5.0 von 5 Sternen Top Halt, Günstig im DM
Richtig angebracht halten die Powerstrips super. Sind am Ende auch wieder sehr leicht und rückstandslos zu entfernen.
Im DM gibts das Paket für ca. 2,50€.
Vor 16 Monaten von eicjohn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tesa powerstrip
halten nicht das was sie versprechen, zumindest tragen sie keine 1,5 kilo, ich habe nur leichte sachen damit befestigt und es viel nach mehreren stunden ab
Vor 7 Monaten von ellen gebbensleben veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Halt, Günstig im DM, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa Powerstrips® Large, 10 Stk (Bürobedarf & Schreibwaren)
Im DM gibts das Paket für ca. 2,50€.

5.0 von 5 Sternen Halten einwandfrei und sind vielseitig einsetzbar, 18. April 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Ursprünglich haben wir die Tesa Power Strips gekauft, um irgendwelche Haken aufzuhängen. Mittlerweile haben wir sie ganz vielseitig im Einsatz.

Pro Päckchen bekommt man 10 Power Strips. Natürlich ist das nicht gerade viel für den Preis. Allerdings lohnt sich eine Anschaffung schon. Je nachdem was man damit vor hat, hat man an den 10 Stück schon längere Zeit. Ich kaufe diese Sorte schon seit einigen Jahren und war immer zufrieden.

Hier ein paar Beispiel wo ich mit den Power Strips arbeite: Haken an Holztüren sowie Kunststoff-Haustüren und Kunstoff-Fenstern anbringen. Hält locker einen Adventskranz, Namens- und Türschilder, Caféhausgardinen und andere Deko. Die Power Strips sind auch für Poster geeignet, sie halten auch an Fliesen, Glas und anderen glatten Oberflächen. Wenn der Spiegel unten etwas an der Wand absteht eignen sich die Power Strips super zur Fixierung. Das gleiche gilt zum Beispiel für Kunststoffschienen (Bsp. Kabelschienen) und Kleinigkeiten die zum optimalen Halt eine kleine Hilfe benötigen. Gerade in Mietswohnungen, wo man nirgendwo Löcher bohren darf einfach eine tolle Erfindung.

Das beste an den Power Strips ist natürlich, dass sie sich restlos und einfach entfernen lassen. Man zieht an der dafür vorgesehenen Stelle am Power Strip und dieser löst sich von seiner Bestimmungsstelle ab. Was übrig bleibt ist eine kaugummiartige Masse die sogar immer noch klebt. So zusammen geknuddelt ist der Strip natürlich nicht mehr brauchbar. Eigentlich Schade, aber es ist vom Hersteller sicher so gewollt, sonst müsste man ja keine Power Strips mehr nachkaufen... Der Gegenstand welcher aufgehängt wurde, sowie der Untergrund an dem sich der Power Strip befand sind absolut sauber und kleberestenfrei! Es gibt also keine Rückstände! Einfach super! Nicht mal nachwischen muss man.

Vorher sollte man wissen, dass sich die Stelle wo der Power Strips kleben sollte, frei von Schmutz und anderen Rückständen ist. Sonst klebt er nicht, nicht so gut oder fällt nach kurzer Zeit ab! Bei mir reichte bisher das Reinigen mit einem feuchten Tuch. Aufkleben darf man natürlich erst wenn wieder alles trocken ist. Dabei sollten auch die Hände sauber sein. Leicht fettige Haut beim berühren der Klebestelle führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Fazit: Bei richtiger Anwendung kann man mit den Power Strips richtig tolle Sachen aufhängen und zusammenhalten! Für viele Untergründe geeignet. Wenn man sie zuhause hat wird man sie immer mal wieder ganz plötzlich brauchen. Die Power Strips könnten etwas billiger sein, aber im großen und ganzen sind sie immer noch billiger als sich später mit einem verärgerten Vermieter rumzuschlagen, nur weil irgendwo Löcher sind (Dann wirds eh teurer), von daher: Tolle Erfindung und sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber bei richtiger Anwendung durchaus sehr gut., 5. Dezember 2010
Ich benutze seit einigen Jahren immer wieder Tesa Powerstrips in verschiedenen Varianten (Standard, Poster, in Kombination mit Haken). Auf der einen Seite sind die guten Stücke nicht gerade billig, aber dafür dass sie tatsächlich wieder spurlos entfernbar.

