4.0 von 5 Sternen Einlaufen!
Vor 21 Monaten von UliLiestGernGuteKrimis veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung durchschnittlich
Vor 1 Monat von iHans veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einlaufen!, 11. Februar 2013
Diese Schuhe wollen wirklich eingelaufen werden. In einem Ladengeschäft hätte ich sie vermutlich erst gar nicht gekauft, denn die Passform war für meine Füße anfangs alles andere als bequem, vor allem im Spann etwas zu flach. Ich war aber zu faul, um sie zurückzuschicken. Statt dessen habe ich sie in der Folge nicht andauernd, aber doch immer wieder mal getragen. Dadurch ist das Leder inzwischen weicher geworden und hat sich auch etwas gedehnt: es ist nun fast so, als wäre ich auf Socken unterwegs, dermaßen bequem sitzen meine neuen Lieblingsschuhe.
Das sollte Hoffnung geben für diejenigen, denen der Schuh anfangs auch drückt- aber eine üble Prophezeiung für all die Kunden, denen die Schuhe sofort prima passen: sie haben nämlich bald ausgelatschte Treter.
Eigentlich wünsche ich mir, dass mir Schuhe sofort gut passen und dann ihre Passform beibehalten, und deshalb habe ich einen Stern abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Das Original!, 8. November 2013
Unter den Desert Boots gibts viele Hersteller. Aber Clarks ist einfach der Beste. Dieser Schuh hat eine ausgesprochen hohe Qualität. Das Leder ist fest und innen gut verarbeitet. Die Schuhe müssen eingetragen werden!
Die Größenangabe ist passend.

5.0 von 5 Sternen Dessert Boots auch ohne Wüste spitze !, 10. Februar 2013
SchützeM (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 3 Tagen Tragekomfort muss ich sagen dass ich vollkommen zufrieden bin mit diesen bequemen und eleganten Schuhen. Ich muss mich einigen Vorrdenern anschließen und den Hinweis geben dass sie nicht wirklich -wie beschrieben- kleiner ausfallen. Größe 44 war bei mir zu groß, obwohl ich größtenteils Schuhe dieser Größe besitze.

5.0 von 5 Sternen schlicht, aber ergreifend ..., 6. Februar 2013
Mario Otten (köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
moin, habe heute meine desert boots erhalten und war mega gespannt drauf. dieses modell begleitet mich durchs ganze leben, obwohl ich sie noch nie besaß-war eher der camel boots typ.

schon die verpackung macht was her und hat meine bedenken bezüglich eines plagiats ausgelöscht.
entgegen der empfehlungen, habe ich mir diese modell nicht eine halbe nummer grösser bestellt-42,5 ist bei mir 42,5 !!!
das leder ist schön und ein fußbett gibts auch.

werde sie lange eintragen müssen, da ich ansonsten mbt träger bin-da ist das minimalistische eine echte herausforderung.

kurz gesagt: volle kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe!, 25. Januar 2013
Die Schuhe sind im Design sehr schlicht und nach dem ersten Eindruck sehr ordentlich verarbeitet.
Über die Eigenschaften der Sohle kann ich noch wenig sagen. Sie sorgt auf jeden Fall für ein sehr weiches und angenehmes Laufgefühl. Die Folge einer weichen Sohle kann natürlich sein, dass sie sich sehr schnell abnutzt. Aber dafür gibt es ja Schuster, die sich damit auskennen.

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung durchschnittlich, 19. Oktober 2014
Ich habe die Schuhe nun 4 Monate und doch recht häufig an, was soll ich sagen- bin etwas enttäuscht. Leider ist das Fußbett nicht vollständig aus Leder, sondern nur der Hackenbereich, vorne, im Ballenbereich, ist eine Art Pappfläche, was in dieser Preiskategorie einfach nur billig ist, dadurch sind die Schuhe recht kühl am Fuß, in der Übergangsjahreszeit unangenehm. Durch die eingenähte Pappzwischensohle zieht sich hier schnell Wasser rein. Da ich häufig in Baumschulquartieren unterwegs bin, reicht schon leichter Tau auf dem Gras, um sehr schnell nasse Füße zu bekommen, das konnten meine Wiema deutlich besser.
Das Design ist schön, das Leder ist weich, alles in allem für Schönwetterspaziergänge ok, wenn's etwas rauer wird, taugen sie nichts.

5.0 von 5 Sternen Gleichbleibende Qualität, 16. August 2014
Ich bin vor ca. 5 Jahren auf den Desert Boot umgestiegen, da die Qualität der asiatischen Doc Martens einfach nicht mehr tragbar war, zumal zu diesem unverschämten Preis! Nun sind die Clarks zwar ebenfalls ein Produkt aus Fernost, allerdings subjektiv wesentlich höherwertig verarbeitet. Dies ist nun mein drittes Paar und ich registrierte keine Qualitätsschwankungen bisher. Sehr schöner und zeitloser Schuh!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 22. Mai 2014
Kann nur jedem zu diesem absoluten Klassiker raten. Gut verarbeitet, bequem und sieht sehr chic aus. Wenn man das Leder gut pflegt, wird man ne Weile an dem Schuh seine Freude haben.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 15. Mai 2014
Schöner und guter Schuh, es fehlen aber definitiv je Schuh zwei Löcher für den Schnürsenkel (oben). Habe die 4 Löcher dann selber hergestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Alltagsschuh, 7. März 2014
Besitze bereits seit 2 Jahren ein Paar Desert Trek von Clarks, ebenfalls ein Lederschuh und bin damit vollends zufrieden. Sowohl mit Passform, Haltbarkeit und AussehenDie Schuhe werden mit dem Alter immer schoener, da das Leder eine tolle Patina bekommt. Der Desert Boot ist mit dem Desert Trek vergleichbar, daher habe ich die selben Erwartungen. Welche sicher auch gehalten werden koennen!

PS: Hab Gr. 43 und den Schuh genauso bestellt -> passt perfekt. Und nicht von der engne Passform abschrecken lassen, der Schuh benoetigt einige Tage zum einlaufen!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›