Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: breit|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 50 REZENSENTam 23. Januar 2016
Die Rezension bezieht sich auf den schmalen Ordner in der Farbe "braun".

Was macht man, wenn der Lehrer des Kindes für sein Fach einen braunen, schmalen Ordner verlangt?
1. Man kämmt einen halben Tag alle einschlägigen Geschäfte der Stadt durch, um dann festzustellen, dass kein Geschäft einen braunen, schmalen Ordner vorrätig hat.
2. Man bestellt so einen Ordner online.

Nachdem sich im Sprachgebrauch der Begriff "Leitz-Ordner" für solche Ordner durchgesetzt hat und jeder weiß, was damit gemeint ist, ist die Firma eigentlich nicht wegzudenken, obwohl es inzwischen genug Konkurrenz auf dem Markt gibt.
Schlechte Ordner produzieren diese auch meist auch nicht und "Leitz" ist sicher der teuerste Vertreter.

Was mir immer noch sehr gefällt:
- Die Verarbeitung ist gut: Nichts steht ab, es wurde exakt gearbeitet/geklebt.
- Die inneren Klebefolien sind bei mir passgenau und sogar leicht strukturiert, was das ganze Produkt noch etwas edler macht.
- Der komplette Ordner kann auch etwas Nässe bzw. einem kleinen Regenschauer ab.
- Die Farbe ist ein schönes, gut erkennbares dunkelbraun und kein graubraun oder beigebraun und ist auch nicht Beamten-Verwaltungs-meliert.
- Der Öffnungsmechanismus funktioniert einwandfrei, auch schnell und viele Male hintereinander. Die Metallarme sind robust und verbiegen nicht allzu schnell bzw. sind absolut passgenau.
- Der Heftrücken hat kein Klebeetikett wie viele andere Konkurrenten, sondern ein transparentes Steckfach.

Was mir *nicht* gefällt:
- Auf dem Steckschild ist auf der einen Seite breite Werbung zu lesen, das Etikett ist also "out of the box" nur auf einer Seite beschreibbar.
- Der Öffnungsmechanismus ist recht laut. Ich weiß nicht, ob dies am 180-Grad-Mechanismus liegt. Der alte, "normale" gefiel mir subjektiv besser.

Fazit:
Ein guter, wenn auch nicht exzellenter Ordner. Ausschlaggebend für den Kauf war vor allem die Farbe.
Ein brauner Ordner ist schon schwer, ein *schöner* brauner Ordner kaum zu bekommen. Dieser hier macht einen guten Eindruck.
review image review image
am 19. Juli 2013
Ich habe mir den Ordner, wegen der Farbe und wegen der Marke, gekauft.

Folgende Punkte stören mich:

* Preis

* Die Verarbeitung ist mittelmäßig, augenscheinlich gibt es ein Kleberproblem bei Leitz, innen wellt sich die Beschichtung am Randbereich (siehe Fotos).
Was ist aus den polierten Bügeln geworden? Gerade Kaufleute die jeden Tag mit diesen Ordner arbeiten, wissen was ich meine. Früher waren die Bügel von Leitz poliert, das hatte den Vorteil dass wenn man zwanzig bis dreißig Blätter auf einmal umschlägt, diese förmlich geglitten sind. Bei anderen Herstellern war dieses nicht der Fall und wenn man zwanzig bis dreißig Blätter auf einmal umgeschlagen hat, klebten diese förmlich an den Bügeln. Das kostet natürlich Zeit.
review image review image
am 24. April 2016
Nach einigen Wochen war der Metallbügel einseitig ausgerissen. Die Nieten hatten sich gelöst. Ein Umtausch war kein Problem.
Nun ist das nöchste Problem aufgetaucht. Unter der grünen Folierung des Ordners zeigen sich Luftblasen in größeren Mengen.

Ich werde versuchen den Ordnung zurückzuschicken.
Bin sehr enttäuscht von der Marke Leitz.
Künftig bleibe ich lieber bei meinen Ordnern von Aldi.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Dezember 2015
Die Leitz Ordner sollten bekannt sein, die Qualität hat sich einen Namen gemacht. Ich hab mir zuerst 2 neue Ordner bestellt. Da ich noch einiges für die Arbeit brauchte. Ich bin so begeistert von dem Mechanismus, dass ich mir jetzt nochmals 12 Stück bestellt habe. Sein Sammelsurium aus alten teilweise geerbten Ordner, Überbleibsel von Seminaren (teilweise mit Werbung) und Überreste aus der Schulzeit kann ich jetzt getrost entsorgen. Vor allem sieht es sehr sauberer aus.
am 6. Oktober 2015
Ich hab einen Handelsüblichen Ordner gebraucht, konnte aber das Haus nicht verlassen. Somit hab ich den hier bestellt und ja, es ist einfach ein Ordner. Er ist nicht aus Plastik wie in der Überschrift geschrieben, sondern Kartoniert mit einem Blauen Umschlag. Die 180 Grad Technik hab ich so noch nicht benutzt und kann mir auch nicht vorstellen sie unbedingt zu brauchen.
Der Ordner ist stabil und steht ordentlich, was mir wichtig war.
am 26. Juni 2016
Mei, was soll ich großartiges über einen Ordner erzählen. Er erfüllt seinen Zweck. Trotzdem muss ich einen Stern abziehen, weil diese Ordner echt sehr teuer sind. In Zukunft werde ich sie nicht mehr bestellen, sondern im Laden kaufen.
am 27. Februar 2013
Ich nutze den Ordnber inzwischen seit einem halben Jahr und er macht nach wie vor einen sehr stabilen Eindruck und zeigt keine Gebrachsspuren. Er macht einen sehr wertigen Eindruck und das kleine Plastikfach, in das man die Rückenbeschriftung einschieben kann finde ich sehr praktisch. Ich kann das Produkt zum Kauf empfehlen.
am 22. Mai 2016
Die Ordner weisen alle eine allgemein gute Qualität auf.
Einige Ordner wurden getrennt geliefert, einige wiesen leichte Beschädigungen auf, hat mich nicht weiter gestört ist aber ein Punkt Abzug wert.
am 4. März 2016
Auf der Suche nach ein paar neuen Ordnern bin ich hier auf Amazon fündig geworden.

Die schmalen und bunten Ordner sind optimal für verschiedene Dinge abzuheften und dann optisch zu erkennen an der äußerlichen Farbe.

Die Qualität und der Preis sind sehr zufriedenstellend !
am 5. Mai 2016
... deren Nutzen sich mir leider nicht erschließt.
Mir ging es um die Farbe. Farbe passt.
Wer einen Orange-farbenen Ordner braucht,
der ist hier richtig.