1.249 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Padapapapa... ich liebe es! ;)
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt...
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Lorena Crypta

3.0 von 5 Sternen liegt gut und sicher aber dauerhaft auch so gut??
Habe diese Mauspad nun ein paar Wochen und muss sagen, dass ich positives aber inzwischen auch negatives berichten kann.

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Maus bewegt sich auch absolut sauber und ohne störenden bzw. merkbaren Widerstand.
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch,...
Vor 20 Monaten von BioHazard veröffentlicht

‹ Zurück | 114 15 16125 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr groß, 30. März 2012
D. Wolter (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Als ich das Paket von Amazon in den Händen hielt, staunte ich schon etwas über die Größe. 355x250 mm für ein Mauspad sind schon klasse.
Die Oberfläche besteht aus Stoff, ist angenehm zu benutzen und die Gleiteigenschaften sind auch nicht schlecht.
Die Rückseite besteht aus strukturiertem Gummi, was ein verrutschen des Pads nahezu unmöglich macht.
Das Pad ist in der Pakung von Sharkoon zusammengerollt. Nach dem Auspacken merkt man jedoch nichts mehr davon - es liegt perfekt plan auf dem Tisch.
Die von mir genutzte Laser-Maus Logitech M510 hat keine Probleme mit Struktur, Farbe oder Oberfläche des Pads.

Die einzige Befürchtung die ich habe, ist die Haltbarkeit der Oberfläche. Dazu werde ich in ein paar Monaten hier noch etwas ergänzen.

Für einen Preis von unter 10 Euro absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen angenehm, groß, dünn, 25. Oktober 2010
Hallo Zusammen!

Ich habe mich nach längerer Suche nach einem günstigen Mousepad für meine Apple Magic Mouse für das Sharkoon 1337 Black entschieden. Nach 3 Tages-Test kann ich sagen, dass ich recht zufrieden bin.
Das Pad hat eine angenehme Größe, ist sehr flach, hat ein schlichtes Design und macht die Maus schneller und präziser(im Gegensatz zu meinem Holzschreibtisch). Die Gleitfähigkeit und die Geräuschentwicklung sind ok (aber das wird bei jedem Mousepad mit Stoffoberfläche ähnlich sein, denke ich). Ich benutze meine Maus eigentlich nur für AutoCad und Photoshop, etc. (also nicht zum gamen) und für solche Zwecke ist es gut geeignet.
Was von meiner Seite aus zu beanstanden wäre ist, dass jetzt schon ein wenig die Seiten ausfransen.
Der Versand erfolgt aufgerollt in einer Plastikrolle - hochwertige Verpackung.

greez

1.0 von 5 Sternen Kann man 0 Sterne geben?, 10. Februar 2014
Ich habe mich jetzt mit diesem Teil fast 3 Wochen lang selbst gequält aber nun reichts mir. Dieses Teil stinkt so dermaßen, die Ausdünstungen die ich die ganze Zeit in der Nase hab scheinen auch meine Augen irgendwie auszutrocknen. Kopfschmerzen verursacht es sowieso. Tagelang zum Ausdünsten auf dem Balkon aufhängen und auch Waschen als letzte Option hat den Gestank nicht weggetrieben... Ich habe den Fehler gemacht und mich wirklich blenden zu lassen von den positiven Rezensionen. Ich hab gedacht die anderen Übertreiben. Tun sie nicht. Es ist einfach unbenutzbar. Das Pad an sich hat exzellente Gleiteigenschaften, deshalb hab ich überhaupt solange gehofft und es behalten. Da es ein Firmenkauf war hab ich keinen Anspruch an Amazon wie ein Privatkunde und werde es verbrennen. Aus Notwehr sozusagen. Ekelhaft. Nie wieder Sharkoon.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Es ist groß, es ist flach, es fühlt sich angenehm an, es ist auf der Unterseite gummiert (bleibt also wo es sein soll) und es ist günstig. Oh und natürlich funktioniert meine Maus darauf Problemlos. Deshalb habe ich inzwischen 3 davon.

Die einzige Schwachstelle sind die Ränder die nach einiger Zeit ausfranzen und auch der Stoff wurde bei mir nach 1-2 Jahren nutzen langsam etwas schmuddelig. Aber für den Preis gab's dann einfach ein neues.

Dennoch bin ich super zufrieden und falls es doch etwas zu groß ist lässt es sich ohne Probleme mit ner Schere zurechtschneiden. Aber als Warnung, wer bisher mit günstigen Mauspads aus Plastik oder welchen ausm Mediamarkt um die Ecke gearbeitet hat, wird nie wieder etwas damit machen wollen. Also kauft euch lieber gleich eins für jeden PC an dem ihr arbeitet!

1.0 von 5 Sternen Ein flaches Pad aus einer Giftküche in China, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Ich habe mir das Pad wegen den vielen positiven Bewertungen gekauft und der Tatsache, dass es das Nr. 1 Bestseller Mauspad ist.
Nachdem es 1 Tag später ankam und ich es aus seiner schicken Verpackung gezogen hatte, kam mir schon ein übler Duft entgegen, der selbst jetzt nach 4 Tagen "lüften" immer noch andauert und ganz ehrlich, selbst wenn der Gestank weggehen sollte, werden die "Giftstoffe", die diesen Geruch produzieren nicht aus dem Pad verschwinden. Also sollte jeder, der denkt dass es nach wenigen Tagen gehen könnte den Kauf gleich sein lassen, es schadet definitiv nur der Gesundheit sowas in seiner Nähe zu haben!

Daher werde ich es auch in den nächsten Tagen zurückschicken und hoffen, dass das 4x teurere Goliath Pad von Razer mit weniger belastenden Stoffen hergestellt wurde.

5.0 von 5 Sternen Geil, geil, geil..., 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Der Gaming Mauspad von Sharkoon 1337.

Also der Versand von Amazon, denn kann man einfach nur loben.

Blitzschnell da und direkt auch meine Maus drauf geschmissen.
Bin ja eher ein Zocker und hatte auch früher ein Mauspad von ALDI (Gratis). Da diese sich in deren Bestand aufelöst hat,
Hab ich mir nun diesen hier bestellt.

Also ich muss sagen, dass ich durch diesen Mauspad zielgenauer schieße.

Das reiben zwischen Maus und Mauspad ist sanfter ist. Der Gefühl das ist wie eine befreiung, die man in der hand hat :)

Für diese Preis/Leistung verhältnis kann man sich diesen Luxus ruhig mal gönnen.

Also was ich damit sagen will ist, dass dies die geilste Mauspad ist den ich bissher hatte und dass ich diesen
hier auch nur weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung unschlagbar!, 6. April 2011
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Ich verwende dieses Mauspad schon über zwei Jahre als Unterlage für meine Logitech G9
und trotz der langen und teilweise auch sehr intensiven Nutzung gibt es kaum erkennbare Verschleißerscheinungen.

Die Vorteile dieses Pads sind:

- Der günstige Preis
- Die großzügigen Abmessungen
- Die geringe Stärke von nur 1,4 mm (laut Angabe von Sharkoon)
- Die Unterseite ist absolut rutschfest beschichtet - Ein Verrutschen ist fast unmöglich

Der einzige Nachteil, falls überhaupt als solcher zu bezeichnen, ist dass die Oberfläche nicht perfekt glatt ist,
sondern eher wie ein feines Stoffgewebe. Die Maus lässt sich aber trotzdem sehr leicht und präzise darauf bewegen,
deshalb wirkt sich dieser Umstand nicht negativ auf meine Bewertung aus.

Mein Fazit, Kurz und knapp: Uneingeschränkte Empfehlung - Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Riesengroß aber stinkt, 5. Mai 2013
--NACHTRAG 2014 November--
Der Geruch hat sich doch recht schnell verflüchtigt. Und bis jetzt hält das Pad immer noch sehr gut! Ich erhöhe meine Wertung auf 4 Sterne.
--------------------------

Nachdem ich das Mousepad ausgepackt hatte war ich erstaunt wie groß das Ding ist. Irgendwo hatte ich vorher "ca. DinA4" gelesen. Aber es ist wohl eher "DinA3". Da ich genug Platz auf dem Tisch habe ist die Größe allerdings perfekt.
Die Oberfläche des Pads ist weich und dennoch schön glatt. Da sollten alle Mäuse gut drauf funktionieren. Meine Logitech MX Revolution Laser Maus gleitet gut über das Pad und funktioniert weiterhin zuverlässig.

Was mich allerdings stört ist der Geruch des Pads. Ich weiß nicht was es ist, jedoch riecht mein Handballen nach irgendeinem Synthetik-Zeug. Das Gefällt mir nicht!

5.0 von 5 Sternen klasse MousePad, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
ich hatte mal vor einigen Jahren so ein Billiges Mousepad von einem Discounter und der war wirklich schlecht, ich hatte mich gefragt, wieso so viele Leute ein Mousepad benutzen, wenn dieses doch so schlecht funtioniert.
Seit paar jahren habe ich kein Mousepad verwedet, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei hochwertigere Mäuse auch gut ohne Unterlage auf Holz funktionieren.
Letzte Woche wurde ich von einem Freund gebeten ihm dieses Mousepad zu kaufe, da mir die Bewertungen gefielen und auch das schlichte Design und natürlich der günstige Preis, habe ich es gewagt und zwei bestellt.
Mousepad ist schön groß, sehr sauber verarbeitet und das wichtigste es funktioniert klasse, ich möchte es schon jetzt nicht mehr Missen! Wie konnte ich all die Jahre nur ohne dieses Mousepad zocken&surfen ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Mauspad, 6. November 2011
Ich war auf der Suche nach einem guten Mauspad, da ich die Maus immer viel bewege war es mir wichtig dass das Mauspad groß ist jedoch sollte es nicht zu teuer sein.
Darum bin ich beim Sharkoon 1337 XL gelandet, gut der Name ist ein wenig komisch aber das ist ja nur ein Name.

Das Mauspad hat ungefähr die größe eines Din A3 Blockes und ist sehr flach sowie extrem Rutschfest.
Ich spiele Hauptsächlich am PC (Logitech G500) und hatte vorher nur meine Tischplatte als Mausunterlage jedoch muss ich sagen:
Das Mauspad ist jeden Cent wert, die Maus gleitet sehr gut auf dem Pad und man hat immer volle Kontrolle von mir eine klare Kaufempfehlung.

Was hier bemängelt wird ist das es nach Chemie stinkt, wenn man es auspackt, dem muss ich beipflichten jedoch verzieht sich der Geruch schnell, also halb so wild.

‹ Zurück | 114 15 16125 | Weiter ›

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz