5.0 von 5 Sternen Top Kleber, Verstopfungsprobleme gelöst
Der Kleber hält bombenfest, lässt sich super auftragen und mit der Nadel plazieren. Nutze nur noch diesen.

Nach Gebrauch einfach die Nadel nach oben halten und leerdrücken.

Veröffentlicht am 22. Februar 2011 von Der Fürst

3.0 von 5 Sternen der Modellbaukleber...
in dieser Flasche gut und leicht dosier und anwendbar, alledings löst sich das Metallrohr nach einiger Zeit aus der Verschraubung...
Vor 14 Monaten von HocRic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Kleber, Verstopfungsprobleme gelöst, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Revell 39604 - Plastikkleber: Contact Professional 25 g (Spiel)

Nach Gebrauch einfach die Nadel nach oben halten und leerdrücken.

Wenn doch mal etwas Kleber eintrocknet und die Nadel verstopft, dann langt es, einmal vorsichtig mit einem kleinen Lötkolben dran langzugehen - schon ist wieder alles frei.

5.0 von 5 Sternen Der beste Modellbaukleber, 2. Juli 2012
Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da wurden die Modelle mit dem üblichen dicken Pinsel aufgebracht - mit dem Contact Professional ist das heute eine andere Welt, mit minimaler Mühe kann man extrem sauber und punktgenau arbeiten, gerade bei den kleineren 1:144 Modellen stelle ich mir vor, dass die gar nicht sauber OHNE diesen Kleber zu bauen sind.

Sollte tatsächlich mal etwas an der Spitze eintrocknen, ist die Verstopfung schnell abgepult und der Kleber wieder einsatzbereit - die Trockenzeit ist m.E. genau richtig, lang genug Zeit zum Korrigieren hat man und man muss auch nicht lange warten um mit den geklebten Bauteilen weiterarbeiten zu können. Etwas erschreckt habe ich mich, als die Spitze das erste Mal in der Kappe stecken blieb als ich selbige abgezogen habe, mit einer (ohnehin immer herumliegende) Pinzette aber schnell wieder gelöst, passiert auch nicht immer nur wenn man vergessen hat einen dickeren Tropfen an der Spitze abzunehmen bevor man die Kappe wieder aufsetzt.

Zu den 1-Stern Rezensionen... selten so gelacht :D Solche Kunden fahren sicher auch mit einem 911er Porsche wutentbrannt zum Händler, weil sie damit nicht querfeldein durch die Rocky Mountains gekommen sind... Der Kleber ist von Revell, Revell verkauft Modellbausätze und bietet den Kleber explizit dafür an, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Wie pädagogisch wertvoll ist Plastikkleber ?, 28. März 2011
Interessante Bewertungsmöglichkeiten....

Was soll man sagen... es ist Modellbaukleber der einfach benötigt wird.

Präzise benutzung durch die lange Nadel.

Wer Modellbau betreibt, kommt nicht drum herum.

4.0 von 5 Sternen Superkleber!, 9. Januar 2011
Kinder-Rezension
Dieser Kleber hält sowas von gut,man kann ihn nur mit extrem starken Hände wieder ab bekommen.Aber da dieser Kleber nach kurzer Zeit festklebt,muss man möglichst schnell kleben.Doch ein kleiner Nachteil:Der Kleber stinkt ziemlich stark,es hat lange gedauert,biss der Klebergeruch aus meinem Zimmer verflogen ist.Aber trotzdem,sehr empfelenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 11. Januar 2010
Andreas (BÜren, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich der beste Plastikkleber, den ich bisher verwendet habe, ausserdem durch die "Nadel" sehr gut aufzutragen. Leider verstopft die Nadel auch mal

4.0 von 5 Sternen ???, 7. Februar 2013
Was soll man schon zu Kleber schreiben, er klebt hallt... die kleine Flasche ist sehr handlich. Hält sehr lange, sehr effektiv

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Oktober 2010
Guter Kleber, hält bombenfest.
Die Kanüle kann schnell verstopfen, doch durch aufsetzen der Kappe kann man dies vermeiden.
Stinkt nur leider nach Lösungsmittel

5.0 von 5 Sternen Klebt schnell und bombig!, 30. März 2014
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein kleines H0-Häuschen gekauft und hatte ziemlich Bammel vor dem Zusammenbau. Die Teile sind aber auch wirklich winzig. Mit diesem Kleber aber überhaupt kein Problem. Auch für mich als Ungeübte Bastlerin. Der Kleber lässt sich super präzise auftragen und klebt sehr fix. Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Der Modellbaukleber schlechthin für Warhammer 40k und Warhammer Fantasy, 12. Oktober 2013
Patrick Braun (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Warhammer Spieler und baue daher sehr sehr viele Modelle sowie Geländestücke aus der Warhammerwelt zusammen.

Dieses Jahr habe ich bereits ca. 400 Modelle geklebt und einige Geländestücke - und das alles mit einem Kleber "Revell Contact Professional"!

Dieser Kleber ist extrem ergiebig, extrem praktisch zu verarbeiten und klebt Plastik wirklich Bombenfest bei fast jeder Temperatur.

Ich habe sozusagen eine Kleberodyssee hinter mir, habe viele verschiedene Kleber probiert und diesen dann einfach mal bei Amazon Bestellt - und seither hell auf begeistert!

Eine Flasche Kleber reicht für LOCKER!!! 250-300 Warhammer-Miniaturen was für mich den Kleber sehr ergiebig und Günstig macht. Ebenso klebt der Kleber bei hohen als als kalten Temperaturen recht gut (Minusgrade noch nicht ausprobiert).
Der Kleber ist sehr flüssig und bildet somit keine klumpen, ist toll zu verarbeiten und fließt perfekt ins Material.

Für mich der Bastelkleber schlechthin und absolut weiterempfehlbar - Danke Revell!

4.0 von 5 Sternen gut, 12. März 2013
schade dass Revell das nicht hinbekommt, dass der Kleber nicht so unsichtbar nach trocknen ist, dass man die Klebestellen die manchmal entstehen, nicht nachstreichen muss