5.0 von 5 Sternen Ein toller Kugelschreiber
Wer die dreieckigen Bleistifte 2001 von Faber-Castell mag, der wird diesen Kugelschreiber lieben.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2007 von kfir

2.0 von 5 Sternen Tiefpunkt bei Faber-Produkten
Vor 11 Tagen von Sommerhitze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein toller Kugelschreiber, 9. Dezember 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 144111 - Kugelschreiber GRIP 2011, Mine: M, Schaftfarbe: silber (Bürobedarf & Schreibwaren)

Durch die dreieckige Form liegt der Kugelschreiber auch noch nach langem Schreiben ermüdungsfrei gut in der Hand. Die viele kleinen Gummi-Noppen verhindern ein Ableiten des ansonsten sehr schön glatten Stiftes. Der metallische Halte-Clip und die Druckmechanik machen ebenso wie das Kunststoffgehäuse einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Dennoch erweckt er durch seine Schlichtheit keine Aufmerksamkeit, dass er im Büro gleich Beine bekäme.

Ein toller Kugelschreiber für jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 26. Juni 2011
Der Kuli liegt gut in der Hand und man kann auch längere Texte ohne Probleme schreiben. Versand hat bestens geklappt!

5.0 von 5 Sternen Ergonomie ..., 14. Juni 2013
F. Gerbig (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
... ist sehr gut durch den dreieckigen Querschnitt und die Gumminoppen im Griffbereich. Es ist nicht mein erster Kuli aus dieser Serie.

2.0 von 5 Sternen Tiefpunkt bei Faber-Produkten, 22. August 2014
Ganz eigentlich bin ich seit jeher ein überzeugter Konsument der Faber Castell-Produkte. Im zeichnerischen Bereich einfach eine hervorragende Marke. Aber dieser Kuli war dann doch ein Fehlkauf. Positiv fällt eigentlich nur der gummierte Griffbereich auf. Die mitgelieferte Mine schreibt nur mäßig, und beim Halten ist der Kuli viel zu leicht und liegt ziemlich unausgewogen in der Hand. Er erinnert eher an ein günstiges Werbegeschenk als an ein Markenschreibgerät. Im direkten Vergleich spielt der Rotring Rapid Pro zwar in einer anderen Preisklasse mit – aber das ist ein Schreiber, den man gerne mit sich trägt und der auch lückenlos in seiner Bauweise einem Gesamtkonzept folgt.
Im Fazit frage ich mich natürlich selbst, warum ich unbedingt einen Kuli bewerten muss – aber es liegt wohl an der Enttäuschung über die Marke, so einen Mangel anzubieten.

5.0 von 5 Sternen Kugelschreiber, 13. Februar 2014
Der Faber-Castell 144111 Kugelschreiber tut das was ein Kugelschreiber tun muß. Mine schreibt ohne zukratzen und scheint auch recht langlebig zu sein.

3.0 von 5 Sternen Innen hui - außen..., 2. April 2014
Die Mine ist wie bei Faber-Castell gewohnt sehr gut, schreibt gut und leicht (bin Student), das Stift-Design ist klasse, das Außenmaterial im wahrsten Sinne des Wortes "billig"... schade, eine halbe Sache!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2014
Chicer Kuli. Liegt super in der Hand. Die Mine ist nicht so hart, er kratzt nicht. Für das Geld einfach nur klasse.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 3. Dezember 2013
Habe diesen Kuli für meine Frau bestellt und gleichen, aber in schwarz für mich. Liegt gut in der Hand und besitzt gute Optik.

4.0 von 5 Sternen Faber-Castell 144111 - Kugelschreiber GRIP 2011, Mine: M, 29. November 2013
Ein durchaus gelungener Kugelschreiber von Faber Castell. Der Schreibkomfort ist überdurchschnittlich gut. Nur der Preis ist ein kleiner Wermutstropfen. Aber die Qualität überzeugt.

5.0 von 5 Sternen SUPERKLASSE!___o00o___'(_)'___o00o___ Wunderbar gelaufen! Gerne wieder!, 8. November 2013
Artikel kam schnell bei uns an, Rückfragen wurden sehr ausführlich beantwortet, freundlicher Service. Große Auswahl und günstige Preise. Mit anderen Worten: wir sind voll zufrieden.