5.0 von 5 Sternen Infrarotlampe Beurer IL 11
Weil wir einen 20 Monate alten Sohn haben und der immer wieder unter Mittelohrentzündungen leidet und wir ständig eine Infrarotlampe ausleihen mussten, entschied ich mich zum Kauf dieses Artikels.
Nachteil: keinen An und Ausschalter, was sehr schade ist. Kabel zu kurz.
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Aileen Bäuml

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht.
Vor 3 Monaten von Onkel Sack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Infrarotlampe Beurer IL 11, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Nachteil: keinen An und Ausschalter, was sehr schade ist. Kabel zu kurz.
Vorteil: sehr warm, relativ standfest, neigbar und nach meinen Kriterien relativ robust.

Ich würde sie für den Preis immer wieder kaufen, auch andere haben keinen An und Ausschalter, also scheint das "normal" zu sein. Auch das Kabel könnte etwas länger sein.

Alles in allem, würde ich dieses Gerät empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt Made in Germany mit technischem Schönheitsfehler., 30. Dezember 2011
C. Becker (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Die Infrarotlampe IL11 von Beurer kommt schlicht, aber gut verpackt nach Hause.

Neben der Lampe ist eine Bedienungsanleitung in 11 Sprachen, die sich sachlich und kurz hält und ein Hinweisblatt enthalten, dass die Leuchtmittel von der Garantie ausgeachlossen sind. Das finde ich gut und fair.

Zu der Lampe an sich, die recht leicht ist, aber sicher steht. Als großen Mangel erachte ich, und daher auch 1 Stern Abzug, dass kein Netzschalter an der Lampe ist. Man kann sie also nur ein- und ausschalten durch das einstecken und wieder ziehen des Steckers. Man kann auch am falschen Ende sparen. Und bei Produkten Made in Getmany erwarte ich ehrlich gesagt so etwas wie einen Netzschalter.

Funktionieren tut die Lampe ausgzeichnet, jedoch sei hier der Hinweis gegeben, dass sie "kein Heilmittel" ist, sondern den Körper durch die Bestrahlung anregt, heilföredernde Prozesse in Gang zu setzen. Sie dient als gut Unterstützung.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Meine uralte Beurer-Lampe fiel herunter und die Birne zerbrach. Nachdem eine neue Birne incl. Versand auch ca. 12€ kostet bestellte ich diese neue Lampe. Wie man ein Gerät, welches so heiß werden kann, mit so wenig Standfestigkeit verkaufen darf ist mir ein Rätsel. Der Fuß der Infrarotlampe ist komplett hohl -wie ein großer Joghurt-Becher. Also: alte Lampe aus dem Müll geholt und die neue Birne eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Die Lampe funktioniert einwandfrei und das für den Preis ist unschlagbar! Das Plastik wird zwar fix heiß aber 30 Minuten sind kein Problem und länger sollte man sowieso nicht davor sitzen!

5.0 von 5 Sternen Super in jeder Lebenslage!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Ich habe diese Lampe nun schon einige Jahre. Ich bin nach wie vor rundum zufrieden. Jedes mal wenn mal wieder eine Erkältung naht, ich Rückenschmerzen oder Hautprobleme habe kommt sie zum Einsatz. Besonders in Schwangerschaft und Stillzeit habe ich es sehr genossen durch das Rotlicht geheilt zu werden. Sie tut was sie soll und da gibt es nichts zu meckern! Die Phillpsbirne ist klase und sitzt gut in der Lampe. Sie wird auch nach einer halben Stunde nicht zu heiß oder riecht unangenehm. Wirklich alles top! Wenn meine Lampe wiedererwarten irgendwann den Geist aufgibt, würde ich sofort wieder diese bestellen!

5.0 von 5 Sternen Lackner Manuela, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Sehr günstiges Produkt für tolle Qualität. Ist schwenkbar , und durch die kleine grösse leicht zu verstauen. Kann es nur empfehlen. Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Tolle Lampe für wenig Geld, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Hält was sie verspricht. Für normale Bestrahlanforderungen - z.B. Rücken, Schultern und Stirnhöhlen - ist sie absolut ausreichend und gut einstellbar.

5.0 von 5 Sternen Beurer IL 11 Infrarotlampe, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Ich bin sehr zufrieden, für privatgebrauch sehr zu empfehlen!
Einfache Bedienung und unkomblizierte und schnelle Lieferung,
bis wieder mal, danke

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnvolle Anschaffung, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Wer oft Probleme mit den Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlen hat, eine sehr sinnvolle Anschaffung. Die Wärme sorgt für Wohlbehagen, die Infrarotstrahlen generieren eine Temperatur, die Bakterien abtötet. Für Verspannungen gut geeignet, allerdings ist das Kabel sehr kurz und die Konstruktion steht auf sehr leichtem Fuß, so dass man ein Verlängerungskabel benötigt. Insgesamt sehr effizient! Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Beuer Infrarotlampe, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer IL 11 Infrarotlampe (Badartikel)
Die Infrarotlampe IL11 von Beurer kommt schlicht, aber gut verpackt nach Hause.

Beurer IL 11 Infrarotlampe