Staedtler 351 B WP6 Board-Marker Lumocolor whiteboard marker, Staedtler Box mit 6 Farben
Menge: 1Größe: Nur MarkerÄndern
Preis:8,03 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

48 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2012
Habe mir ein Whiteboard gekauft, dazu mussten passende Stifte her.
Ich habe mich für diese hier entschieden, was ich von ihnen halte, erfahrt ihr hier.

★ POSITIV ★
+ Sehr einfach vom Whiteboard abwischbar
+ Fairer Preis
+ Nachfüllbar
+ Sehr geruchsarm
+ Dünn und dick schreiben möglich
+ Trocknen bei offen gelassener Kappe nicht schnell aus

★ NEGATIV ★
- Farben könnten etwas kräftiger sein

★ FAZIT ★
Sie punkten in fast allen Bereichen. Einziges Manko: Die Farben könnten etwas kräftiger sein.
Es könnte aber auch sein, dass eine starke Farbkraft in Kombination mit leichter Abwischkarkeit rein technisch nicht möglich ist.
Die Farbkraft ist aber für eine sehr gute Lesbarkeit absolut ausreichend.

War diese Rezension für Dich hilfreich? Wenn ja, drücke bitte unten auf "Ja" - würde mich echt freuen :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2011
Als Dozent in der Erwachsenenbildung habe ich eine ganze Zeit nach guten Stiften fürs Whiteboard usw. gesucht die
auch bezahlbar sind und darüber hinaus keine Lösungsmittelwolke im Klassenraum verbreiten.
Die gleichwertigen Stifte von Edding zB. verbreiten gerade wenn man viel schreibt oder zeichnet einen äußerst penetranten
Lösungsmittelgeruch von dem einem auch schon mal schwindelig werden kann.
Da ich die Stifte von Franken die auch sehr gut sind hier nicht gefunden habe versuchte ich es mal mit diesen hier von Staedtler
die gleichzeitig noch eine Farbe mehr mitbringen als normal.

Nach nun mehreren durchgeführten Trainings kann ich mit Fug und recht behaupten das diese Stifte meine Erwartungen übertroffen haben
und zu diesem Preis unschlagbar sind.
Die Farben sind alle sehr kräftig und auch das Orange ist auch auch größerer Entfernung noch hervorragend zu erkennen. Durch die Keilspitze kann man die Dicke der Striche sehr gut steuern.
Und zu meiner Überraschung ist selbst das Schreiben auf dem Papier eines Flip-Charts kein Problem, wo viele Stifte der Konkurenz
entweder durchwässern (also auch das nächste Blatt beflecken), oder brüchige Linien schreiben weil sie nicht genug Flüssigkeit abgeben,
liegen diese hier genau dazwischen.

Die Lieferung war wie ich es von Amazonpartnern gewöhnt bin sehr schnell und wie immer problemlos.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2012
Habe die Stifte im Unterricht im Einsatz und freue mich über die Farbauswahl. Es können alle Stifte (je nach Listverhältnissen das orange etwas schlechter) gut erkannt werden und durch die abgeflachte Stiftspitze kann auch ausreichend dick geschrieben werden.
Ich finde, dass das Schriftbild dadurch eleganter aussieht - das ist jedoch eine Geschmacksfrage.

Ich bin rundum zufrieden - vor allem mit dem Preis :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2013
Super Board-Marker mit perfekter Spitze für die typische Whiteboard-Schrift. Satte Farben. Liegen gut in der Hand. Sehr gutes Produkt. Würde ich sofort wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2012
Bin mit den Stiften soweit zufrieden!
Sie stinken nicht sonderlich stark nach Lösungsmitteln und die Farben sind relativ kräftig.
Mit der Keilspitze gleichmäßig dick/dünn am Whiteboard zu schreiben musste ich ein wenig üben ;-).

Fazit:
Ich würde glaub lieber mit Rundspitze schreiben, aber für den Preis sind die Stifte unschlagbar!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hab diese Board-Marker für eine Glastafel gekauf die ich von Ikea erwoben habe. Die Stifte haben eine gute Qualität und die Farben kommen kräftig raus. Zudem sind sie leicht abzuwaschen. Einfach mit feuchten Lappen und fertig.

Würde wieder welche kaufen.
am 4. Januar 2013
Lieferung war zügig, auch über die Feiertage.
Die Stifte malen sehr fein und gut sichtbar und lesbar
in allen Farben.
Das Geschriebene läßt sich leicht wieder entfernen, ohne
Rückstände auf dem Board. Vorbildlich!
KEIN störender Geruch, das ist wichtig.
Ein Qualitätsprodukt aus gutem Hause, so habe ich
es erwartet und erhofft, und so habe ich es auch bekommen :-)

Ermpfehlenswert!!
am 8. Juli 2012
Die White-Borad-Marker haben tolle satte Farben, trocknen nicht aus und halten lange. Man kann die meisten Farben sehr leicht wieder abwischen (schwarz ist etwas schwerer).

Alles in allem sehr gutes Produkt
am 29. Januar 2013
Sehr gute Stifte, die nicht riechen. Lassen sich (auch nach längerer Zeit) sehr leicht abwischen. Dass die Stifte keinen Rundkopf haben, muss man sich zunächst gewöhnen. Das geht allerdings sehr schnell.
am 24. April 2013
Die Stifte schreiben gut, durch die Keilspitze gibt es einen leichten Federstricheffekt, der allerdings nicht aufdringlich ist. Mit ein wenig Übung kann man mit dieser Spitzenform durch Drehen verschiedene Strichdicken erzeugen.

Die Stifte stinken nicht.

Die Farben sind genügend kräftig um mit jeder lesbar zu schreiben.

Die Farben unterscheiden sich genügend um sie leicht auseinander zu halten.

Die Kappen schließen mit spürbarem Druckpunkt.

Bis jetzt ist mir auch nach ein paar Monaten noch kein Stift ausgetrocknet.

Das Etui schließt auch mit spürbarem Druckpunkt und die Klappe zum öffnen lässt sich als Stütze umklappen um die Stifte Griffbereit anzubieten.

Das Etui ist aus stabilem Kunststoff und mit Aussparung für die Klemme an der Kappe, so dass es sehr ordentlich wirkt.

Schrift und Zeichnungen lassen sich leicht entfernen und es schmiert nichts.