5.0 von 5 Sternen Halten einwandfrei und sind vielseitig einsetzbar
Ursprünglich haben wir die Tesa Power Strips gekauft, um irgendwelche Haken aufzuhängen. Mittlerweile haben wir sie ganz vielseitig im Einsatz.

Veröffentlicht am 18. April 2013 von Drejalon

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Mit den Strips bin ich gar nicht zufrieden.

Hatte sie bestellt, da ich damit Blechwerbeschilder befestigen wollte, das Gewicht sollte kein Problem darstellen, da es deutlich unter dem angegebenen Wert liegt, in der Anzeige war 1 kg angegeben (und auf dem Foto lesbar), geliefert wurde 0,75 kg.

Zwei Versuche, ein Schild an einem Fliesenspiegel (nicht...
Vor 20 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Halten einwandfrei und sind vielseitig einsetzbar, 18. April 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Pro Päckchen bekommt man 10 Power Strips. Natürlich ist das nicht gerade viel für den Preis. Allerdings lohnt sich eine Anschaffung schon. Je nachdem was man damit vor hat, hat man an den 10 Stück schon längere Zeit. Ich kaufe diese Sorte schon seit einigen Jahren und war immer zufrieden.

Hier ein paar Beispiel wo ich mit den Power Strips arbeite: Haken an Holztüren sowie Kunststoff-Haustüren und Kunstoff-Fenstern anbringen. Hält locker einen Adventskranz, Namens- und Türschilder, Caféhausgardinen und andere Deko. Die Power Strips sind auch für Poster geeignet, sie halten auch an Fliesen, Glas und anderen glatten Oberflächen. Wenn der Spiegel unten etwas an der Wand absteht eignen sich die Power Strips super zur Fixierung. Das gleiche gilt zum Beispiel für Kunststoffschienen (Bsp. Kabelschienen) und Kleinigkeiten die zum optimalen Halt eine kleine Hilfe benötigen. Gerade in Mietswohnungen, wo man nirgendwo Löcher bohren darf einfach eine tolle Erfindung.

Das beste an den Power Strips ist natürlich, dass sie sich restlos und einfach entfernen lassen. Man zieht an der dafür vorgesehenen Stelle am Power Strip und dieser löst sich von seiner Bestimmungsstelle ab. Was übrig bleibt ist eine kaugummiartige Masse die sogar immer noch klebt. So zusammen geknuddelt ist der Strip natürlich nicht mehr brauchbar. Eigentlich Schade, aber es ist vom Hersteller sicher so gewollt, sonst müsste man ja keine Power Strips mehr nachkaufen... Der Gegenstand welcher aufgehängt wurde, sowie der Untergrund an dem sich der Power Strip befand sind absolut sauber und kleberestenfrei! Es gibt also keine Rückstände! Einfach super! Nicht mal nachwischen muss man.

Vorher sollte man wissen, dass sich die Stelle wo der Power Strips kleben sollte, frei von Schmutz und anderen Rückständen ist. Sonst klebt er nicht, nicht so gut oder fällt nach kurzer Zeit ab! Bei mir reichte bisher das Reinigen mit einem feuchten Tuch. Aufkleben darf man natürlich erst wenn wieder alles trocken ist. Dabei sollten auch die Hände sauber sein. Leicht fettige Haut beim berühren der Klebestelle führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Fazit: Bei richtiger Anwendung kann man mit den Power Strips richtig tolle Sachen aufhängen und zusammenhalten! Für viele Untergründe geeignet. Wenn man sie zuhause hat wird man sie immer mal wieder ganz plötzlich brauchen. Die Power Strips könnten etwas billiger sein, aber im großen und ganzen sind sie immer noch billiger als sich später mit einem verärgerten Vermieter rumzuschlagen, nur weil irgendwo Löcher sind (Dann wirds eh teurer), von daher: Tolle Erfindung und sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Halt, Günstig im DM, 18. Mai 2013
Richtig angebracht halten die Powerstrips super. Sind am Ende auch wieder sehr leicht und rückstandslos zu entfernen.
Im DM gibts das Paket für ca. 2,50€.

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber bei richtiger Anwendung durchaus sehr gut., 5. Dezember 2010
Ich benutze seit einigen Jahren immer wieder Tesa Powerstrips in verschiedenen Varianten (Standard, Poster, in Kombination mit Haken). Auf der einen Seite sind die guten Stücke nicht gerade billig, aber dafür dass sie tatsächlich wieder spurlos entfernbar.

Zur Klebkraft (die mein Vorredner bemängelt hat): Meine bisherige Erfahrung ergab bei korrekter Anwendung - sauberer, trockener, stabiler Untergrund - eine sehr zufriedenstellene Klebkraft. Kein Austauschen nach einem Jahr, durchaus signifikante Tragkraft (ok, nicht mit der Waage nachgeprüft, ob es genau die angegebene Tragkraft war) und auch sonst keine Mängel. Das einzige mal, dass mir ein Haken abfiel war schlichtweg die Bindung zwischen Farbe und Holz das Problem - nicht die zwischen Farbe, Posterstrip und Haken ...

Ich kann mich dementsprechend definitiv meinem Vorredner nicht anschliessen (ich vermute da mal Fehler bei der Anwendung) und auch nicht die Bewertung nachvollziehen!

2.0 von 5 Sternen Hält höchstens Poster, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: tesa Powerstrips Strips SMALL für max. 1kg, Packung mit 14 Strips (Bürobedarf & Schreibwaren)
Aufgrund des Mietvertrages darf ich in meinem Zimmer keine Nägel verwenden und dachte es sei nun die perfekte Gelegenheit mal
die Powerstrips zu benutzen. Da ja jeder angeblich bis zu 1Kg halten kann sollte das mit meinen 30 Gramm Kunststoffrahmen von IKEA locker passen. Am Arsch. Nacheinander sind 8 von 10 von der Wand gefallen und einige haben dabei Schaden genommen. Man könnte nun meinen, dass die Klebestreifen vielleicht einfach nicht an der Tapete kleben, doch das Gegenteil war der Fall. Die sauberen, glatten Kunststoffoberflächen (die sich eigentlich perfekt eignen sollten) lösten sich von den Klebeflächen während die Tapetenstücke sogar so gut anhafteten, dass sich beim Ablösen kleine Stücke ablösten. Letzendlich hab ich also anstelle von Fotorahmen Tapetenschäden an den Wänden. Supersexy

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 1. September 2014
Ich habe diese Powerstrips mehrfach in Verwendung. Am meisten, worüber ich mich sehr freue sind sie hilfreich beim Anbringen leichten Bambusrollos über eine Fensterfront, die man nicht öffnen und wo man nicht bohren kann. Drei Stück davon auf einen Meter und noch eine einen Meter breite Vogelschaukel mit diversen Spielzeug am Rahmen der Rollos befestigt, es hält und hält. Und gerade die Vogelschaukel wird rege genutzt und wenn die einmal in Schwung geraten ist...
Die Stripes lassen sich problemlos rückstandsfrei wieder abziehen (vorausgesetzt man schneidet sie nicht bündig ab). Wer Kinder hat sollte die Stripes allerdings nicht liegen lassen, denn sie sind optisch verwechselbar mit Kaugummi. Ich habe nur gute Erfahrung mit den Powerstrips Large gemacht und kann sie daher auch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. September 2013
Gibt nichts zu mekern. Hält das was es verspricht!!! Und es ist leicht wieder abzulösen (auch von der Raufasertapette). Top!!!

5.0 von 5 Sternen Kraftvolle Powerstrips, 30. März 2014
Die Powerstrips tun das, was sie sollen. Beachtet man die Gebrauchsanweisung und reinigt den Untergrund der Klebeflächen, halten die Powerstrips den Gegenstand. Natürlich sind den Powerstrips (natürliche) Grenzen gesetzt – was will ich befestigen und wie schwer ist der Gegenstand. Die Powerstrips lassen sich ohne Rückstände entfernen. Für den Einsatz im Haushalt und zur Vermeidung von Löchern in der Wand bestens geeignet.

Das Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Woanders bekommt man die Powerstrips auch nicht unbedingt günstiger.

4.0 von 5 Sternen halten was sie versprechen?, 6. März 2011
Also ich kann einige nicht verstehen, sicher ist mir auch mal ein Strip abgegangen, aber nur weil ich vorher den Untergrund nicht sauber hatte.
Der Strip an meinen Türen hält bis heute und die sind über 2 Jahre alt und daran hängt täglich meine große Jacke, die nicht gerade leicht ist.
Da hält der billigklebestreifen aus dem 1 Euro laden nichtmal 2 Tage...
Ich finde die Tesa Strips genial und werde demnächst versuchen, Jalousien damit anzubringen, da ich leider eine Plastikverkleidung am Fenster habe.

5.0 von 5 Sternen Bewährte tesa-Qualität!, 13. Februar 2014
tesa Powerstrips halten was aus. Ich benutze sie häufig, wenn ich in Wände nicht bohren darf/kann, z. B. auf Fliesen. Auch die Feuermelder habe ich mit den Powerstrips an der Decke befestigt! Und wenn man nur mal kurz was an die Wand hängen will (wie z. B. Weihnachts- oder Geburtstagsdeko) kann man z. B. festgemachte Haken rückstandsfrei und einfach wieder entfernen!

4.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 4. Dezember 2014
Ich finde diese Powerstrips einfach nur gut! Benutze diese Strips oft und gerne. Im Haushalt, Büro und im Wohnmobil habe ich damit schon die verschiedensten Gegenstände, Lampen, Haken usw. befestigt oder miteinander verbunden. Hält bombig und lässt sich trotzdem immer leicht wieder entfernen. Das einzige, was mich ein klein wenig stört, ist der vorstehende ,,Zipfel" zum entfernen des Strips, aber ohne den ließe sich der Klebestreifen nicht wieder rückstandsfrei entfernen. Also nehme ich ihn in Kauf und versuche, ihn so unauffällig wie möglich zu plazieren. Übrigens, eine 10er Packung ,Tesa Powerstrips Large' kostet im dm Drogeriemarkt gerade mal 2,55 €, habe dort gerade zwei Packungen gekauft.