Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire sommer2016 Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. Februar 2011
Der Kleber hält bombenfest, lässt sich super auftragen und mit der Nadel plazieren. Nutze nur noch diesen.

Nach Gebrauch einfach die Nadel nach oben halten und leerdrücken.

Wenn doch mal etwas Kleber eintrocknet und die Nadel verstopft, dann langt es, einmal vorsichtig mit einem kleinen Lötkolben dran langzugehen - schon ist wieder alles frei.
55 Kommentare|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2013
Ich bin Warhammer Spieler und baue daher sehr sehr viele Modelle sowie Geländestücke aus der Warhammerwelt zusammen.

Dieses Jahr habe ich bereits ca. 400 Modelle geklebt und einige Geländestücke - und das alles mit einem Kleber "Revell Contact Professional"!

Dieser Kleber ist extrem ergiebig, extrem praktisch zu verarbeiten und klebt Plastik wirklich Bombenfest bei fast jeder Temperatur.

Ich habe sozusagen eine Kleberodyssee hinter mir, habe viele verschiedene Kleber probiert und diesen dann einfach mal bei Amazon Bestellt - und seither hell auf begeistert!

Eine Flasche Kleber reicht für LOCKER!!! 250-300 Warhammer-Miniaturen was für mich den Kleber sehr ergiebig und Günstig macht. Ebenso klebt der Kleber bei hohen als als kalten Temperaturen recht gut (Minusgrade noch nicht ausprobiert).
Der Kleber ist sehr flüssig und bildet somit keine klumpen, ist toll zu verarbeiten und fließt perfekt ins Material.

Für mich der Bastelkleber schlechthin und absolut weiterempfehlbar - Danke Revell!
am 2. Juli 2012
Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da wurden die Modelle mit dem üblichen dicken Pinsel aufgebracht - mit dem Contact Professional ist das heute eine andere Welt, mit minimaler Mühe kann man extrem sauber und punktgenau arbeiten, gerade bei den kleineren 1:144 Modellen stelle ich mir vor, dass die gar nicht sauber OHNE diesen Kleber zu bauen sind.

Sollte tatsächlich mal etwas an der Spitze eintrocknen, ist die Verstopfung schnell abgepult und der Kleber wieder einsatzbereit - die Trockenzeit ist m.E. genau richtig, lang genug Zeit zum Korrigieren hat man und man muss auch nicht lange warten um mit den geklebten Bauteilen weiterarbeiten zu können. Etwas erschreckt habe ich mich, als die Spitze das erste Mal in der Kappe stecken blieb als ich selbige abgezogen habe, mit einer (ohnehin immer herumliegende) Pinzette aber schnell wieder gelöst, passiert auch nicht immer nur wenn man vergessen hat einen dickeren Tropfen an der Spitze abzunehmen bevor man die Kappe wieder aufsetzt.

Zu den 1-Stern Rezensionen... selten so gelacht :D Solche Kunden fahren sicher auch mit einem 911er Porsche wutentbrannt zum Händler, weil sie damit nicht querfeldein durch die Rocky Mountains gekommen sind... Der Kleber ist von Revell, Revell verkauft Modellbausätze und bietet den Kleber explizit dafür an, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
am 9. Januar 2011
Dieser Kleber hält sowas von gut,man kann ihn nur mit extrem starken Hände wieder ab bekommen.Aber da dieser Kleber nach kurzer Zeit festklebt,muss man möglichst schnell kleben.Doch ein kleiner Nachteil:Der Kleber stinkt ziemlich stark,es hat lange gedauert,biss der Klebergeruch aus meinem Zimmer verflogen ist.Aber trotzdem,sehr empfelenswert !!!
am 15. April 2013
Es gibt Leute die damit auch was anderes kleben wollen.
Achtung!Das geht natürlich nicht.
Dieser Kleber ist extra für Modelle gemacht, da die Modelle aus einem speziellen Plastik sind.
Und da funktioniert er perfekt.

Kleber drauf, Teile zusammendrücken und nach 2 Minuten halten diese schon sehr gut.
Zum kompletten austrocknen am besten mehrere Stunden oder einen Tag liegen lassen.
am 11. März 2014
Der Kleber ist echt Super !!! aber manchmal dauert das Kleben ewig oder es hält nicht so ganz da finde ich den Kleber von Faller besser aber für Große Teile Super bei kleineren Teile muss man etwas länger warten aber ist kein Problem 4 Sterne ****
am 12. Dezember 2013
Ich nutze diesen Kleber bereits seit einigen Jahren. Zum Modellbau und Kaltschweißen bestimmter Kunststoffe einfach super.
Die Dosiernadel erfüllt ihren Zweck und lässt auch zu die Verstopfung einfach mit Lötkolben oder Feuerzeug zu beheben.
am 12. März 2013
schade dass Revell das nicht hinbekommt, dass der Kleber nicht so unsichtbar nach trocknen ist, dass man die Klebestellen die manchmal entstehen, nicht nachstreichen muss
am 2. März 2013
Preis-Leistung sehr gut, schnelle Lieferung. Der Kleber sollte jedoch den meisten bekannt sein, besser und flexibler gehts kaum noch für den Modelbau. Gruß Steven
am 11. Januar 2010
Für mich der beste Plastikkleber, den ich bisher verwendet habe, ausserdem durch die "Nadel" sehr gut aufzutragen. Leider verstopft die Nadel auch mal
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden