Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. März 2008
Auf leichte amüsante Weise erzählt Manfred Spitzer das neueste Wissen aus der Neurowissenschaft. Schwierige Sachverhalte werden gut erklärt und mit verständlichen Beispielen erläutert. Dieses Gebiet ist spannend und ungeheuer wichtig zu gleich und ich empfehle diese DVD allen Eltern und Personen, die mit Kindern in dieser Altersgruppe zu tun haben, sich dieses Wissen anzueignen. Es macht Spass und am Ende hat man etwas Handwerkszeug, wie man die kleinen Kinder im Lernprozess unterstützen kann.
am 31. Januar 2011
M.Spitzer ist wie immer spitze.
Er erklärt auf einfachem Niveau auch für Laien verständlich worauf es in der kindlichen Entwicklung ankommt.
Das muss man wissen als Pädagoge und auch als Eltern.
Er gibt uns die Erklärung, warum etliche Kinder, die in der Schule sich viel Mühe geben und auch gut gefördert werden, nicht besser werden können, als sie sind.
Bei mir hat das Erfolgsstress abgebaut.
am 5. Oktober 2009
Manfred Spitzer erklärt in einfachen, verständlichen Worten wichtige neue Erkenntnisse über die Funktion des Gehirns, die Einflüsse verschiedener Medien(Fernsehen etc.) auf die Entwicklung des kindlichen Hirns und die Wichtigkeit auch mit kleinen Kindern gut pädagogisch zu arbeiten.
Für alle denen ihr eigenes Hirn und für alle denen die Bildung ihrer oder der ihnen anvertrauten Kinder wichtig ist ein MUSS!!!
am 10. Juni 2013
das thema interessierte mich und deshalb habe ich mir diese DVD auf empfehlung einer Freundin gekauft. ich machte mich auf einen langweiligen wissenschaftlichen vortrag gefaßt und habe dann wesentlich mehr gelacht, als bei so manchem als witzig bezeichneten hollywood film. durch die lockere vortragsweise und die vielen praxisnahen beispiele wird es nie langweilig und "fachchinesisch" kommt nicht vor. leider gibt es viel zu wenige experten wie herrn spitzer, die es verstehen, komplizierte Sachverhalte einfach und sogar noch sehr unterhaltsam zu vermitteln.
am 7. Januar 2014
..für alle die mit Babies und kleinen Kindern zutun haben. In gewohnt verständlichen Worten präsentiert Spitzer die Erkenntnisse aus der Baby- und (Klein)Kindforschung. Ich zeige seine Vorträge auch meinen Schülern, die regelmäßig ins Nachdenken kommen. Wie gesagt, nicht nur für Kinder selber sondern auch für alle, die sich generell für das Thema Bildung und Förderung interessieren.
am 26. April 2013
Manfred Spitzer kann sehr schwierige Sachverhalte und Zusammenhänge gut und verständlich beschreiben. Noch besser sind seine Live Auftritte. Spritzig und mitunter amüsand.
am 12. Dezember 2012
Ein MUSS in jeder Kita, super erklärt, einwenig lang, auch für die Praktikanten empfehlenswert, aber man kann es auch an eine andere Kita verborgen, da es ja nicht jeden Tag genutzt wird, also beim Kauf vielleicht zusammen tun
am 16. Juni 2013
Manfred Spitzer erklärt schwierige Zusammenhänge interessant und kurzweilig! In der Vorbereitung zu Erzieher-Prüfung, zur Fortbildung und zum Verständnis der Zusammenhänge "Was geschieht im Gehirn? Was funktioniert und warum?" kann ich ihn und diese DVD vorbehaltlos empfehlen!
am 4. Februar 2014
Interessante Erkenntnisse von dem Forscher und Mediziner. Manches wusste ich schon, aber eine gute Wiederholung. Habe die DVD an eine Erzieherin verschenkt.