5.0 von 5 Sternen Padapapapa... ich liebe es! ;)
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt...
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Lorena Crypta

3.0 von 5 Sternen liegt gut und sicher aber dauerhaft auch so gut??
Habe diese Mauspad nun ein paar Wochen und muss sagen, dass ich positives aber inzwischen auch negatives berichten kann.

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Maus bewegt sich auch absolut sauber und ohne störenden bzw. merkbaren Widerstand.
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch,...
Vor 12 Monaten von BioHazard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Padapapapa... ich liebe es! ;), 4. November 2010
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.

3.0 von 5 Sternen liegt gut und sicher aber dauerhaft auch so gut??, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch, dass die Oberfläche die Auflösung und Feinheit meines Maussensors ein kleinen wenig negativ aber bei normalem Gebrauch/Spielen nicht merkbar, nur wenn man wirklich pinibel drauf achtet. Meine Maus ist eine Logitech Revolution mit Laserabtastung)

Jetzt zum negativen:
- Das Mauspad zeigt jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen am unteren linken Rand wo ich meist mit dem Arm vorbeischleife. Das sollte nach sooooo kurzer Zeit und der Werbung für den Stoff nicht passieren. Ist aber nur leicht, wie es nach einem Jahr aussieht kann ich nicht einschätzen, vielleicht wird es jetzt erstmal nicht mehr weiter abnutzen.
- Dreck, Staub und Fett etc. mögen das Mauspad, somit sieht es schon ein wenig unschön aus, wenn man viel und lange am PC arbeiten muss.

Fazit:
Es ist leider nicht so perfekt wie es gerne wäre, aber auf jeden Fall den Kauf und den recht kleinen Preis wert.
Man macht absolut nichts falsch mit diesem Mauspad. Weder Optisch noch vom Material her.
Da hier und da ein paar Schwachpunkte sind, die jemanden, der recht penibel ist stören könnten, leider nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen groß, flach und gute Gleitfähigkeit, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Das Sharkoon Mauspad fällt gleich durch die Größe auf, da es im Gegensatz zu meinen früheren Mauspads sogar größer als ein DinA4-Blatt ist. Zudem ist es sehr flach, gerade mal so dick wie ein einfaches Schulheft.

Die Oberfläche ist aus einem schwarzen Stoff und meine Maus gleitet dort fast wie von selbst. Auch die Handballen fühlen sich dort wohl. Die Unterseite ist gummiert und lässt das Mauspad so fast nicht verrutschen.

Fazit: sehr gutes Mauspad für einen günstigen Preis

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung - PERFEKT !, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Ich nutze das oben genannte Mauspad nun seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden.

Pro

- angenehmes Material
- für den Preis gut verarbeitet
- meine Logitech G9x Laser gleitet bestens darüber
- für Büro sowie Gaming (Egoshooter, Strategie) wärmstens zu empfehlen - gute Gleiteigenschaft
- dezente Optik
- bedeutend flacher als "normale " Mauspads
- große Gleitfläche
- praktische Verpackung
- rutschfest
- sehr Preiswert

Kontra

- nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sehr leichte Franzen am Rand (jedoch fast nicht erwähnenswert)

Fazit:

Preis/Leistungs SIEGER

1.0 von 5 Sternen Mottenkugel, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Das Pad wäre von der Größe und Oberfläche her sehr gut. Wäre. Aber dieser wirklich störende, ätzende Geruch geht nicht einmal nach einem Waschgang in der Maschine weg! Mir war das bei dem Betrag egal wg. Rücksendung aber eigentlich kann man sowas nicht ernsthaft unter die Leute bringen.

1.0 von 5 Sternen Wer chemie mag sollte hier zugreifen, 9. Februar 2013
Prima Mauspad, prima Preis, prima Größe, aber auch prima Chemiegeruch, der mittlerweile meine Maus, mein Schreibtisch und die Raumluft eingenommen hat. Und da soll man seine Hand drauflegen? Also bitte. Geht direkt wieder zurück!

1.0 von 5 Sternen Super Mauspad...aber...was riecht da so?, 5. Februar 2013
Lieferung:
Von Amazon wie immer alles super schnell, natürlich mit dem lächeln auf dem Paket ;)
Dafür 5 Sterne.

Zum Mauspad:
Habe mir als erstes eine Tastatur von dieser Marke gekauft, auf die ich durch einen Freund gekommen bin. Alles super. Tastatur wirklich Top. Als nächstes dachte ich mir, muss natürlich auch ein neues Mauspad her, da ich schon lange eines wollte, was über diese größe verfügt. Gesagt, getan. Mauspad bestellt ausgepackt. Sehr begeistert gewesen und natürlich gleich ausprobiert. Aber dann...

Geruch:
Das Mauspad riecht nach dem Auspacken so dermaßen nach Chemie und dieser Gummibeschichtung am Boden, dass man meint man hälts nich aus. Nun, habe ich mir gedacht, wird schon nicht so schlimm. Liegt vielleicht auch dran das ich das Ding gerade erst ausgepackt habe. Nach einer Woche ausdunsten in unserem Keller roch das Ding allerdings immmer noch so. Habe es letztendlich genommen und in die Badewanne geschmissen und mit Duschgel von oben bis unten mehrmals abgewaschen in der Hoffnung das sich was tut. Habe es dann zum ausdunsten weitere 4 Wochen in den Keller gehangen. Aber Pustekuchen. Das Pad riecht immer noch genau gleich. Und das ist nicht so das man sagen könnte na gut, ist ja nicht so schlimm. Ich habe auf den Gerucht richtig Kopfschmerzen bekommen.

Fazit:
Wer also ein Mauspad mit toller Funktion sucht und einem egal ist, dass das ganze Zimmer dann nach Chemie stinkt kann unbeschwert zugreifen. Wer allerdings eine empfindliche Nase hat und vielleicht auch ein bisschen was auf seine Gesundheit gibt: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Stinkt, Ausschlag an der Hand -> Sicherlich giftig!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Also grundsätzlich hat dieses Mauspad eine prima Gleiteigenschaft und es macht richtig Spaß damit am PC zu spielen oder zu arbeiten.
Jetzt zum groooooooßen AAAAAABER: Das Pad hat einen starken Plastik/Gummi Geruch und nach 2 Wochen Nutzung bekomme ich nun einen Ausschlag an dem Handballen, der halt immer auf dem Mauspad aufliegt. Ich vermute hier giftige Weichmacher (Stichwort: PAK) und werde das Mauspad nun aus gesundheitlichen Bedenken nicht mehr nutzen.
Schade, es hatte wirklich Potenzial.

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, Leistung ok., 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Ich habe mir das Mauspad bestellt, da es sehr gut getestet wurde und ein neues mal fällig war.

Ich war immer skeptisch was Stoffpads bezüglich der Gleitfähigkeit her machen, und diese Skepsis war auch nicht ohne Grund.

Mal die vor und Nachteile:
+ sehr flach
+ angenehme Handunterlage
+ ziemlich lang, dafür nicht so hoch...
+ absolut rutschfest! Wenn man es nicht anhebt bekommt man es nicht vom Fleck!

- Gleitfähigkeit bei langem nicht so gut wie z.B. ein Steelpad S&S
- auf Grund des extrem flachen Stoffs ist jede Unebenheit im Tisch tödlich

Da mein Tisch so einen leichten Versprung hat geht das natürlich überhaupt nicht mit dem Mauspad. Hab daher nun mein altes Pad als unterlage. Evtl. bleibe ich auch beim alten S&S.

Ich vergebe aber 4 Sterne, da es wirklich angenehm warm und weich ist für die Hand und die Gleitfähigkeit in Ordnung ist. Auch die Größe ist ok.

1.0 von 5 Sternen Nicht von den vielen positiven Bewertungen blenden lassen., 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Beim besten Willen kann ich mir nicht erklären, wie so viele positive Bewertungen zustande kommen können. Möglicherweise wurde die Herstellungsweise der Pads geändert, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kann ich hier bestätigen, dass das Pad zu allererst stinkt und zweitens mit hoher Wahrscheinlichkeit schädliche Stoffe verwendet wurden (ich hatte nach der ersten Sitzung direkt einen kleinen Ausschlag unten an meiner Handfläche und ein ständiges Stechen in meiner Nase). Nicht kaufen.

Und es ist wirklich nervig, dass die meisten Hersteller in einem solchen Profitrausch zu sein scheinen, dass ihnen sogar so etwas egal ist. Wie kann man so einen Dreck denn überhaupt wirtschaftlich an den Mann bringen? Ich bin wirklich enttäuscht. Wieder ein Hersteller, von dem ich nichts mehr kaufen werde.

Schönen Abend noch.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz