5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Mappe!
Veröffentlicht am 14. September 2010 von bambivalente

1.0 von 5 Sternen Frontseite bedruckt, ist auf Foto nicht zu sehen!
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von C-W

1.0 von 5 Sternen Frontseite bedruckt, ist auf Foto nicht zu sehen!, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Elba vario-zipp Ringmappen 61420/61420FL 210x248x20mm farblos Inh.25 Hüllen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die übliche (gute) ELBA-Qualität, ABER: Sowohl die Frontseite als auch die Rückseite sind nicht neutral gehalten, sondern bedruckt. Außer einer umlaufenden weißen Linie sind auch das ELBA-Logo und der Name des Produkts ("manageMe!") aufgedruckt, und zwar ziemlich auffällig. Allein der Schriftzug "manageMe!" misst 6 x 1 cm. Wer eine Mappe für einen neutralen Zweck sucht und sich freut, endlich eine Mappe mit farblosem, durchsichtigem Deckblatt gefunden zu haben, sollte lieber einen anderen Artikel wählen.
Die Ringe sind übrigens kaum als silber-metallisch zu bezeichnen. Sie sind eher mittelgrau.

3.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend, 26. August 2013
Es ist nicht sehr stabil, Ringe brechen leicht ab. Die Hüllen halten leider nicht fest in den Ringen. Daher nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Das neue Design der Mappen, welches nciht in der Abbildung angegeben wurde, fällt sehr hinter dem vorherigen ab., 26. Dezember 2010
Das neue Design ist nicht sehr ansprecheng, es war auch nciht auf der Abbildung zu erkennen , dass es sich um ein anderes Design handelt.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Mappe!, 14. September 2010
Schon beim Abi hat mir diese Mappe von ELBA gute Dienste geleistet. Nun nutze ich sie wieder bei meinem Jura-Examen. Praktisch daran ist vor allem, dass man die einzelnen Seiten schnell untereinander austauschen kann. Sie ist sehr leicht und gut zu verstauen, wenn man sie mit einem normalen Ordner aus Karton oer Plastik vergleicht. Auch können weitere Hüllen zum Nachfüllen bestellt werden. Ich bin und bleibe Fan dieser tollen kleinen Mappe!!

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekter Sitz und einfache Bedienung, 19. November 2014
Als Keyboarder in einer Band muss ich ständig Noten und Skizzen hin und her tauschen. Normale Prospekthüllen lassen sich nicht leicht befüllen (statische Aufladungen innerhalb der Hülle) und Zweiringmechanik ist ungeeignet. Vierring Mechanik in den Ordnern kann man mit einer Hand kaum öffnen und das Umsortieren fällt mir schwer.
Mit dem Elba System ist das problemlos möglich. Die Hüllen werden herausgenommen und an anderer Stelle einfach eingezippt.
Je nach Lichtverhältnissen sollte man auf klare oder leicht matte Hüllen zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Ordnung, 28. Dezember 2013
Endlich ist alles geordnet. Mann kann alles finden und die entsprechende Seite zeigen, ohne daß das Buch bzw das Heft zusammen klappt

5.0 von 5 Sternen Für immer, 14. November 2013
Emmchen (Sachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich die Art ein- und auszuheften schlechthin, einfach sehr praktisch. Ich werde nie mehr andere Mappen verwenden und die passenden Hüllen kann man immer dazu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Ringmappe, 14. August 2013
Ich finde mit deiser Ringmappe hat man bei der Vorstellung seiner Präsentation einen guten Auftritt. Außerdem kann man die Blätter später in einen normalen Ordner einheften und die Ringmappe für weitere Präsentationen verwenden. Man kann auch in der Folie sein Anschauungsmaterial legen und mit einem Klebestreifen zusammenkleben, damit es nicht rausfallen kann. Bei einem normalen Klemmhefter lässt sich eine Folie zusammen mit den anderen Blättern schlecht einheften (verrutscht).

4.0 von 5 Sternen gutes System, 30. Juni 2013
endlich ein tolles System für meine Noten. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da die Kanten des Ordners sehr scharf sind, und man damit schnell etwas zerkratzen kann, z.B. den Notenhalter auf dem Klavier.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktische Mappe, 19. Mai 2013
Am besten gefällt mir an der Mappe, dass ich einzelne Folien schnell und einfach hinzufügen bzw. entnehmen kann. Es gibt keine Verriegelung die gelöst werden müsste. Sehr praktisch!