4.0 von 5 Sternen Test Schablone
Hallo an alle Techniker,
diese Schablone ist ein gutes Hilfswerkzeug für das technische Zeichnen.
Liegt gut in der Hand und ist leicht biegsam.

Man braucht jedoch eine ganze Zeit, bis man weiß wo alle Symbole liegen.

Tipp: Benutzt ein 0,35mm Druckbleistift. Laut Herrsteller, sollt ihr mindestens ein 0,5mm Stift verwenden...
Veröffentlicht am 22. September 2009 von Marco Gebhardt

Das Teil hat echt so ziemlich alles, was man auf dem ersten Blick braucht!

Daher ging die Überlegeung auch nicht lang und bestellt waren gleich fast ein Dutzend für mich und meine Kollegen.

Vor 3 Monaten von Oktay Kayar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Test Schablone, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Standardgraph 8191 Schablone Stano-Winkel, 155 x 155 x 1,3 mm (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hallo an alle Techniker,
diese Schablone ist ein gutes Hilfswerkzeug für das technische Zeichnen.
Liegt gut in der Hand und ist leicht biegsam.

Man braucht jedoch eine ganze Zeit, bis man weiß wo alle Symbole liegen.

Jedoch passt er nicht überall leichtgängig rein.

Ebenso, (finde ich) sollten noch mehr Symbolkombinationen drauf sein.
Aber für diesen Preis ist es ein sehr guter Helfer.

Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Werkzeug, 3. Juli 2010
Da einige Punkte von mir schon von vorherigen Bewerten erläutert wurden, will ich nochmal auf einen Punkt eingehen:
Wer in der Ausbildung als Elektroniker (Installation, Industrie und Systeme)seine Zwischen-, Abschlussprüfung macht und eine Schablone für Widerstände, Sicherungen, Dioden, Schütze/Relais sowie Wechsel- und Gleichstrommotoren braucht, kann hier zugreifen. Mankos:
- Es wird eine sehr dünne Druckbleistiftstärke gebraucht,
- Bei bestimmten Lichtverhältnissen erkennt man die Zentimeterskala nicht so gut.

3.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für Studenten und Elektroniker; jedoch etwas zu fragil..., 10. April 2014
Das Teil hat echt so ziemlich alles, was man auf dem ersten Blick braucht!

Es erleichtert einem auf jeden Fall den Alltag wenn man wie verrückt zu zeichnen hat; anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber im Laufe der Zeit Teil des Standardinventars.

Einziges Manko ist leider, das die Teile ziemlich fragil sind!
Ob Zufall oder nicht aber dass 3 Stück am Selben Tag (teilweise) kaputt gingen war schon echt traurig.

Bei intensivem Gebrauch vielleicht überdenken, ob es nicht aus einem beständigeren Material sein sollte!
Aber für den gebrauch zwischendurch oder auf dem Schreibtisch ist es sehr zu empfehlen!

Grüße, Oktay

5.0 von 5 Sternen Schablone, 30. März 2014
Die Schablone enthält alle wichtigen Symbole, Zeichen und Schalter die für die Ausbildung und meine Zwecke erforderlich sind. SIe ist übersichtlich gestaltet.

5.0 von 5 Sternen guter einkauf, 21. Februar 2014
habe diese Schablone stano-Winkel sehr dringend gebraucht. Kam sofort wie angekündigt. Super schnell.
kaufe ich gerne wieder ein. vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Top Schablone, 14. Oktober 2013
Philipp Wichmann (Lindstedterhorst, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurz und Knapp:

Pro
+ geht nicht so schnell kaputt ( biegsam)
+ mit Hülle
+ gute Form Passt problemlos ins Tabellenbuch
+ man verwischt nichts weil nicht die ganze schablone aufliegt sondern nur ein paar Punkte unter der Schablone
+ nicht zu groß
+ verschiedene Bereiche an den Rändern ( Winkel , mm , cm )

- man muss ein einen 0,5mm Bleistift verwenden weil man sonst nicht alle Zeichen benutzen kann

5.0 von 5 Sternen Stano-Winkel Schablone., 27. September 2013
Ja was soll ich schreiben, ist halt
ne Schablone die man in der Ausbildung
zum Elektroniker benötigt, sie absolut okay.

5.0 von 5 Sternen Elektriker Werkzeug, 25. September 2013
Optimale Qulität und sehr gut im Preis Leistung verhältnis einfach ganz klar ne Kauf weiter empfehlung also schlagt zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Schablone, 30. Juli 2013
Wo für ich sie brauche hat sie alle Symbole.Volle Punkte. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..

5.0 von 5 Sternen Empfehlbar, 11. Juni 2013
Bin damit sehr zufrieden, die Beschreibung war genau, und die Sendung super schnell.
Top Qualität und wirklich Empfehlbar, auch sehr Praktisch beim zeichnen.