5.0 von 5 Sternen leichter Kompakter Kompass für Kartenarbeit und Wanderung
Ich habe mir den Kompass hauptsächlich für die Kartenarbeit zugelegt, er hat sich aber auch schon auf einer Bergtour bewährt Fazit: einfach kompakt keine verwirrende Anzahl von Funktionen und unübersichtlich aufgedruckte Tabellen.
Vor 9 Monaten von MR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Kompass wirkt auf den ersten Blick sehr stabil, Befestigungsschlaufe löst sich mit dem beliegenden Klipp recht leicht.
Die Kompassnadel scheint sicht sehr genau zu sein, habe auch das gefühl, das er "schlechter" geworden ist nach ein paar Outdoortouren.
Vor 22 Monaten von Anira C. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen leichter Kompakter Kompass für Kartenarbeit und Wanderung, 18. September 2014

4.0 von 5 Sternen Einfach klassisch, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass DT 100 (Ausrüstung)
Sehr guter Kompass zur Nutzung mit und ohne Wanderkarte. Allerding zum Laufen nach Gradzahl zu unhandlich. Praktisch der mitgelieferte Senkel.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gutes Basisprodukt, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass DT 100 (Ausrüstung)
Wenn man ihn richtig benutzt (z.B. nicht auf der Motorhaube) macht er, dass was ein Kompass eben so macht, erzeigt nach Norden. Das Preisleistungs- Verhältnis ist sehr gut, da man ein Qualitativ gutes und durch die Flüssigkeitsdämpfung sehr präzises Basisprodukt ohne viel Schnickschnack erhält. Er hat einen Entfernungsmesser für die Karten 1:25000 und 1:50000 sowie ein sehr wichtiges Millimetermaß. Allerdings kann man, dass alles auch mit einer guten Topografischen Karte und einem Millimetermaß messen,die für einen Kartenkompass natürlich eine sinnvolle Anschaffung wäre.Kompasse mit etwas mehr Schnickschnack aber auch etwas teurer, sind die ebanfalls guten Kompasse von "Recta" oder "Silva" die gleichermaßen nach Norden zeigen.

Alles in allem, handelt es sich hier um ein Qualitativ gutes Einsteigermodell, das auch bei erfahrenen Anwendern, im Normalgebrauch völlig ausreichend ist. Es gibt natürlich noch bessere Modelle, die was weis ich noch alles können, eine solche Investition kann sich in manchen Situationen durchaus rechnen, dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wann zu welchen nutzen, etwas benötigt wird. Der hier angegebene Kompass hat mich, bisher jedenfalls noch nicht im stich gelassen und ich bin kein Einsteiger.Und Wie schon erwähnt ist eine gute Karte bei einem Kartenkompass die halbe Miete.

5.0 von 5 Sternen Top Einsteigerprodukt, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass DT 100 (Ausrüstung)
Aber nicht nur für Einsteiger - wer auf großen Schnickschnack verzichten kann.
Absolut Top Preis- Leistungs- Verhältnis. Qualität und Verarbeitung sind wie gewohnt von Recta gut!

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass DT 100 (Ausrüstung)
Einwandfrei. Markenprodukt. Lässt sich in Häusern und von Metal und Computern natürlich verwirren, aber das liegt in der Natur des Kompasses. 1A Gerät. Obwohl ich überlege, doch eher einen Marschkompass gekauft zu haben. Aber wir werden sehen! :)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 25. August 2013

Recta-Kompass DT 100