Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 3,9mm|Ändern

am 9. Februar 2014
Ich habe mir den Aktenvernichter gekauft, weil ich viele alte Unterlagen einfach schreddern wollte, die höchsten Sicherheitsstandards benötige ich nicht, ich wollte ein Gerät der lange zuverlässig schreddert.
Mit diesem Modell und auch schon seinem Vorgänger, der 8 für ihn harte Jahre gehalten hat, habe ich schon Nächte durchgeschreddert.
Er hat dies ohne Murren, Aussetztern oder heiß zu laufen bis zur letzten Seite getan.
Jedem, der einen zuverlässigen, robusten Aktenvernichter, der auch mal ein Blatt zuviel verzeiht, sucht, kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen!
am 18. Oktober 2014
hält was er verspricht - robust und unermüdlich. In Windeseile hat man einen dicken Ordner alter Unterlagen durchgeschreddert und ohne Probleme und Wartezeiten auch noch einen Zweiten..... Was mich stört ist einzig die Breite der Schredderstreifen, die könnten um die Hälfte schmaler sein, dann wäre es perfekt! Mit dieser Breite hat man schnell die Seite wieder zusammengelegt. Aber wen interessiert schon eine Tonne voll uralter Papierkram?
Für unsensible Unterlagen meiner Meinung nach noch o.k.
am 19. Februar 2014
Der HSM ziehr die Blätter, auch mit Heftklammern, schnell und geräuscharm ein und schnedet sie in kleine Streifen was bei mirausreicht. Als großen Mangel empfinde ich, dass der Schneideaufsatz mit Motor keine Grifmulde oder irgend eine Möglichkeit bietet den Aufsatz leicht zu entfernen. Da der Auffangbehälter für meinen Bedarf, ich zerkleinere pro Tag etwa 40 Blätter, zu klein ist muss er alle 2 Tage geleert werden. Ein etwa um 20 cm höherer Behälter wurde da schon sehr helfen.
am 21. Dezember 2012
Bin hoch zufrieden. Leise, stark und einfach zu bedienen. Die Papierstreifen fallen ordentlich durch, also gibt es bei rechtzeitiger Entleerung des Auffangbehälters auch keinen Stau. Ich würde das Gerät jederzeit weiter empfehlen.
am 12. November 2014
Die im Lieferumfang in der Betriebsanleitung angegebene "1 FlascheSchneidblock-Spezialöl (50 ml) für Geräte mit Partikelschnitt" wurde nicht mitgeliefert.
Zustellung erfolgte termingerecht. Inbetriebnahme wurde bisher noch nicht vorgenommen.
am 19. April 2012
Das Gerät läuft bis heute nach zwar nicht regelmäßigem, aber doch teilweise auch intensiverem Gebrauch absolut zuverlässig und einwandfrei. Für den nicht-gewerblichen Gebrauch handelt es sich also um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 26. August 2014
Wir hatten mehrere sehr billige Geräte und immer wieder Ärger mit verklemmtem Papier und kaputten Geräten.

Haben dann auf diese Geräte umgestellt und seitdem ist das einzige was wir tun müssen gelegentlich den Papierkorb ausleeren und alle 3 Monate mal nen Tropfen Öl ranmachen.
Dieses Gerät ist wirklich preiswert, im wahrsten Sinne des Wortes.
am 22. Juli 2014
Wir sind eine Arztpraxis und müssen viele Unterlagen mit dem Aktenvernichter entsorgen. Andere Modelle waren laut und verursachten oft einen Papierstau - auch wenn man nur 3 Seiten eingelegt hat. Dieser Aktenvernichter hält, was er verspricht!
Ist leise und zuverlässig und unsere Azubis sind glücklich - weil so das lästige Vernichten der Akten halbwegs zügig verläuft.
5 Sterne!
am 21. Juni 2014
Dachte ich kaufe etwas teurer, damit der Shredder mit meinen Papieren zurecht kommt. Er soll auch CD schneiden können und die lästigen Klammern muss man nicht vorher entfernen. Leider war dieser Schredder schon nach einmaligen Gebrauch kaputt. Habe danach einen günstigen um die 45 Euro von Amanzon EIgenprodukt gekauft und muss sagen, dass dieser wesentlich besser ist als dieser 100 Euro teuerere Shredder. Ich war enttäuscht und bin nun aber mit dem anderen Amzon Gerät zufriedener und 100 Euro günstiger dran. Glück im Unglück! Was aber besonders erwähnenswert ist, so hat dieses Gerät keine Sicherheitfunktion und um ein Haar haette ich meine Finger reinbekommen,beim Versuch den stau zu beseitigen. Bei dem neuen Amazon der deutlich günstiger ist, kann sowas erst gar nicht passieren. Also ich kann nur raten: Finger weg von diesem ueberteuerten Gerät.
am 12. August 2014
Ist ein robustes, professionell wirkendes System. Vom Schnitt her natürlich -- mangels Cross-Cut -- eher für den Privatanwender geeignet.

Mein alter Hama hatte zwar Cross-Cut, ging aber nach ein paar Jahren (wahrscheinlich auch deswegen) drauf.

Also: Bei solchen Geräten würde ich eher auf Markenware setzen.