5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, bin voll zufrieden
Preis-Leistung ist top. War sogar ne schwarze Rolle drin, das Gerät ist echt stabil und für den Hausgebrauch voll ausreichend.
Vor 21 Monaten von Meyer Tina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Das Prägegerät erfüllt seinen Zweck, man muss aber wirklich sehr doll drücken, damit die Buchstaben auch wirklich deutlich werden. Zudem ist mir aufgefallen, dass es im Einzelhandel fast unmöglich ist die Prägebänder zu bekommen, also eigentlich nur bei Amazon möglich. Ansonsten, wie gesagt, es prägt.
Vor 20 Monaten von Sandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, bin voll zufrieden, 14. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Really cool labeller :D, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DYMO Prägegerät Junior blau (Haushaltswaren)
Always wanted one of these since I was little. Works well and comes out clear. Cuts perfectley... Would tell anyone to buy one :)

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. August 2013

4.0 von 5 Sternen Geht doch!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DYMO Prägegerät Junior blau (Haushaltswaren)
Weil viele geschrieben haben, dass man auf das Gerät sooo feste draufdrücken muss, hab ich es beim ersten Versuch durch meinen überhöhten Kraftaufwand und megafestes Drücken fast zerstört:) Die Kappe fiel ab, ließ sich aber direkt wieder draufstecken. Ich fand das jetzt überhaupt nicht so schlimm wie erwartet, man muss halt ein bisschen Kraft anwenden, aber es ist nicht so, dass man es kaum schaffen kann- und ich bin nicht grad nen Bodybuilder! Es war allerdings nach 20 Wörtern schon ein bisschen anstrengend und ich hab ne Pause gemacht. Ich finde das Gerät ansonsten super. Habe es jetzt erst seit einigen Tagen und schon ohne Ende geprägt und es hält gut. Insgesamt wirkt es aber nicht so stabil und macht doch den Eindruck als würde es jetzt nicht Jahre lang halten. Aber ich bin gut zufrieden und freue mich auf die nächsten Präge-Projekte :)

5.0 von 5 Sternen Prägerät, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DYMO Prägegerät Junior blau (Haushaltswaren)
Ich habe viele Schlüsselanhänger , Schubladen und kleine Ersatzteilkästchen zu beschriften. Bislang habe ich das über meinen PC auf Papier gemacht. Das Gerät ist kinderleicht zu bedienen und funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 24. Februar 2015
ich habe lange nach einem günstigen und guten dymo gesucht. als ich die bewertungen gelesen habe, war ich erst stutzig, wollte es aber ausprobieren, zur not kann man sich ja immer an den kundenservice des verkäufers oder direkt an amazon wenden. der versand gin schnell, freitag abend besstellt, dienstag erhalten. ich habe ihn gleich ausprobiert. der 1. versucht war etwas "wackelig", heisst die buchstaben waren komischerweise nicht in einer linie.ich habe aber auch absichtlich ö und ü und lauter umlaute benutzt :D
der zweite anlauf war besser, ich muss bei meinem gerät keinen enormen druck ausüben. ein kurzes drücken reicht.
bin super zufrieden und werde mir jetzt noch zusätzliches band bestellen.
einige verkäufer bieten das gerät nämlich direkt mit schwarzemband an, einige mit rotem, wie bei diesem angebot. mir war daher nicht so ganz klar, welche farbe denn nun bei ist. sollte man vielleicht in die beschreibung hinzufügen. ich bin im großen und ganzensehr zufriedenmit dem gerät auch, wenn ich auf grund der bewertungen hier bedenken hatte. bin aber froh ihn doch noch bestellt zu haben

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, ganz ohne Strom, 21. August 2014
:: Lieferung ::
Die Lieferung war schnell, wie immer, wenn der Verkauf und Versand über Amazon geht :).

:: Gerät ::
Das Gerät ist selbsterklärend und kommt mit einer eingebauten schwarzen Rolle. Wie auch bereits in den anderen Rezensionen erwähnt sollte man fester drücken, damit die Buchstaben auch gut sichtbar geprägt werden. Bei meinem Gerät funktioniert leider der Abschneide-Mechanismus nicht immer, d.h. man muss mehrmals probieren und dabei verschwendet man Band. Wenn es gar nicht funktioniert nehme ich die Schere und schiebe dann das zu viel heraus gekommene Band wieder rein.

:: Fazit ::
Es tut, was es soll, wenn auch die gesamte Verarbeitung jetzt nicht erste Klasse ist (beim festeren Drücken habe ich manchmal Angst, dass ich das Gerät nun kaputt gemacht habe, was aber noch nicht der Fall war). Für den Preis (6,53€) finde ich das in Ordnung. Ich habe mir das Gerät schließlich als einfache Alternative zu den Label-Druckern gekauft, die auch Batterien benötigen. Außerdem finde ich die geprägten Etiketten optisch deutlich charmanter :).

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DYMO Prägegerät Junior blau (Haushaltswaren)
Meine Eltern haben ein Prägegerät von "anno dazumal" im Haus und das prägt viel effizienter und ist auch stabiler. Drückt man hier zu fest, löst sich der hintere Teil ab und man muss das Gerät wieder mühevoll zusammensetzen. Da hätte ich mir etwas mehr Stabilität und Qualität erwartet. Die Schneidevorrichtung ist nicht zu gebrauchen, ich greife auf eine Schere zurück. Das Zurücksenden war mir zu umständlich, daher habe ich das Prägegerät behalten und für meine Zwecke, ab und zu beim Basteln ein Prägeband zu verwenden, ist es auch ausreichend. Wer mehr Prägearbeiten machen möchte, sollte schauen, ob es nicht ein größeres/stabileres Prägegerät gibt, sonst ist der Unmut vorprogrammiert.

2.0 von 5 Sternen DYMO Prägegerät Junior blau, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DYMO Prägegerät Junior blau (Haushaltswaren)
DYMO Prägegerät Junior blau ist klobig in der Hand und umständlich zu bedienen. Der Druck ist nicht sauber, wirklich mehr für Kinder geeignet, denen es nicht auf die Qualität ankommt. Schade.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug!, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: DYMO Prägegerät Junior blau (Haushaltswaren)
Ich hatte ein größeres Gerät erwartet aber so ist es perfekt :)
Leider steht in der "Anleitung" nicht, wie das Ding funktioniert, aber man kommt irgendwann selbst drauf. Man dreht auf den Buchstaben den man haben will (in der Mitte ist ei kleiner Pfeil) und dann drückt man den unteren Teil zusammen und stanzt somit die Buchstaben auf das Tape. Man muss schon fest drücken. Vor allem wenn man auf die Schere drückt, also das Etikett "auswerfen" will, sollte man ordentlich drücken. Man merkt aber, wenn man es durch hat- meist springt einen das Etikett dann schon entgegen. Denkt dran nochmal ein bis zwei Leerzeilen freizulassen, damit auch etwas Platz links und rechts neben dem Wort ist (das würde ich vor dem Wort und nach dem Wort machen! Also 2x Leerzeile und dann erst anfangen). Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.
Für das Geld ist es 1a! Das muss man ganz einfach so sagen. 1 Rolle ist schon mit drin.

DYMO Prägegerät Junior blau