Zur Klebkraft (die mein Vorredner bemängelt hat): Meine bisherige Erfahrung ergab bei korrekter Anwendung - sauberer, trockener, stabiler Untergrund - eine sehr zufriedenstellene Klebkraft. Kein Austauschen nach einem Jahr, durchaus signifikante Tragkraft (ok, nicht mit der Waage nachgeprüft, ob es genau die angegebene Tragkraft war) und auch sonst keine Mängel. Das einzige mal, dass mir ein Haken abfiel war schlichtweg die Bindung zwischen Farbe und Holz das Problem - nicht die zwischen Farbe, Posterstrip und Haken ...

Ich kann mich dementsprechend definitiv meinem Vorredner nicht anschliessen (ich vermute da mal Fehler bei der Anwendung) und auch nicht die Bewertung nachvollziehen!

5.0 von 5 Sternen Kraftvolle Powerstrips, 30. März 2014
Die Powerstrips tun das, was sie sollen. Beachtet man die Gebrauchsanweisung und reinigt den Untergrund der Klebeflächen, halten die Powerstrips den Gegenstand. Natürlich sind den Powerstrips (natürliche) Grenzen gesetzt – was will ich befestigen und wie schwer ist der Gegenstand. Die Powerstrips lassen sich ohne Rückstände entfernen. Für den Einsatz im Haushalt und zur Vermeidung von Löchern in der Wand bestens geeignet.

Das Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Woanders bekommt man die Powerstrips auch nicht unbedingt günstiger.

3.0 von 5 Sternen tesa powerstrip, 5. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres, 20. Oktober 2013
Diese Stripes sind das Optimum an Klebestreifen.
Ich benutze sie für meine Ledstripes. Der Kleber an den Leds hält leider nicht lange wegen der Hitzeentwicklung
(kommt aber auch auf die Leds an, aber bei mir war es so).
Aber nicht der Tesa Powerstrip, der hält und hält und hält.
An meiner Wohnwand sind die jetzt schon seit über einem Jahr und da löst sich nichts, jedes andere doppelseitige Klebeband hat zuvor versagt. Natürlich klebe ich die nur in gewissen Abständen auf die Ledstripes, sonst wäre das ganze zu kostspielig, aber dadurch stabilisiert sich der Ledstreifen und der vorhandene Kleber hält dann auch besser.
Also, wenn was halten soll, zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 16. Januar 2014
Wie immer sind die Tesa Powerstrips genau das Richtige, wenn man nicht mit Schrauben oder Nägeln arbeiten will. Wir haben unseren Feuermelder damit befestigt und sie halten, und halten...

4.0 von 5 Sternen halten was sie versprechen?, 6. März 2011
Also ich kann einige nicht verstehen, sicher ist mir auch mal ein Strip abgegangen, aber nur weil ich vorher den Untergrund nicht sauber hatte.
Der Strip an meinen Türen hält bis heute und die sind über 2 Jahre alt und daran hängt täglich meine große Jacke, die nicht gerade leicht ist.
Da hält der billigklebestreifen aus dem 1 Euro laden nichtmal 2 Tage...
Ich finde die Tesa Strips genial und werde demnächst versuchen, Jalousien damit anzubringen, da ich leider eine Plastikverkleidung am Fenster habe.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 1. September 2014
Ich habe diese Powerstrips mehrfach in Verwendung. Am meisten, worüber ich mich sehr freue sind sie hilfreich beim Anbringen leichten Bambusrollos über eine Fensterfront, die man nicht öffnen und wo man nicht bohren kann. Drei Stück davon auf einen Meter und noch eine einen Meter breite Vogelschaukel mit diversen Spielzeug am Rahmen der Rollos befestigt, es hält und hält. Und gerade die Vogelschaukel wird rege genutzt und wenn die einmal in Schwung geraten ist...
Die Stripes lassen sich problemlos rückstandsfrei wieder abziehen (vorausgesetzt man schneidet sie nicht bündig ab). Wer Kinder hat sollte die Stripes allerdings nicht liegen lassen, denn sie sind optisch verwechselbar mit Kaugummi. Ich habe nur gute Erfahrung mit den Powerstrips Large gemacht und kann sie daher auch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewährte tesa-Qualität!, 13. Februar 2014
tesa Powerstrips halten was aus. Ich benutze sie häufig, wenn ich in Wände nicht bohren darf/kann, z. B. auf Fliesen. Auch die Feuermelder habe ich mit den Powerstrips an der Decke befestigt! Und wenn man nur mal kurz was an die Wand hängen will (wie z. B. Weihnachts- oder Geburtstagsdeko) kann man z. B. festgemachte Haken rückstandsfrei und einfach wieder entfernen!

tesa Powerstrips® Large, 10 Stk