5.0 von 5 Sternen Warum??? Weil die Scheibe genial ist!!!
Lande, der für mich neben Glenn Danzig, seinem "Inspirator" David Coverdale und Robert Plant zu den genialsten Rocksängern unserer Tage zählt, hat den hier enthaltenen Songs einfach neues Leben eingehaucht, ohne sie dabei tumb zu kopieren, wie es manche Kapellen tun, um ein paar Verkäufe mehr zu forcieren.
Man merkt einfach, daß er mit Herz...
Veröffentlicht am 28. März 2007 von C. Ludwig

1.0 von 5 Sternen Warum ?
Veröffentlicht am 17. Februar 2007 von rockdaddy

5.0 von 5 Sternen Warum??? Weil die Scheibe genial ist!!!, 28. März 2007
C. Ludwig "Velvet" (Rockfunksoulhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unlocking the Past (Audio CD)
Man merkt einfach, daß er mit Herz und Seele dabei ist, so leidenschaftlich singt er Stücke wie "Perfect Strangers", "Fool for your Loving (man meint, Coverdale selbst schreit hier)", "Naked City (geniales KISS Cover)", oder "The day the earth caught Fire (saugeiler Ohrwurm von CITY BOY- war der einzige mir unbekannte Titel)!!

Leidenschaft ist auch die Eigenschaft, welche MASTERPLAN in der neuen Besetzung ohne Jorn Lande fehlt, wenngleich viele Magazine das anders sehen. Aber ich bin mir sicher, da kommt irgendein neues, geniales Projekt! Wer weiß, vielleicht läßt der Norweger ja die seligen ARK oder VAGABOND auferstehen.. Das wäre zu schön um wahr zu sein!

"Unlocking the Past" gehört einfach in jede gute Rocksammlung!!
Wie selbstredend alle Veröffentlichungen von Jorn Lande!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, toller Sänger, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Unlocking the Past (Audio CD)
Als ich die CD kaufte wusste ich nichtmal, das es sich hier um ein Cover-Album handelt. Mir gefiel "The Duke" und so griff ich einfach mal zu. Jorn gehört für mich zu den besten Melodic-Metal Sängern der letzten Jahre, er hat ein sehr feines Gespühr für Heavy Rock und starke Pulldowns. Als Kiss-Fan ist mein Highlight auf "unlocking the past" natürlich das Cover von Naked City. Aber auch die anderen Songs wissen zu gefallen. Jorn ist stimmlich individuell genug für so ein Album. Lediglich "kill the king" konnte mich nicht überzeugen, aber vermutlich hätte mir auch das original nicht gefallen.

Wer mit den bisherigen Jorn-Veröffentlichungen zufrieden war, kann auch bei Unlocking the Past blind zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Wahnsinns Sänger mit Cover-Versionen für Fans, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Unlocking the Past (Audio CD)
Jorn Lande bleibt zwar einer meiner absoluten Lieblingssänger, nötig war diese CD aber nicht. Er hat ja z.B. auf STARFIRE schon einige Coverversionen veröffentlicht, diese Scheibe aus dem Jahr 2000 ist auf alle Fälle die bessere Alternative und den Kaufpreis schon allein wegen BREAK IT UP (Foreigner) wert. Auf STARFIRE war THE DAY THE EARTH CAUGHT FIRE auch schon enthalten, auch damals schon besser als die neu vorliegende Version auf ULOCKING THE PAST. FOOL FOR YOUR LOVING, BURN oder SPEED KING braucht eigentlich auch niemand mehr, in der zig-Tausenden Fassung .... Also nur was für Fans - die einzigen Highlights sind COLD SWEAT und PERFECT STRANGERS. 4 Sterne gibts trotzdem: Wenn der Mann ausschliesslich langweilige und schlechte Songs interpretieren würde - es wäre immer noch besser als das meiste was der Hard und Heavy Musikmarkt hergibt.

1.0 von 5 Sternen Warum ?, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Unlocking the Past (Audio CD)
Ja, warum muß ein begnadeter Sangesgott so eine CD auf den Markt werfen ? Daß der Herr singen kann, weiß man ja. Daß es Göttersongs aus alten Zeiten gibt auch. Daß vielleicht nur Jörn Lande stimmlich an die Orignalsänger ranreichen kann (und zwar alle), beweist er hier. Aber - warum kann man sich dann nicht die Mühe geben, die Perlen ordentlich einzuspielen und zu produzieren ? "Kill the King" hat nicht mal einen Anfang - da hat man wohl vor lauter Rumgeschiebe der Tonspuren im www das Intro verloren. "Burn" spielt sogar Whitesnake heute live besser - und das will was heißen. Nee - schade um die Songauswahl und die Stimme (und meine Kohle).

Unlocking the Past
Unlocking the Past von Jorn (Audio CD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen