5.0 von 5 Sternen Bayern klingelt
Hallo!

Veröffentlicht am 28. September 2012 von Wolf

2.0 von 5 Sternen alter Wecker...
...total einfach in der Verarbeitung für 24.95 ist die reine Abzocke und das Geld nicht wert und zielt genau auf die KundInnen, die ihren Kinder einfach nur eine Freude machen wollen - aber in Kinderhände gehören einfach robustere Artikel. Viiiieeeel zu teuer!!!!
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Petra Scherbel

5.0 von 5 Sternen Bayern klingelt, 28. September 2012
Wolf - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo!

Vor einigen Jahren hatte ich meinem Großen einen Wecker gekauft da er einen brauchte und dazu noch von seinem Lieblings- Fußball- Verein dem FC Bayern München ;-) der Jubel bricht aus und der Wecker klingel ;-) Im Schlecker Online Shop hatte ich diesen für 16,95 Euro gekauft und mein Großer freute sich wahnsinnig drüber.

FC Bayern München Wecker Emblem

Nicht jeder mag den Verein, ist aber auch okay da die anderen Vereine auch Fans's haben müssen, kann nicht jeder für die Bayern sein aber mein Großer ist ein treuer Anhänger davon. Etwas muss ein Junge haben worauf er sich freut, spart und entgegen Fiebert und das ist hier heute immer noch der Fall. Das aber im Rahmen und nicht übertrieben.

Aussehen

Der Wecker besteht aus Kunststoff, ein gutes und robustes Material, in Silber und Rot gehalten , direkt in der Mitte der Uhr gibt es das Logo des Vereins. Dazu die Stunden, Minuten und Sekunden Zeiger die im Kreis verlaufen. Hoch ist der Wecker etwa 13 cm und mit einem Durchmesser von etwa 10 cm. Oben gibt es ein roter Schalter um den Wecker ein/aus schalten zu können, unten ein Silberner Schalter zum drücken für das Licht im Uhrfeld, hinten das Batteriefach für die AA Batterie und die Dreher zum einstellen der Uhrzeit.

Verwendung

Der Wecker ist simpel gestrickt, eine Bedienungsanleitung braucht man hier kaum, dank der Drehschalter hinten lassen sich die schmalen Zeiger gut drehen und einstellen.Der Stunden und Minuten Zeiger ist in schwarz gehalten, nicht zu dick und mit einer Leucht- Grün an der Spitze gekennzeichnet zum leuchten im Dunkeln. Ein roter und dünner Zeiger gibt die Sekunden an und läuft perfekt im Takt, auf die Sekunde genau - zumindest solange die Batterie voll ist.Die Ziffern sind groß genug und in blau dargestellt, Minuten dazwischen durch Striche sichtbar gemacht und natürlich ein großes Logo des Fußballverein in der Mitte des Ziffernblattes. Damit man in der Nacht auch die Uhrzeit richtig erkennen kann, gibt es eine Lichttaste unten am Wecker was sich an der Vorderseite befindet und sich gut bedienen lässt. Auch ist das Licht hell genug um die Zeit deutlich erkennen zu können. Der Wecker nimmt nicht viel Platz ein, die Schlummerfunktion kann aktiviert werden und der Weckton ist laut genug und nicht grell um geweckt zu werden. Ein stabiler Wecker der schon oft herunter gefallen ist, nichts ist kaputt oder gar beschädigt am Ziffernblatt innen, läuft aus dem FF und klingelt nach wie vor in einer angenehmen Lautstärke.
Die Batterie hält recht lange, zumindest hat mein Großer die in etwa 4 Jahren nur einmal wechseln müssen, ist immer zuverlässig geweckt worden- wenn man die richtige Zeit natürlich einstellt. Zu reinigen ist er je nach bedarf leicht, ein leicht feuchtes Tuch und drüber wischen genügt oder einfach mit einem trockenen Tuch zum Staub entfernen.

Fazit

Mein Großer ist damit zufrieden, leicht zu bedienen, zuverlässig ein nicht zu greller Weckton und auch nicht zu laut, robustes Gehäuse und gut leserliches Ziffernblatt. Ich gebe dem Wecker 5 Punkte hier.

2.0 von 5 Sternen alter Wecker..., 9. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen FCB Wecker Fan Artikel, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Über diesen Wecker hat sich mein Kind total gefreut und der Wecker war so wie in der Beschreibung....die Ware war schnell bei mir zu Hause und den Preis fand ich auch total ok.....

2.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick ganz gut..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
... genauer Betrachtet aber von der Verarbeitung doch ziemlich schlecht.
Für Bayern - Fans ist es aufgrund der schönen Optik ein tolles Geschenk, allerdings gibt es viele Makel.
Der "neon" Teil auf den Zeigern, der Nachts leicht leuchten sollte, leuchtet nicht. Ebenfalls hat es lange gedauert bis wir herausgefunden haben, wie man den Wecker aktiviert/deaktiviert, weil keine Anleitung dabei war.
Zudem leuchtet das Wecker Zeichen in der Uhr nicht wenn es an ist und die Beleuchtung, die die Uhr hat, ist auch eher mangelhaft.
Also optisch ganz schön, aber funktionell doch ziemlich schlecht umgesetzt.

3.0 von 5 Sternen für Fans ein muss, aber für den Preis schnell kaputt, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Wir haben den Wecker für unseren 9 jährigen (o.k. chaotischen) Sohn gekauft. Er hat sich logischerweise sehr darüber
gefreut. Allerdings ist beim ersten Runterfallen schon hinten das Schräubchen für die Weckzeit abgebrochen :-( Kann jetzt auch Pech sein. Gott sei Dank stimmt die Weckzeit, da man es jetzt nicht mehr verstellen kann. Ansonsten weckt er sehr human auf, erst vorsichtiges Piepsen mit Pausen, dann Dauergepieps. Alles in Allem ganz nett, aber wie gesagt, man zahlt halt die "Bayern" mit.

3.0 von 5 Sternen Schöner Wecker mit kleinem Haken..., 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Der Wecker gefällt meinem Sohn als Bayernfan sehr gut. Leider lässt sich der Knopf zum Verstellen der Uhrzeit nicht wegdrücken/einklappen und so passiert es regelmäßig, dass statt der Weckzeit die Uhrzeit verstellt wird. Auch ist nur schwer zu erkennen (man muss bei gutem Licht genau hinsehen) ob der Wecker aktiviert ist.

4.0 von 5 Sternen Nur ein Makel :-), 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Der Wecker ist an und für sich sehr gut und vorallem schlicht gehalten.
Leider ertönt das Wecksignal nur einmal und nicht wie gewohnt im Intervall. Das heißt sofort nach dem Signal aufstehen.
Mit noch einmal rumdrehen ist da nichts mehr :-) Sonst verschläft man.
Aber sonst toll!!

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Wecker für ein Kind, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Mein Neffe (11 Jahre) hat den Wecker als FCB-Fan zu Weihnachten bekommen und hat sich gefreut. Sicher ist der Wecker von der Qualität her nicht der Beste, aber hier bezahlt man ja auch den Namen. Alles in allem funktioniert der Wecker, tickt auch gar nicht laut und erfüllt seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Sehr gute Qualität! Und die kleinen Kinderaugen wurden immer Größe ;-) Etwas kompliziert mit dem Einstellen der Weckfunktion wenn man noch nie einen solchen analogen Wecker hatte :D ansonsten alles Klasse.
Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super tolles Geschenk für die Fussballfans..., 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bayern München Wecker (Misc.)
Unser Sohn hat diesen Wecker zum Geburtstag bekommen. Er ist Bayern München Fan und hat sich sehr gefreut. Der Wecker ist nicht groß, ist aber auch nicht klein, sieht super aus. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

FCB Wecker Emblem analog