4.0 von 5 Sternen Ech Super!
Die Tücher sind perfekt zum reinigen von Bildschirmen.
Es entstehen keinerlei Kratzer, Schleier, es verschmiert nix und die Oberfläche wirkt wie neu, dies bei matten wie auch glänzenden Bildschirmen.

Allerdings könnten die Tücher feuchter sein, sie sind schon fast Trocken, und ich brauchte für meinen 28" HANNS-G
5...
Vor 9 Monaten von Sefert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen reinigt, aber schwer dosierbar
Veröffentlicht am 19. März 2011 von chemkid

3.0 von 5 Sternen reinigt, aber schwer dosierbar, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bildschirm+Tastaturreiniger 100St (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Tücher sind feucht und reinigen hervorragend den Flachbildfernseher, den Laptopbildschirm oder die Tastatur. Jedoch sind sie so schwierig aus der Dose zu reißen, dass ich die Dose ganz aufschrauben muss, die ganze Rolle rausnehmen muss, um einzelne Blätter abreißen zu können. Dadurch trocknet die gesamte Rolle recht schnell aus. Wenn man versucht die Blätter durch den Schlitz zu ziehen, reißen sie bereits vorher ab und man hat kleine Fetzen in der Hand. An diesem Mechanismus muss noch gearbeitet werden!
Es handelt sich nur um eine Dose, die Abbildung war etwas irreführend!

4.0 von 5 Sternen Ech Super!, 23. Dezember 2013
Die Tücher sind perfekt zum reinigen von Bildschirmen.

5 Tücher. Dies obwohl die Dose zusätzlich mit einer Folie versiegelt war... Deshalb gibt es 1 Punkt Abzug.

Um ein weiteres austrocknen der Tücher zu verhindern, einfach die Rolle mit den Tüchern aus der Dose nehmen und in eine "Zip-Lock" Tüte o.ä. legen, restliche Luft raus drücken und verschließen, dann wieder in die Dose, fertig.
So bleibt die Feuchtigkeit erhalten;)

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 24. Mai 2012
Prima Produkt! Die Tücher säubern Tastatur und Monitor prima und genau das sollen sie ja machen.

Die Kritik vom Vorredner kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kann man die Tücher sauber aus dem Deckel ziehen - da reisst nix zu früh von alleine. Liegt vielleicht daran, wie man die Tücher aus der Dose durch die Öffnung im Deckel fädelt. Ich habe das innerste Tuch der Tücherrolle herausgezogen und rolle damit die Tücherrolle in der Dose von innen heraus ab - das funktioniert wie gesagt prima. Wenn man aber das äußere Tuch nimmt, hakt es vielleicht.

4.0 von 5 Sternen Kleiner Designfehler, sonst super, 21. April 2014
Zu Beginn ist es schwer die ersten Tücher aus der Dose zu entnehmen, da die Rolle zusammengedrückt ist und somit die Tücher reißen, wenn man versucht diese zu entnehmen. Wenn man die Rolle ein wenig zurecht biegt, dann passt es perfekt.

Ansonsten ganz normales Reinigungstuch, das seinen Zweck vollkommen erfüllt und der Preis ist ebenfalls sehr gut.

5.0 von 5 Sternen zufrieden!, 4. März 2014
Die Tücher erfüllen ihre Aufgabe sehr gut. Unser Fernseher- und Computerbildschirm werden stets von den Kindern bekleckert, die Tücher machen den Dreck problemlos weg. Ich bin zufrieden! Würde wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Februar 2014
die Tücher funktionieren super gut, nehmen gut den Staub auf und entfernen Fett und Schmier Flecken vom Display. kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Februar 2014
Die tücher sind sehr sehr gut habe sogar meinen Fernseher sauber machen können.Kann es nur weiter empfehlen.Ich würde es mir jeder zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reinigungstücher, 6. November 2013
Ich benutze diese Reinigungstücher für mein Nokia Lumia 920 und muss sagen das diese echt toll sind. Sie sind weder zu feucht noch zu trocken. Einen unnötigen Geruch oder des gleichen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Tücher lassen sich in meinem Fall auch recht gut von der Dose entnehmen.
Ich habe direkt beim ersten mal gleich 3 Stk. bestellt, und das obwohl ich nicht vorher wusste ob sie ok sind. Jetzt nach einer gewissen Zeit will ich sie nicht mehr missen. Echt super.

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. September 2013
Ohne Alkoholgestank!! Funktioniert wunderbar die spenderdose ist sehr praktisch.. außer für den Monitor auch für smartphones wirklich eine gute alternative

1.0 von 5 Sternen Nutzen fraglich, 11. September 2013
Habe die Reinigungtücher erst vor kurzem erhalten. Trotzdem hier schonmal ein erster Eindruck.
Schon beim Entfernen der Folie, die den Inhalt der Dose wohl vor Luftkontakt bewahren soll, fällt auf, dass diese nicht dicht ist. Entsprechend trocken waren die ersten Tücher dann auch. Reinigungsleistung kaum wahrnehmbar. Auch die Schlieren, die in einer anderen Rezension beschrieben wurden kann ich bestätigen, auch wenn mir diese jetzt nicht so störend vokamen.
Ob's am mangelhaften Verschluss oder an den Tüchern selbst liegt, der Reinigungseffekt ist gering. Werde mich dann doch nach einem anderen Reinigungssystem für meine TFTs umsehen.

Nachtrag 27.01.2014: Also nach mehreren Einsätzen kann ich jetzt sagen, diese Tücher taugen lediglich zum reinigen von Tastatur und Maus, nicht allerdings für Bildschirme, für die sie eigentlich sein sollen.

Bildschirm+Tastaturreiniger 100St