dem ersten tag deutlich straffer, bis heute habe ich schon 2cm weniger umfang.
ich trag das teil wirklich immer, wenn ich zuhause bin, steigere dabei auch immer die intensität und bin jetzt schon in programm E, ich hab befürchtet, dass ich furchtbar muskelkater bekomm, aber eigentlich kaum. man spürt schon, dass man was "gemacht" hat, aber es ist nicht so, dass man sich nichtmehr bewegen kann oder so ;)
weiterhin möcht ich sagen, dass es nicht stimmt, dass man den gurt nur um den bauch schnallen kann, um den po geht genauso, auch der wird straffer und die cellulite weniger!
das teil ist wirklich JEDEN CENT WERT!!!!! wahnsinn.

3.0 von 5 Sternen zum Aufwärmen & zum lesen, 3. November 2009

Wirkung:
kommt man zu den mittelhohen Programmen ist die Kontraktion auf jedn Fall spürbar. Es ist aber lange nicht so als würde man situps machen. Hat man allerdings ein Programm durchlaufen lassen(ca 20-30 minuten) merkt man die Muskeln wurden beansprucht und es fühlt sich gut an. Muskeln bekommt man dvon sicher nur minimalst, aber es ist sehr gut zum aufwärmen meiner Meinung nach und ich verwende das Gerät gerne, auch wenns mich nicht schlank macht. Es kostet ja auch nicht die Welt.

Technisch:
Das Gerät ist gut verarbeitet und die Batterien halten sehr lange durch. Hätte mir erwartet die gehen schnell in die Knie was aboslut nicht der Fall ist.

PROBLEM:
Das Gerät arbeitet auf der linken seite meiner Meinung nach deutlich stärker. Ich schätze das liegt daran dass es 2 Kontaktpunkte gibt und der linke im Stromkreis wohl mehr spannung abkriegt. Dies ist wirklich nicht sehr praktisch. Dreht man die intensität hoch, so kann es an der linken seite begeinnen zu stechen (verkrampfen) weil die spannung so hoch ist, und rechts ist die gewünschte spannung noch nicht erreicht. Das sehe ich als großen nachteil dieses gerätes, weiss allerdings nicht wie es bei anderen geräten dieser Art ist.

Fazit
Nettes Gerät zum herumgammeln und nichtstun. Ist ein angenehmes Gefühl und zum Aufwärmen der Bauchmuskeln definitiv geeignet. Danach noch ein paar Situps und vielleicht kommen dadurch dann kleine Erfolge die einen motivieren tiefer in den Sport einzusteigen.

4.0 von 5 Sternen Für Bauchmuskel Training super geeignet, 1. Januar 2009
Kinder-Rezension
Super Preis!

Einfach mit Wasser benetzen auflegen FERTIG!

Genau so ist es!

Batterien halten länger als gedacht!

Lässt sich allerdings nur für Bauch- und Rückenmuskulatur anwenden.
Da es an Armen und Beinen nicht hält - Klettverschluss und Displayaufsatz zu groß
An der Brust auch nicht ideal.

ABER für den Bauch spitze.
Im Gegensatz zu anderen Produkten ist nur Wasser zur Reitzstromübertragung notwendig.

Die Stärke des Impulses kann bis zu max. 40 eingestellt werden.
Je nach Gewebestärke und Muskelmasse.

Der Bauchmuskelgürtel besitzt sogar eine Abschaltautomatik, wenn das Training vorbei ist, bzw. wenn keine weitere Eingabe erfolgt.

Ist kein satter Kontakt zwischen Bediengerät und Gürtel stellt sich die Impulsstärke auf 0.
Ebenfalls wenn zwischen Elektroden(Gürtel) und Haut kein satter Kontakt besteht.
Da die Spannung sonst auf eine kleine Fläche konzentriert wäre und das Schmerzen könnte.

Ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter!
Wer seine Bauchmuskeln trainieren will sollte sich diesen Bauchmuskletrainer zulegen.
Viel biliger und einfacher als andere Geräte mit Pads, die oftmals nur schlecht halten.

5.0 von 5 Sternen Die körperliche Veränderung ist erstaunlich., 9. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe mir den Gürtel vor einigen Monaten gekauft und kann absolut nichts schlechtes darüber sagen. Ich bereue es in keinster Weise die paar Euros dafür ausgegeben zu haben.
Der Gürtel hat bei mir schon einiges hervorgebracht. So hat sich meine Bauchmuskulatur sichtbar verändert. Von einem Sixpack kann ich noch nicht sprechen, da ich den Gürtel zeitweise nicht getragen habe, aber nun verwende ich ihn wieder regelmäßig. Die einfache Bedienbarkeit des Gürtels ist einfach unschlagbar. Ein Tastendruck und er ist eingeschaltet. Natürlich direkt mit dem richtigen Programm. Wenige weitere Tastendrücke stellen die Intensität ein und schon kann das Training beginnen.
Die Tatsache, dass der Gürtel keine Kontaktgels benötigt, sondern einfach nur auf der Kontaktfläche feucht gemacht werden muss, spricht natürlich auch für den Kauf. Einfach ein paar Tropfen Wasser über die Kontaktfläche geben, mit der hand verreiben, damit der Gürtel gleichmäßig befeuchtet ist und schon kann es losgehen.
Komfortabel ist es natürlich auch, dass man sofort die Notbremse ziehen kann, falls man sich bei der Intensität, die man aushält, überschätzt hat. Einfach auf den großen On/Off-Schalter auf der Bedienfläche drücken und schon steht er still. Ebenso spricht auch die Selbstabschaltung der elektrischen Impulse für sich, wenn kein Hautkontakt mehr mit den Kontaktflächen besteht.

Alles in allem kann ich das Gerät nur empfehlen. Sogar die Batterielauffähigkeit ist überwältigend. Ich weiß nicht wie oft ich schon sämtliche Programme absolviert habe, aber die Batterien sind immer noch die selben, die damals mitgeliefert wurden.

5.0 von 5 Sternen Zwischen Skepsis und Überraschungen, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Artikel vor etwa 3 Monaten zugelegt und war am Anfang doch sehr skeptisch, da die damaligen Bewertungen zwischen "sehr gut" und "bringt garnix" doch sehr differenziert ausfielen. Nach zahlreichen Tests und "Anwendungseinheiten" lässt sich sagen, dass dieses Gerät definitiv das hält, was es verspricht. Natürlich bekommt man nicht nach zweimaliger Anwendung ein 1A-sixpack, aber es ist nichtsdestotrotz eine tolle Ergänzung zum üblichen Krafttraining bzw. Kraftsport, wobei sich bei mir persönlich jetzt schon zahlreiche nette Sixpackkonturen gebildet haben. Folglich ist das Produkt mit 5 Sternen zu bewerten, da es meine Erwartungen schon auf eine gewisse Art übertroffen hat und das Preis/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen Nach 3 Tagen ..., 6. Juni 2009
Andreas Sander (Bernsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
... Anwendung bin ich schon sehr positiv überrascht! Ich war sehr skeptisch, aber auch angezogen durch die diversen Dauerwerbesendungsangebote im Bauchmuskeltrainingsbereich, dann habe ich mich mal bei Amazon umgesehen und bin fündig geworden! ;)Ich habe ihn jetzt 3 Tage zu je rund 2-3h / Tag genutzt und muss sagen das ich jetzt schon positive Ergebnisse sehe:

- Bauch wird straffer
- Noch kein Sixpack, aber Muskeln schon "fühlbar" verstärkt

Meines Erachtens hätte man sich das Handbuch auch sparen können und statt dessen eine Tabelle mit den verschiedenen Programmen nebenbei legen können, aber heut zu Tage ist ja eh überall eins dabei!

Zum Gerät, eine sehr sehr leichte Bedienung spricht für sich selbst, die Intensitätsstufen sind auch praktisch. Ich habe Anfangs auf 15, dann auf 19, 20 und ab heute auf 21 trainiert, da sich ab 20 schon eine starke Stimulation vermerken lässt, die aber jedoch zeigt das das Produkt wirkt.

Zum Schluss möchte ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen und hoffen das ich bald auf Stufe 40 trainieren kann! =)

Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel