MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4,4 von 5 Sternen1.752
Größe: normal, Textiloberfläche|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 22. Februar 2015
Optik:
* Das Mauspad (Größe: normal, Textiloberfläche) wird in einer dünnen Pappverpackung geliefert.
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus einem weichen, flexiblen Materialmix (Textil und Kautschuk).
* besitzt eine glatte, angenehme Oberseite.
* besitzt eine rutschfeste Unterseite.
* ist zusammenfaltbar.
* wiegt ca. 94 g und ist 35,5 cm x 25,5 cm groß.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* schönes, schlichtes Design
* saubere, hochwertige Verarbeitung
* große Gleitfläche
* angenehm, glatte Oberseite
* rutschfeste Unterseite
* leichte Verstauungsmöglichkeit, da das Mauspad zusammenfaltbar ist
* Staub / Dreck lässt sich durch Wegwischen mit der Hand entfernen
* Lasermäuse (ohne und mit Schnur) gleiten problemlos über das Mauspad.
* Der Mauszeiger folgt ohne Verzögerung den Bewegungen der Maus.
* Zweck erfüllend
* hohe Langlebigkeit -> seit 2009 in täglicher Benutzung
* sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (9 Euro)

Kontra:
* Im Gegensatz zu Mauspads aus Plastik saugt dieses Mauspad Flüssigkeiten auf, wenn z.B. Getränke verschüttet werden.
* keine abgenähten Ränder -> Für Leute, die mit ihrem Arm öfters an der Tischkante reiben, ist dieses Mauspad eher nicht geeignet. Die Ränder des Mauspads rollen mit der Zeit sonst ein. Sharkoon bietet als Alternative folgende Mauspads an: Sharkoon Fireglider,Sharkoon Darkglider,Sharkoon Drakonia,Sharkoon Fireground oder Sharkoon 1337 Tough (Hartplastik)

Kurz:
* ein sehr gutes (Gaming-)Mauspad geeignet für zu Hause, im Büro und auf Reisen

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
0Kommentar|146 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2010
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.
33 Kommentare|147 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2014
Für ein Gaming-Mauspad relativ günstig aber leider auch mit Nachteilen verbunden:

- starker Gummi-Geruch (würde mich nicht stören, aber meine Hand riecht nun regelmäßig nach Gummi) :-D
- Nach ca. 2 Wochen Einsatz fängt der Stoff am Rand bereits minimal an hochzuklappen (wird sicherlich also nicht sehr lange halten)
am 29. Dezember 2014
Ok, ehrlich gesagt habe ich mir das Sharkoon Mauspad nur gekauft, weil es sehr günstig war und falls mein Gelkissen-Mauspad doch nicht so der Renner ist.
Als es ankam, war ich echt von den Socken.
Es ist RIESIG und die Qualität ist für den Preis ja mal phänomenal! Krass!
Es kommt in einer hübsch aussehenden Schutzhülle und hat kein "normales" hartes Mauspad Material.
Alles in allem klasse!!!

(Habe auf dem Foto meine Hand aufs Pad gelegt, damit man erkennen kann wie riesig es ist.)

- Lisa, 19 Jahre alt, NRW
review image
33 Kommentare|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2013
naja nichts zu mekern an der funktionallität des pads einwandfrei alles wie beschrieben, leider stinkt dieses teil nach gummi (habe wirklich kopfschmerzen davon bekommen, habe dies auch schon in einer rezension vor mir gelesen und es stimmt zu 100% und meines wissens nach bedeutet dieser gummi geruch giftige weichmacher naja ist ja nich so das man mit so nem teil mal leicht mehrere stunden pro tag in berührung ist tut mir leid aber wenn dieser GERUCH nicht wäre würde ich wirklich 5 sterne geben
am 26. September 2007
Das Sharkoon Mauspad fällt gleich durch die Größe auf, da es im Gegensatz zu meinen früheren Mauspads sogar größer als ein DinA4-Blatt ist. Zudem ist es sehr flach, gerade mal so dick wie ein einfaches Schulheft.

Die Oberfläche ist aus einem schwarzen Stoff und meine Maus gleitet dort fast wie von selbst. Auch die Handballen fühlen sich dort wohl. Die Unterseite ist gummiert und lässt das Mauspad so fast nicht verrutschen.

Fazit: sehr gutes Mauspad für einen günstigen Preis
am 26. Februar 2012
Ich nutze das oben genannte Mauspad nun seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden.

Pro

- angenehmes Material
- für den Preis gut verarbeitet
- meine Logitech G9x Laser gleitet bestens darüber
- für Büro sowie Gaming (Egoshooter, Strategie) wärmstens zu empfehlen - gute Gleiteigenschaft
- dezente Optik
- bedeutend flacher als "normale " Mauspads
- große Gleitfläche
- praktische Verpackung
- rutschfest
- sehr Preiswert

Kontra

- nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sehr leichte Franzen am Rand (jedoch fast nicht erwähnenswert)

Fazit:

Preis/Leistungs SIEGER
am 27. März 2014
Ich habe als direkten Vergleich auch das Sharkoon Keto.

Im Gegensatz zum Keto ist dieses Pad natürlich um einiges Größer. Was es allerdings deutlich vom Keto abhebt ist die Oberfläche. Auf dem 1337 bemerkt man sofort, dass die Oberfläche glatter/samtiger ist. Damit ist nicht nur der Gleitwiderstand wesentlich geringer als am Keto, es verschmutzt zusätzlich auch viel weniger stark! Das macht es für mich persönlich sehr viel attraktiver als das Keto.

Zum Arbeiten verwende ich dennoch das Keto, denn auf dem 1337 ist das Gleitgeräusch viel lauter und unangenehmer als auf dem Keto. Um es vl. etwas verständlicher zu Erklären: Am Keto ist das Gleitgeräusch der Maus dumpfer als am 1337.

Getestet habe ich beide Mauspads mit einer Logitech K300, Logitech Nano VX und einer Razer Orochi 2013. Die Gleiteigenschaften der Mauspads haben sich bei den Mäusen nicht wesentlich unterschieden.
am 12. Juli 2013
Habe diese Mauspad nun ein paar Wochen und muss sagen, dass ich positives aber inzwischen auch negatives berichten kann.

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Maus bewegt sich auch absolut sauber und ohne störenden bzw. merkbaren Widerstand.
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch, dass die Oberfläche die Auflösung und Feinheit meines Maussensors ein kleinen wenig negativ aber bei normalem Gebrauch/Spielen nicht merkbar, nur wenn man wirklich pinibel drauf achtet. Meine Maus ist eine Logitech Revolution mit Laserabtastung)

Jetzt zum negativen:
- Das Mauspad zeigt jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen am unteren linken Rand wo ich meist mit dem Arm vorbeischleife. Das sollte nach sooooo kurzer Zeit und der Werbung für den Stoff nicht passieren. Ist aber nur leicht, wie es nach einem Jahr aussieht kann ich nicht einschätzen, vielleicht wird es jetzt erstmal nicht mehr weiter abnutzen.
- Dreck, Staub und Fett etc. mögen das Mauspad, somit sieht es schon ein wenig unschön aus, wenn man viel und lange am PC arbeiten muss.

Fazit:
Es ist leider nicht so perfekt wie es gerne wäre, aber auf jeden Fall den Kauf und den recht kleinen Preis wert.
Man macht absolut nichts falsch mit diesem Mauspad. Weder Optisch noch vom Material her.
Da hier und da ein paar Schwachpunkte sind, die jemanden, der recht penibel ist stören könnten, leider nur 3 Sterne.
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2011
Hallo

Größe ist ideal, arbeite an zwei Monitoren (24 Zoll).
Habe das Mouspad jetzt 6-Monate in gebrauch, und es sieht bis jetzt immer noch aus wie neu.
Haftet super auf dem Tisch, Maus (Logitech MX-Laser) gleitet fast ohne wiederstand, sehr geringe höhe.

Preis-Leistung, besser gehts nicht