5.0 von 5 Sternen Ich, du und der andere
Ich habe diesen Film bereits gesehen und wollte die Möglichkeit haben diesen bei Bedarf erneut zu sehen.
Der Film gefällt mir gut.
Vor 4 Monaten von Robert Königsmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig!
Amüsant - mehr aber auch nicht, dass kann man wohl über "Ich, du und der andere" sagen. Der Film bietet keine großen Lacher, wie bsw. in "Verrückt nach Mary" oder "Die Hochzeitscrasher", höchstens hier und da ein kleines Schmunzeln.
Veröffentlicht am 6. Mai 2008 von Amigo Del Sol

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig!, 6. Mai 2008
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Leider wirkt die Handlung irgendwie ein wenig lieblos und aus der schnellen Feder eines mittelmäßigen Drehbuchautors entsprungen. Somit kommt die Story vorhersehbar, phasenweise langweilig und ein wenig klischeebehaftet (vor allem der Zwist zwischen Schwiegersohn Matt Dillon und Schwiegervater Michael Douglas) herüber. Auch die "Ehe" zwischen Dillon und Kate Hudsin wirkt ein wenig "herzlos". Owen Wilson versucht zwar sein Bestes, aber auch er schafft es nicht, dem Film einen "den muss man gesehen haben"-Stempel aufdrücken. Schade aber diese Komödie ist allenfalls schmunzelnder Durchschnitt.

5.0 von 5 Sternen Ich, du und der andere, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film gefällt mir gut.

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Meiner Meinung nach einfach mal wieder ein netter Film zwischen durch.
Der "Andere" überzeugt einach durch sein nettes offenes Gemüt.

Fazit: Tolle Komödie

4.0 von 5 Sternen Für einen DVD Abend geeignet.., 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Eins ist klar; Dieser Film ist kein Meisterstück und er bedient sicherlich auch jede Menge Klischees, aber lachen musste ich viel und darauf kommt es mir bei diesem Film an.

Relativ locker und entspannend wirkt die Story, welche zwar sehr einfach gestrickt ist, aber ein gutes Fundament für den lustigen Verlauf des Filmes ist. Die Schauspieler wurden auch perfekt ausgewählt und Micheal Douglas war in der Rolle des störrischen Schwiegervaters extrem überzeugend (und gut), wenngleich Kate Hudson ein weiterer Garant des guten Gelingens dieses Filmes ist.

Halten wir also fest, gute Schauspieler, gute Lacher und eine durchschnittliche aber gewürzte Story; Kann man also durchaus empfehlen.

2.0 von 5 Sternen langweilig und überflüssig!, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Für mich war dieser Film eine echte Enttäuschung. Wie bitte, das sollte eine Komödie sein??? Da verstehe ich aber etwas anderes drunter. Im Gegensatz zu "Die Hochzeits-Crasher" wo ja auch Owen Wilson mitspielte und es in meinen Augen zum Schreien komische Szenen gab, konnte ich bei diesem Film in den ganzen 105 Minuten meine Mundwinkel höchstens zweimal zu einem ansatzähnlichen Schmunzeln verziehen. Lustig würde ich das wirklich nicht nennen. Zwar mag ich Kate Hudson und die anderen beiden (Matt Dillon und Michael Douglas) sind zwei tolle Schauspieler, aber an der schlechten Story, die nichts Neues zu bieten hatte, konnten sie auch nichts mehr rausreißen. Der Film hat langweilig angefangen, es war nervig und nicht witzig, als das arme Ehepaar diesen Dupree auf der Pelle hatte. Dann gab es sogar ein paar nachdenklichere Töne, als der klamaukige beste Freund sich als Poet und Frauenversteher herausstellte. Der Krieg zwischen Ehemann und Schwiegervater war klischeehaft und übertrieben dargestellt. Die Beziehung zwischen dem Ehepaar blieb für mich blass und war nicht sehr herzlich.Die Charaktäre versprühten keinen Charme und kamen für mich nicht besonders sympathisch rüber. Es gab keinen Höhepunkt sondern plätscherte belanglos dahin.

Sicher ist das alles Geschmackssache und wie man sieht gibt es ja einige Leute denen diese Art von Film gefällt, aber bestimmt gibt es auch welche denen es so wie mir geht und ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, denn dieser Film ist reine Zeitverschwendung, die man sich sparen kann.

2.0 von 5 Sternen 0/8/15-Film, 27. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Wer diesen Film nicht sieht, hat auf jeden Fall nichts versäumt!!

Gut an diesem Film ist die schauspielerische Besetzung, aber ansonsten ..... naja!!!

2.0 von 5 Sternen Gääääähn!, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Leider war "Ich du und der andere" nicht so toll wie erwartet...mit Owen Wilson, Kate Hudson, Matt Dillon und Michael Douglas als paranoider Schwiegervater bietet der Film zwar viel Hitpotential, leider wurde nur wenig daraus gemacht.

Es gibt keine großen Lacher und ab der Hälfte des Films zieht sich die Geschichte wie Kaugummi in die Länge, es gibt keine großen Höhepunkte oder spannenden Momente. Ich fühlte mich nach wenigen Minuten eher gelangweilt. Die "Höhepunkte" des Films wurden bereits im Trailer gezeigt, ansehen lohnt sich (leider) nicht!

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Ich weiß nicht, ob es an der deutschen Übersetzung liegt, dass dieser Film so schlechte Bewertungen bekommen hat.

Ich habe ihn nur im englischen Original gesehen und war begeistert. Ein typischer Owen Wilson Film.

Wilson as Dupree kommt in einige Probleme und kann bei seinem besten Kumpel im Haus unterkommen. Dieser ist verheiratet und führt ein normales Leben. Mit Dupree wieder verbunden haben die beiden Spaß wie in alten Tagen. Logisch das sich da Probleme mit der Frau anbahnen. Auch mit dem Schwiegervater läuft es nicht so.

Alles könnte gut sein, doch Dupree stolpert von einer Katastrophe in die nächste und hat nicht wirklich vor, sich wieder Arbeit und eine eigene Wohnung zu besorgen. Ihm gefällt das unbeschwerte Leben auf Kosten seines Freundes.

Doch dann kommt streit, nachdem Dupree die Wohnung fast abbrennt.

Im Finale geht es dann drunter und drüber. :-)

Die Leistung der Schauspieler ist sehr gut, es gibt komische, traurige und gefühlvolle Momente. Natürlich ist diese Art von Humor nicht jedermans Sache, doch Filme mit Owen Wilson sind ja meist vom selben Schema. Wer die anderen mag, wird diesen auch lieben. Wer nicht, der nicht.

3.0 von 5 Sternen Leider bleibt dieser Film im Durchschnitt hängen..., 30. Mai 2007
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Der Titel des Streifens spricht für ziemliche Einfallslosigkeit. Ganz so ist es hier zwar nicht, aber meist bleiben die Späße aufrund zu dümmlicher Darstellung bereits im Ursprung hängen.

An manchen Stellen im Film gibt`s überraschend gefühlvolle Sequenzen, die durch gute Schauspieler wie Owen Wilson, Kate Hudson oder Matt Dillon sehr gut zum Zuschauer transferiert werden - leider ist das beim Spaß-Faktor nicht immer gelungen.

Fazit: Eher durchschnittlicher Humor kann durch gute Schauspieler nicht ausgeglichen werden - mittelmäßige Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Erfrischend sommerlich, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Erstaunlich wie wenig sich diese Art von Komödien doch unterscheiden. Dieser Film jedoch kommt wie eine warme Sommerbrise daher und ist dank der symphatischen Darsteller recht gelungen. Gut, das Ende ist dann doch wieder sehr hollywoodtypisch insziniert, was man jedoch dank dem feinen Wortwitz verschmerzen kann. Michael Douglas ist wie immer cool, Matt Dillon ist auch nicht schlecht; Owen Wilson bringt einen wirklich zum lachen und Kate Hudson... Darüber brauche ich wohl nicht viel zu erzählen - die Frau ist einfach der Oberhammer!

Na ja, bildet euch selbst ein Urteil. Mir hat er auf jeden Fall getaugt!

Ich, du und der andere
Ich, du und der andere von Joe Russo (DVD - 2007)