wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 22. September 2009
Hallo an alle Techniker,
diese Schablone ist ein gutes Hilfswerkzeug für das technische Zeichnen.
Liegt gut in der Hand und ist leicht biegsam.

Man braucht jedoch eine ganze Zeit, bis man weiß wo alle Symbole liegen.

Tipp: Benutzt ein 0,35mm Druckbleistift. Laut Herrsteller, sollt ihr mindestens ein 0,5mm Stift verwenden.
Jedoch passt er nicht überall leichtgängig rein.

Ebenso, (finde ich) sollten noch mehr Symbolkombinationen drauf sein.
Aber für diesen Preis ist es ein sehr guter Helfer.

Empfehlenswert
am 3. Juli 2010
Da einige Punkte von mir schon von vorherigen Bewerten erläutert wurden, will ich nochmal auf einen Punkt eingehen:
Wer in der Ausbildung als Elektroniker (Installation, Industrie und Systeme)seine Zwischen-, Abschlussprüfung macht und eine Schablone für Widerstände, Sicherungen, Dioden, Schütze/Relais sowie Wechsel- und Gleichstrommotoren braucht, kann hier zugreifen. Mankos:
- Es wird eine sehr dünne Druckbleistiftstärke gebraucht,
- Bei bestimmten Lichtverhältnissen erkennt man die Zentimeterskala nicht so gut.
am 21. Oktober 2014
Die Schablone wurde mir sehr schnell geliefert und macht auf mich einen stabielen Eindruck, da andere aus meiner klasse eine von Thalia bestellt hatten und diese sehr biegsam waren und auch dünner
am 10. April 2014
Das Teil hat echt so ziemlich alles, was man auf dem ersten Blick braucht!

Daher ging die Überlegeung auch nicht lang und bestellt waren gleich fast ein Dutzend für mich und meine Kollegen.

Es erleichtert einem auf jeden Fall den Alltag wenn man wie verrückt zu zeichnen hat; anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber im Laufe der Zeit Teil des Standardinventars.

Einziges Manko ist leider, das die Teile ziemlich fragil sind!
Ob Zufall oder nicht aber dass 3 Stück am Selben Tag (teilweise) kaputt gingen war schon echt traurig.

Bei intensivem Gebrauch vielleicht überdenken, ob es nicht aus einem beständigeren Material sein sollte!
Aber für den gebrauch zwischendurch oder auf dem Schreibtisch ist es sehr zu empfehlen!

Grüße, Oktay
am 14. Oktober 2013
Kurz und Knapp:

Pro
+ geht nicht so schnell kaputt ( biegsam)
+ mit Hülle
+ gute Form Passt problemlos ins Tabellenbuch
+ man verwischt nichts weil nicht die ganze schablone aufliegt sondern nur ein paar Punkte unter der Schablone
+ nicht zu groß
+ verschiedene Bereiche an den Rändern ( Winkel , mm , cm )

- man muss ein einen 0,5mm Bleistift verwenden weil man sonst nicht alle Zeichen benutzen kann
am 2. Oktober 2012
Eine gute Schablone für Schaltpläne zeichnen. Nach einer gewissen einarbeitungszeit findet man die Symbole schnell und kann so recht flott etwas ordentlich zeichnen. Ist auch ein wenig flexibel, also nicht star, wie viele Geo-Dreiecke. Buchstaben und Zahlen sind aber wirklich für 0,5mm Stift zu klein, aber die benutze ich eh nie.
Kann keinen wirkliche Mangel feststellen.
am 4. Februar 2010
Habe die Schablone heute bekommen und sofort getestet. Die Schablone ist aus gutem Materieal, leicht biegsam und von der Funktion topp. Alles was man brauch findet man schnell und es lässt sich gut Zeichnen. Einziges, was ein wenig negativ ist, aber nicht stört, ist das man einen Druckbleistift benötigt...0,5 mm reichen aus.

Gruß Tobi
am 18. Oktober 2014
Die Schablone ist von der Menge der Vorlagen her die beste, die ich je gesehen habe.
Man benötigt allerdings einen Stift mit dünner Mine, um alles nutzen zu können.

Die Stabilität ist okay, leider sind die Kanten abgerundet und durchsichtig, was bei direktem Licht von oben das Ziehen einer geraden Linie erschwert.
am 11. Februar 2012
Lieferung Top!
Habe mir die Schablone für die Berufsschule Bestellt, da meine andere verschwunden ist.
das fand ich sehr schade weil sie mir 15 Euro gekostet hat, jetzt habe ich diese hier und bin für diesen Preis Sehr Zufrieden
am 9. Dezember 2012
Diese Schablone ist ein muss für jeden Elektroniker. Sie hilft z.B. im Unterricht sehr weiter und man braucht nicht mehr so lange für die Zeichnung von graden Linien. Super Sachen kann ich nur empfehlen.