1.410
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Größe: normal, TextiloberflächeÄndern
Preis:8,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

132 von 146 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2010
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Habe diese Mauspad nun ein paar Wochen und muss sagen, dass ich positives aber inzwischen auch negatives berichten kann.

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Maus bewegt sich auch absolut sauber und ohne störenden bzw. merkbaren Widerstand.
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch, dass die Oberfläche die Auflösung und Feinheit meines Maussensors ein kleinen wenig negativ aber bei normalem Gebrauch/Spielen nicht merkbar, nur wenn man wirklich pinibel drauf achtet. Meine Maus ist eine Logitech Revolution mit Laserabtastung)

Jetzt zum negativen:
- Das Mauspad zeigt jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen am unteren linken Rand wo ich meist mit dem Arm vorbeischleife. Das sollte nach sooooo kurzer Zeit und der Werbung für den Stoff nicht passieren. Ist aber nur leicht, wie es nach einem Jahr aussieht kann ich nicht einschätzen, vielleicht wird es jetzt erstmal nicht mehr weiter abnutzen.
- Dreck, Staub und Fett etc. mögen das Mauspad, somit sieht es schon ein wenig unschön aus, wenn man viel und lange am PC arbeiten muss.

Fazit:
Es ist leider nicht so perfekt wie es gerne wäre, aber auf jeden Fall den Kauf und den recht kleinen Preis wert.
Man macht absolut nichts falsch mit diesem Mauspad. Weder Optisch noch vom Material her.
Da hier und da ein paar Schwachpunkte sind, die jemanden, der recht penibel ist stören könnten, leider nur 3 Sterne.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2014
Ok, ehrlich gesagt habe ich mir das Sharkoon Mauspad nur gekauft, weil es sehr günstig war und falls mein Gelkissen-Mauspad doch nicht so der Renner ist.
Als es ankam, war ich echt von den Socken.
Es ist RIESIG und die Qualität ist für den Preis ja mal phänomenal! Krass!
Es kommt in einer hübsch aussehenden Schutzhülle und hat kein "normales" hartes Mauspad Material.
Alles in allem klasse!!!

(Habe auf dem Foto meine Hand aufs Pad gelegt, damit man erkennen kann wie riesig es ist.)

- Lisa, 19 Jahre alt, NRW
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2011
Ein sehr flaches und rutschfestes Mousepad. Die Verarbeitung ist gut. Oben ein Textilmaterial, unten eine gummierte Oberfläche. Lässt sich leicht verarbeiten - mir war es zu gross, habe ein Stück abgeschnitten und somit noch ein kleines Pad fürs Laptop gekriegt. Für das Preis/Leistungsverhältnis 5 Punkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2012
Ich nutze das oben genannte Mauspad nun seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden.

Pro

- angenehmes Material
- für den Preis gut verarbeitet
- meine Logitech G9x Laser gleitet bestens darüber
- für Büro sowie Gaming (Egoshooter, Strategie) wärmstens zu empfehlen - gute Gleiteigenschaft
- dezente Optik
- bedeutend flacher als "normale " Mauspads
- große Gleitfläche
- praktische Verpackung
- rutschfest
- sehr Preiswert

Kontra

- nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sehr leichte Franzen am Rand (jedoch fast nicht erwähnenswert)

Fazit:

Preis/Leistungs SIEGER
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2007
Das Sharkoon Mauspad fällt gleich durch die Größe auf, da es im Gegensatz zu meinen früheren Mauspads sogar größer als ein DinA4-Blatt ist. Zudem ist es sehr flach, gerade mal so dick wie ein einfaches Schulheft.

Die Oberfläche ist aus einem schwarzen Stoff und meine Maus gleitet dort fast wie von selbst. Auch die Handballen fühlen sich dort wohl. Die Unterseite ist gummiert und lässt das Mauspad so fast nicht verrutschen.

Fazit: sehr gutes Mauspad für einen günstigen Preis
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2014
Für ein Gaming-Mauspad relativ günstig aber leider auch mit Nachteilen verbunden:

- starker Gummi-Geruch (würde mich nicht stören, aber meine Hand riecht nun regelmäßig nach Gummi) :-D
- Nach ca. 2 Wochen Einsatz fängt der Stoff am Rand bereits minimal an hochzuklappen (wird sicherlich also nicht sehr lange halten)
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2015
Optik:
* Das Mauspad wird in einer dünnen Pappverpackung geliefert.
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus einem weichen, flexiblen Materialmix (Textil und Kautschuk).
* besitzt eine glatte, angenehme Oberseite.
* besitzt eine rutschfeste Unterseite.
* ist zusammenfaltbar.
* wiegt ca. 94 g und ist 35,5 cm x 25,5 cm groß.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung des Produktes

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* schönes, schlichtes Design
* saubere, hochwertige Verarbeitung
* große Gleitfläche
* angenehm, glatte Oberseite
* rutschfeste Unterseite
* leichte Verstauungsmöglichkeit, da das Mauspad zusammenfaltbar ist
* Staub / Dreck lässt sich durch Wegwischen mit der Hand entfernen
* Lasermäuse (ohne und mit Schnur) gleiten problemlos über das Mauspad.
* Der Mauszeiger folgt ohne Verzögerung den Bewegungen der Maus.
* Zweck erfüllend
* hohe Langlebigkeit -> seit 2009 in täglicher Benutzung
* sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (9 Euro)

Kontra:
* Im Gegensatz zu Mauspads aus Plastik saugt dieses Mauspad Flüssigkeiten auf, wenn z.B. Getränke verschüttet werden.

Kurz:
* ein sehr gutes (Gaming-)Mauspad geeignet für zu Hause, im Büro und auf Reisen

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein „Hilfreich“ freuen. Vielen Dank!
am 8. Mai 2012
Das Mousepad von Sharkoon ist etwas Din-A4 groß und ultra flach (ca.2mm).

Durch die flache Bauart gibt es keine Ränder und Kanten, die lästig am Arm drücken, sondern die Maus lässt sich handhaben, als ob die Maus direkt auf dem Tisch gleiten würde.

Die Maus reagiert gut auf Bewegungen, auch kleine Bewegungen werden von dem Mousepad gut reflektiert und an den Maus-Senosor zurück gegeben -> präzises Arbeiten möglich, z. B. bei der Bildbearbeitung.

Verrutschen ist bei diesem Mousepad auch ausgeschlossen: Es liegt wie angeklebt auf meinem Schreibtisch (allerdings direkt auf dem lackierten Holz, keine Tischdecke!).

Bei einem Vor-Rezensenten haben ich gelesen, sein Mousepad sei in einer Verpackung geliefert worden, in der die Ecke umgeknickt gewesen sei, so dass das Pad nicht glatt auflag. In meiner Verpackung war das Pad komplett gerade, so dass es die beschriebenen Probleme nicht gab. (Entweder gibt es versch. Verpackungsvarianten oder die Verpackung wurde geändert.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde mir dieses Mousepad jederzeit wieder kaufen.
am 29. November 2014
Nach dem ich zu erst ein Mauspad von Razer hatte, mit einem Gelkissen als Ablagefläche für das Handgelenk und damit größtenteils auch zufrieden war, suchte ich nach einem neuen Untergrund. Denn immer wieder musste ich mit meinem "Spielstil" feststellen, dass ich die Maus anhob um sie wieder mittig auf das Mauspad zu bringen. Das kann oft beim Spielen sehr nervig sein. Das war der Grund warum ich mich für die XXL Variante dieses Mauspads entschieden habe.

Und ich bin sehr zufrieden! Die Fläche zum bewegen der Maus ist schier "endlos" und man kann sich richtig schön austoben ohne Angst haben zu müssen, gleich am Rand anzukommen.

Zudem ist das Material an solches sehr schön verarbeitet. Unten befindet sich eine Art "Gummierung" die dafür sorgt, dass nichts rutscht. Die obere Fläche auf der man sich dann beim spielen austobt, ist eine angenehm "flutschende" Stoffschicht. Die Maus gleitet angenehm über die Fläche und das alles sehr leise. Kein "Mauskratzen" oder so zu hören.

Klare Kaufempfehlung für alle Zocker da draußen. :)