5.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht
Meine Ansicht:

der em30 ist solide verarbeitet und der einzige mir bekannte
bauchtrainer, der kein teures kontaktgel voraussetzt - nur wasser auf
das Wohlstandszeugnis - em30 - fertig.
Veröffentlicht am 4. April 2009 von berlin-1986-m

3.0 von 5 Sternen zum Aufwärmen & zum lesen
Habe das Gerät bestellt da ich wie die meisten Leute zu faul für situps&crunches bin (ehrlich wärt am längsten). Anfangs muss man sich kurz an das Gefühl gewöhnen, dabei musste ich sogar hilflos lachen weil es wirklich intensiv kribbelt wenn man es nicht gewöhnt ist.

Wirkung:
kommt man zu den mittelhohen Programmen ist...
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Mars85

5.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht, 4. April 2009
Meine Ansicht:

der em30 ist solide verarbeitet und der einzige mir bekannte
bauchtrainer, der kein teures kontaktgel voraussetzt - nur wasser auf
das Wohlstandszeugnis - em30 - fertig.
der em30 gibt strom an den bauch ab und hält das für einige sekunden und macht dann ca 20 sek pause. durch den strom ziehen sich die muskeln zusammen.
die 5 trainigsprogramme zu je 22 oder 33 min unterscheiden sich voneinander durch rhytmus und intervalllänge und können entgegen der allgemeinen empfehlung in einem fort wiederholt werden (manche raten wegen gesundheitlicher belange davon ab).
die intensität des geräts ist in fast stufenlose 40 schritte unterteilt und reicht von kribbeln bis starker kontraktion der bauchmuskeln. letzteres ist nicht schmerzhaft, sondern fühlt sich an, als mache man einen situp, ohne sich vorzubeugen.

man sollte nicht gerade mit intensität 40 am ersten tag anfangen, und besonders nicht, mit kalten muskeln. aber schlimmstenfalls hatte ich einmal muskelkater, mehr nicht.

- durch dauerbetrieb (4-6 h am tag) habe ich nach 3 wochen einen deutlichen sixpack bekommen, der durch meine zusätzliche diät langsam zutage tritt. die batterien (3 x AAA) haben so bei mir 3 wochen gehalten - bei vorgesehener betriebsdauer schätze ich die batterielaufzeit auf 4 monate.

dieser anfängliche spaßkauf hat sich zu meiner besonderen überraschung
als so gut erwiesen, wie man es in der werbung für produkte dieser sparte sieht.

P.S.
die eigentlichen stromquellen sind etwas nach oben gerichtet. der trainer kann aber umgedreht werden, sodass man auch das unterste ende des waschbretts trainieren kann.
man kann nebenher alles machen, was mit einer geeigneten haltung für dieses passiv-trainig erlaubt ist.

einen geraden rücken während des trainigs halte ich für wichtig.

5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät, große Wirkung, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich war zunächst skeptisch, als ich das Gerät bestellt habe. Im Vergleich zu in TV Sendungen eher ein günstiges Gerät.
Die Firma Beurer ist aus der Medizintechnik bekannt und hat meine Erwartungen nicht enttäuscht.

mit nur 3 AAA Batterien wird das Gerät betrieben (mitgeliefert), hat aber einen richtig starken Output, sodass man das Training auch extrem intensiv betreiben kann.
Zu viel oder zu starkes Training führt zu Muskelkater, wie bei normalen Situps, deshalb empfehle ich klein anzufangen.
Ansonsten muss nichts ausgetauscht werden außer die Batterien. Nach einer Weile empfindet man das Training sogar als angenehm und entspannend.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, kann die negativen Rezensionen nicht verstehen. Außerdem: Falls es nicht gefällt, kann man es ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

5.0 von 5 Sternen Super Bauchmuskel-Trainer, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Das Teil ist wirklich jeden Cent wert. Hab vorher schon ein anderes Teil gehabt, aber dieser ist um Längen besser. Vor allem benötigt man kein teures Kontaktgel sondern nur Wasser. Für alle die enttäuscht sind das nicht sofort ein Six-Pack zu sehen ist (auch nach längerer Benutzung noch nicht): ein Six-Pack ist erst bei einem Körperfettanteil von weniger als 12 % bei Männern und bei Frauen schon bei ca. 15 % zu sehen. Also man sollte mit der Ernährung schon ein wenig acht geben und auf die Figur achten. Dann wirds auch mit dem Six-Pack. Spreche aus eigener Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen skepsis war unnötig!, 5. Dezember 2009
hallo!
auch ich gehöre zu den skeptikern gegenüber solchen geräten, ich treibe sport im fitnessstudio und vertrat immer die meinung, dass nur sport wirklich einen bauch weg macht, nichts anderes, sonst wären diese geräte doch viel verbreiteter oder?
naja jedenfalls hat mich das rückgaberecht überzeugt und ich hab den beurer einfach mal bestellt, heute ist er angekommen und ich bin auch sehr begeistert!
zuerst ist mir aufgefallen, dass er vollkommen geräuschlos arbeitet, was ich nicht gedacht hätte und was hier auch noch nie erwähnt wurde. nicht einmal ein brummen oder so.
alle vorteile des geräts wurden in den andern rezessionen ja schon ausführlichst beschrieben, das will ich jetzt nicht auch nochmal wiederholen, alles was ich sagen will ist:
auch ich, als sportlerin, bin überzeugt von dem beurer. ich hätte nie gedacht, dass es sich wirklich so anfühlt, als würde man situps machen, aber doch, genau so ist es! es ist anstrengend und der bauch bewegt sich, das alles ist nicht unangenehm, aber man spürt sofort, dass es wirkt.
das finde ich auch so gut daran, so dass ich nach 2h, die er jetzt schon hier ist, schon sagen kann, dass ich an die wirkung glaube, meine muskeln werden beansprucht und ich muss quasi keine zeit dafür aufwenden ;)

was ich noch erwähnen möchte:
ich habe mich natürlich auch nach anderen geräten umgesehen, auch billigere undso. es gibt einen ähnlichen für 25€, der aber nur 20intensivitätsstufen hat. ich muss sagen, dass ich am ersten tag schon locker auf stufe 20 "trainieren" kann und mich natürlich noch steigern möchte. deshalb sind die 10€ mehr bestimmt gut investiert, da der beurer ja 40 stufen hat.

klare kaufempfehlung!

NACHTRAG: heute hab ich ihn schon den fünften tag und die ergebnisse sind deutlich sichtbar! der bauch wurde gleich nach dem ersten tag deutlich straffer, bis heute habe ich schon 2cm weniger umfang.
ich trag das teil wirklich immer, wenn ich zuhause bin, steigere dabei auch immer die intensität und bin jetzt schon in programm E, ich hab befürchtet, dass ich furchtbar muskelkater bekomm, aber eigentlich kaum. man spürt schon, dass man was "gemacht" hat, aber es ist nicht so, dass man sich nichtmehr bewegen kann oder so ;)
weiterhin möcht ich sagen, dass es nicht stimmt, dass man den gurt nur um den bauch schnallen kann, um den po geht genauso, auch der wird straffer und die cellulite weniger!
das teil ist wirklich JEDEN CENT WERT!!!!! wahnsinn.

5.0 von 5 Sternen Nach 3 Tagen ..., 6. Juni 2009
Andreas Sander (Bernsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
... Anwendung bin ich schon sehr positiv überrascht! Ich war sehr skeptisch, aber auch angezogen durch die diversen Dauerwerbesendungsangebote im Bauchmuskeltrainingsbereich, dann habe ich mich mal bei Amazon umgesehen und bin fündig geworden! ;)Ich habe ihn jetzt 3 Tage zu je rund 2-3h / Tag genutzt und muss sagen das ich jetzt schon positive Ergebnisse sehe:

- Bauch wird straffer
- Noch kein Sixpack, aber Muskeln schon "fühlbar" verstärkt

Meines Erachtens hätte man sich das Handbuch auch sparen können und statt dessen eine Tabelle mit den verschiedenen Programmen nebenbei legen können, aber heut zu Tage ist ja eh überall eins dabei!

Zum Gerät, eine sehr sehr leichte Bedienung spricht für sich selbst, die Intensitätsstufen sind auch praktisch. Ich habe Anfangs auf 15, dann auf 19, 20 und ab heute auf 21 trainiert, da sich ab 20 schon eine starke Stimulation vermerken lässt, die aber jedoch zeigt das das Produkt wirkt.

Zum Schluss möchte ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen und hoffen das ich bald auf Stufe 40 trainieren kann! =)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Trainingsgürtel, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Der Trainingsgürtel ist hochwertig verarbeitet und ist leicht zu bedienen.

Die einzelnen Programme strengen ordentlich den Bauch an, man spürt quasi wie der Muskel wächst.
Auch die mitgelieferten Batterien halten sehr lange.

Wenn man ordentlich Speck drauf hat sollte man jedoch erst mit gesunder Ernährung und etwas Jogging
sein Körperfett reduzieren, da die Muskeln erst bei wenig Körperfett sichtbar werden.

Trotzdem ein Kauf der sich gelohnt hat, da durch das Training mit dem Gürtel auch die Haltung, insbesondere
beim sitzen gestärkt wird.

3.0 von 5 Sternen zum Aufwärmen & zum lesen, 3. November 2009

Wirkung:
kommt man zu den mittelhohen Programmen ist die Kontraktion auf jedn Fall spürbar. Es ist aber lange nicht so als würde man situps machen. Hat man allerdings ein Programm durchlaufen lassen(ca 20-30 minuten) merkt man die Muskeln wurden beansprucht und es fühlt sich gut an. Muskeln bekommt man dvon sicher nur minimalst, aber es ist sehr gut zum aufwärmen meiner Meinung nach und ich verwende das Gerät gerne, auch wenns mich nicht schlank macht. Es kostet ja auch nicht die Welt.

Technisch:
Das Gerät ist gut verarbeitet und die Batterien halten sehr lange durch. Hätte mir erwartet die gehen schnell in die Knie was aboslut nicht der Fall ist.

PROBLEM:
Das Gerät arbeitet auf der linken seite meiner Meinung nach deutlich stärker. Ich schätze das liegt daran dass es 2 Kontaktpunkte gibt und der linke im Stromkreis wohl mehr spannung abkriegt. Dies ist wirklich nicht sehr praktisch. Dreht man die intensität hoch, so kann es an der linken seite begeinnen zu stechen (verkrampfen) weil die spannung so hoch ist, und rechts ist die gewünschte spannung noch nicht erreicht. Das sehe ich als großen nachteil dieses gerätes, weiss allerdings nicht wie es bei anderen geräten dieser Art ist.

Fazit
Nettes Gerät zum herumgammeln und nichtstun. Ist ein angenehmes Gefühl und zum Aufwärmen der Bauchmuskeln definitiv geeignet. Danach noch ein paar Situps und vielleicht kommen dadurch dann kleine Erfolge die einen motivieren tiefer in den Sport einzusteigen.

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zum normalen Bauchmuskeltraining, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Da ich regelmäßig 2-3 mal ins Fitnesstudio gehe und hart trainiere, ist es immer
etwas mühsam, anschließend noch ein Bauchtrainig zu machen.
Also habe ich mich belesen und bin letztendlich an dem Beurer Bauchmuskelgurt hängengeblieben.

Es gibt diverse Billigvarianten oder auch teuere (Slendertone), also habe ich die mittlere Variante, den Beurer-Gurt gewählt.

Er hält absolut, was er verspricht.

Ich lege in einmal täglich, manchmal auch morgens und abends an und siehe da,
mein Sixpack wächst und gedeiht.

Es sind 5 verschiedene Trainingsmodi, sowie eine Intensivitätstufe von 0 - 40 möglich, Neueinsteigern rat ich, bis maximal 20 zu gehen, da die Bauchmuskeln richtig angespannt werden.

Ich kann das Produkt ohne Einschränkung empfehlen, Ihr werdet sehen, Eure Bauchmuskeln werden wachsen !!!

5.0 von 5 Sternen Die körperliche Veränderung ist erstaunlich., 9. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Ich habe mir den Gürtel vor einigen Monaten gekauft und kann absolut nichts schlechtes darüber sagen. Ich bereue es in keinster Weise die paar Euros dafür ausgegeben zu haben.
Der Gürtel hat bei mir schon einiges hervorgebracht. So hat sich meine Bauchmuskulatur sichtbar verändert. Von einem Sixpack kann ich noch nicht sprechen, da ich den Gürtel zeitweise nicht getragen habe, aber nun verwende ich ihn wieder regelmäßig. Die einfache Bedienbarkeit des Gürtels ist einfach unschlagbar. Ein Tastendruck und er ist eingeschaltet. Natürlich direkt mit dem richtigen Programm. Wenige weitere Tastendrücke stellen die Intensität ein und schon kann das Training beginnen.
Die Tatsache, dass der Gürtel keine Kontaktgels benötigt, sondern einfach nur auf der Kontaktfläche feucht gemacht werden muss, spricht natürlich auch für den Kauf. Einfach ein paar Tropfen Wasser über die Kontaktfläche geben, mit der hand verreiben, damit der Gürtel gleichmäßig befeuchtet ist und schon kann es losgehen.
Komfortabel ist es natürlich auch, dass man sofort die Notbremse ziehen kann, falls man sich bei der Intensität, die man aushält, überschätzt hat. Einfach auf den großen On/Off-Schalter auf der Bedienfläche drücken und schon steht er still. Ebenso spricht auch die Selbstabschaltung der elektrischen Impulse für sich, wenn kein Hautkontakt mehr mit den Kontaktflächen besteht.

Alles in allem kann ich das Gerät nur empfehlen. Sogar die Batterielauffähigkeit ist überwältigend. Ich weiß nicht wie oft ich schon sämtliche Programme absolviert habe, aber die Batterien sind immer noch die selben, die damals mitgeliefert wurden.

2.0 von 5 Sternen geht so, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel (Ausrüstung)
Das Gerät funktioniert zwar aber man darf sich
keine Wunder erhoffen. Man kann sich den Effekt
auch ausrechnen. Wie, will ich dem Leser hier ersparen aber man nimmt etwa 1 Gramm Fett je Stunde am Bauch ab. Hört sich nicht viel an aber in 2 Std sind es schon zwei Gramm und in 125 Tagen wären das 250 Gramm bei konsequenter Anwendung. Der Vorteil liegt darin, dass der Rücken nicht belastet wird bzw. die Bandscheiben wie das bei Sit up's der Fall wäre und dass man nebenbei andere Sachen machen kann, wenn man sich nicht an dem Kribbeln stört. Manche empfinden das Kribbeln ja sogar entspannend.

Das geht aber auch schneller und einfacher. Lege Dich auf den Rücken, spanne den Bauch 10 Mal so an, dass der Rumpf sich gerade beginnt zu heben, aber ohne ihn zu heben. Nach dem 10ten Mal hältst Du die Spannung für 10 Sekunden an. Das ganze widerhole 10 Mal. Die Zahl 10 ist willkürlich geählt und kann auch anders gehalten wereden. Diese Aktion ist jedenfalls in 5 Minuten erledigt, hat den gleichen oder sogar besseren Effekt, ist billiger und erzeugt keinen Batteriemmüll. Man merkt den Effekt schon alleine daran, dass man ins Atmen kommt, bei dem Gerät nicht.

Eine Stunde lockeres Joggen mit einemn Puls von 120 bis 125 (das ist ein Tick mehr als schnelles Spazierengehen) verbraucht round about 550kcal. Das entspricht einer Fettmenge von 64 Gramm. Da sich im Bauchbereich etwa 25% des Fettanteils des Körpers befinden (freilich je nach Statur) sind das 16 Gramm nur am Bauch, also dem 16-fachen. Beachtet man noch andere positive Nebeneffekte für Kreislauf, Stoffwechselvorgänge etc. ist Joggen sicher effektiver.

Das Gerät ist also etwas für DIE Couchpotatos und die brauchen Geduld, Geduld, Geduld und futtern sie ein Tütlein Chips, ist alles wieder im Eimer.

ARRAY(0xadc3cd5c)

Beurer EM 30 Bauchmuskel-Gürtel