5.0 von 5 Sternen Ein toller Kugelschreiber
Wer die dreieckigen Bleistifte 2001 von Faber-Castell mag, der wird diesen Kugelschreiber lieben.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2007 von kfir

2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung!
Ich dachte hier einen etwas hochwertigeren Kulli für die Uni zu bekommen.
Das Schreiben an sich gefiel mir auch gut. Der Schreiber liegt gut in der Hand.
Nach 2 Wochen funktionierte jedoch das Einrasten nicht mehr richtig,
Vor 2 Monaten von Julian Poppe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein toller Kugelschreiber, 9. Dezember 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 144111 - Kugelschreiber GRIP 2011, Mine: M, Schaftfarbe: silber (Bürobedarf & Schreibwaren)

Durch die dreieckige Form liegt der Kugelschreiber auch noch nach langem Schreiben ermüdungsfrei gut in der Hand. Die viele kleinen Gummi-Noppen verhindern ein Ableiten des ansonsten sehr schön glatten Stiftes. Der metallische Halte-Clip und die Druckmechanik machen ebenso wie das Kunststoffgehäuse einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Dennoch erweckt er durch seine Schlichtheit keine Aufmerksamkeit, dass er im Büro gleich Beine bekäme.

Ein toller Kugelschreiber für jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 26. Juni 2011
Der Kuli liegt gut in der Hand und man kann auch längere Texte ohne Probleme schreiben. Versand hat bestens geklappt!

2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung!, 15. Februar 2015
Ich dachte hier einen etwas hochwertigeren Kulli für die Uni zu bekommen.
Das Schreiben an sich gefiel mir auch gut. Der Schreiber liegt gut in der Hand.
Nach 2 Wochen funktionierte jedoch das Einrasten nicht mehr richtig,
was beim Schreiben sehr störend ist. Mal harkt es ganz ein, mal muss man mehrmals drücken, damit man ein paar Worte schreiben kann.
Ich habe alles Mögliche probiert, diesen Fehler zu beheben. Ich habe dann auch hier gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler bei diesem Kugelschreiber hatte.
Besonders in einer der Klausuren hat mir der olle Schreiber mit seinen Macken viel Ärger bereitet.
Daher werde ich voraussichtlich weiterhin auf meine Werbekullis zurückgreifen.
Die gab es kostenlos und sie funktionieren wenigstens auch richtig.

5.0 von 5 Sternen Kugelschreiber, 13. Februar 2014
Der Faber-Castell 144111 Kugelschreiber tut das was ein Kugelschreiber tun muß. Mine schreibt ohne zukratzen und scheint auch recht langlebig zu sein.

5.0 von 5 Sternen Ergonomie ..., 14. Juni 2013
F. Gerbig (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
... ist sehr gut durch den dreieckigen Querschnitt und die Gumminoppen im Griffbereich. Es ist nicht mein erster Kuli aus dieser Serie.

2.0 von 5 Sternen Lieber nicht, 27. Januar 2015
Der Kugelschreiber war bei mir jetzt einen Monat im Einsatz und macht schon schlapp. Dabei kann ich ihn folgenden Kriterien (pos/neg) bewerten:

Positiv:
- der Kugelschreiber liegt sehr gut zwischen den Fingern

Negativ:
- die Arretierung lässt jetzt schon nach, sodass man meist nur wenige Wörter schreiben kann. Anschließend muss man wieder den Druckknopf betätigen. Manchmal auch mehrmals bis die Arretierung einrastet.
- die Mine der Kugelschreiber ist eher mangelhaft, da sie zum einen Aussetzer hat und zum anderen die Farbe nur schwach auf dem Papier aufgetragen wird.

Eher einen anderen Kugelschreiber kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Stift, 16. Januar 2013
Nach einem langen Unitag mit vielen vollgeschriebenen Seiten erlaube ich mir, eine erste Bewertung abzugeben. Der Stift liegt sauber und angenehm in der Hand, verrutscht nicht und sieht dabei noch toll aus. Durch das von manchen Rezensenten bemängelte geringe Gewicht (Plastik halt) ermöglicht er langes, ermüdungsfreies Schreiben; ein unschätzbarer Vorteil bei 4-5 Vorlesungen am Tag mit jeweils 7-8 Seiten Notizen pro Vorlesung. Das Schriftbild ist sauber; es entstehen keine Kleckse, und auch die Mine schreibt sehr leichtgängig.
Ich gebe dem Stift eine klare Kaufempfehlung; für diesen Preis gibt es wenige so gute Stifte.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kugelschreiber, 23. November 2014
+ Die Polygonform ist sehr Ergonomisch.
+ Sehr leicht (da Kunststoff)
+ Trotz Kunststoff wirkt er hochwertig
+ Grip-Zone ist sehr angenehm
+ Faber-Castell-Minen rollen sehr gut ab und schmieren kaum
+ Ersatzminen sind nicht übermäßig teuer

Immer wieder, klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super!, 19. August 2014
Der Kugelschreiber ist wie erwartet. Einen Stern Abzug gebe ich trotzdem, weil er auf manchen Papierarten etwas heller schreibt. Kann aber auch sein, dass es an meiner Haltung liegt. Den genauen Grund habe ich noch nicht herausfinden können.

4.0 von 5 Sternen Alles Gut - Tinte viel zu schnell leer, 6. Januar 2015
Der Kugelschreiber ist in gewohnter Faber-Castell Qualität angekommen. Leider habe dieses mal vermerkt, dass die Kugelschreibertinte viel zu schnell leer wurde, obwohl mein "Schreibkonsum" nicht zugenommen hat.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›