Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: ohne Klammern|Farbe: silber|Ändern

am 19. November 2009
Das Leitz Flachheftgerät 5552 heftet "butterweich", d.h. ohne Kraftaufwand und problemlos dickere Papierstapel. Die Klammern stecken nach dem Heften wirklich ganz flach im Papier, so dass sich die Ecken nicht anheben. Da macht das Tackern richtig Spaß, da es einfach und schnell geht und ordentlich aussieht! Falls man jedoch hinterher versucht, die Klammern wieder zu entfernen, muss man etwas rumfummeln, da sie wirklich fest im Papier stecken. Also vorher genau überlegen, ob man die richtigen Papiere zusammen gepackt hat ;-) Das Auffüllen der Klammern ist ebenfalls sehr einfach.
am 11. September 2010
Die bisherigen Bemühungen mit kleineren Heftgeräten grössere Papierstapel zu heften waren oft von Misserfolgen gekrönt. Die verbogenen Klammern mussten wieder entfernt werden. Dieser Spuk ist vorbei.
Mit diesem Leitz Heftgerät lassen sich Papierstapel bis 6o Blatt mühelos heften. Die Heftklammern sind etwas dünner als bei kleineren Heftgeräten. Die Schenkel sind länger ( 10 mm). So halten die Klammern auch von hinten den Papierstapel perfekt zusammen. Für grössere Papierstapel gibt es auch Geräte für 80 oder 120 Blatt Papier.
Das Gerät ist sein Geld wert. Es kann uneingeschränkt empfohlen werden.
Der Tacker diente als Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegertochter. Er verrichtet sein Werk ohne großen Kraftaufwand und tackert laut Aussage wohl problemloß 50 Blätter zusammen. So leicht kann man Studentenpärchen glücklich machen ......! Ein Top-Produkt zu einem Super-Preis in bewährter Leitz-Qualität. Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung !
am 22. März 2016
Ich habe mir mit meinem alten Noname Hefter keinen Gefallen getan. Gehefte hat er nu nach mehreren Versuchen und regelmäßig habe ich mich geärgert. Nun mal Nägel mit Köpfen gemacht und gleich ein Profigerät gekauft. Mein Junior hat ihn getestet und für gut befunden. Aber kauft die passenden Klammern gleich mit!
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2014
Ich habe dieses Flachheftgerät gekauft, um 5000 Dokumente à 17 Seiten zu tackern.
Ich bin begeistert - das Heften geht damit fast mühelos. Präzises Tackern ohne dass es zur Belastung wird. Man freut sich direkt, dieses Gerät benutzen zu dürfen. Auch das Nachfüllen mit Klammern funktioniert problemlos.

Eine tolle Hilfe im Büro-Alltag und hätte ich dieses Flachheftgerät schon früher gekannt, dann hätte ich mit viel Geld für zahlreiche Tacker sparen können, die für das was sie konnten, aus heutiger Sicht teuer waren.
am 27. Mai 2015
War ja skeptisch, ob man damit tatsächlich 60 Seiten "clipsen" kann. ..... moment....Clips..zähl...... es gehen sogar 62 Seiten ohne großen Kraftaufwand und "Rumgewürge". Ein schönes Stück funktionierende Technik! So soll es sein. Das habe ich von dieser Marke auch erwartet. doppelplus GUT.
Es ist sogar ein Paket Klammern dabei (1000 stk)
am 13. April 2015
Qualitativ trotz aus Kunststoff sehr hochwertig. Aus Gusseisen wäre er absolute Extraklasse.
Es gibt nur eine Einschränkung: Er mag es nicht besonders weniger als 4 Blatt zu heften. Da sind die Klammern doch etwas locker. Dafür nehme ich lieber ein kleines Handgerät.
Allein durch seine Anwesenheit auf dem Schreibtisch verursacht er bewundernde Blicke, insbesondere neben seinem Bruder "Extrastarker Locher Leitz 5180"
am 26. Oktober 2014
Das Teil ist wirklich hochwertig und robust. Leider verbiegen manche Klammern schon bei ca. 40 Blatt Normalpapier, was ich bei dem Preis nicht so toll finde. Ich dachte, dass für über 30€ wirklich ALLES top ist, daher nur 4 Sterne...
am 30. Juli 2013
Heftgerät ist nicht übermäßig groß und läßt sich auch gut verräumen. Es muß nicht viel Druck ausgeübt werden, um größere Papierstapel zusammenzuheften.
Da ich den passenden Großlocher schon habe, sieht das Set auch schön auf Schreibtisch oder Regal aus.
Ich habe noch nicht 60 Blätter zusammentackern müssen, kann dies also noch nicht beurteilen. Die 30 Seiten, die ich heften mußte, gingen aber ganz leicht durch.
Nur das Entfernen ist etwas fummelig. Da habe ich noch nicht den richtigen "Enthefter" dafür gefunden.
am 22. März 2014
Zugegeben, ganz billig ist dieses Gerät nicht, aber man hat wirklich auch was anständiges, da man auch mal größere Sachen zusammentakern kann, ohne, dass die Nadel irgendwie stecken bleibt oder total krumm wird. Mir gefällt auch Design sehr gut, da ich weitere Produkte dieser Linie besitze, passt es einfach sehr gut. So sind auch der Locher und der 6-Fach Locher sehr zu empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen