5.0 von 5 Sternen Beste Wahl
Habe dieses Produkt seit 10 Jahren an meinem Rad und Habe es bis jetzt bei allen
meinen Radreisen mit über 14000 KM eingesetzt und hat bis Heute nicht an Funktionalität verloren.
Top Qualität, denke nicht das für dieses Produkt eine bessere Alternative verfügbar ist.
Veröffentlicht am 12. September 2011 von Eric

3.0 von 5 Sternen Praktisch mit Einschränkung
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:39 Minuten
Veröffentlicht am 16. März 2010 von Vinylist

4.0 von 5 Sternen Empfehlung zu abschließbarem Modell, 5. August 2012
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Rixen und Kaul Lenker Adapter 211, schwarz (Ausrüstung)
Bei vielen Klickfix-Taschen (auch von Abus usw.) ist dieser Lenkeradapter sowieso dabei.

Wir hatten stattdessen die abschließbare Halterung (Lenkeradapter) gekauft und montiert, weil man sonst die Tasche immer mitnehmen müsste auch wenn keine Wertgegenstände drinnen sind.

Der Kunststoff ist sehr hochwertig, das Stahlseil ist beschichtet, damit der Lenker nicht verkratzt. Insgesamt stabil und praktisch.

Bitte Lenker des Fahrrads anschauen, wenn dieser zumindest in der Mitte dicker ist mit 31,8mm Durchmesser, dann dringend die Übergröße-Schellen zusätzlich kaufen (normalerweise sind Schellen bis 26mm dabei).

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl, 12. September 2011

3.0 von 5 Sternen Praktisch mit Einschränkung, 16. März 2010
Länge:: 3:39 Minuten

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei dickeren Lenkergrößen!, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze das Klickfix System schon lange und bin von der Stabilität und der Handhabung sehr überzeugt. Einfacher geht's nicht! Wenn man es ordentlich befestigt, kann gar nichts passieren.

Folgender Satz hier ist aber sehr ungeschickt ausgedrückt: "Verschiedene Distanzstücke, Montagesockel und Schellengrößen, ermöglichen die Montage an fast allen Rädern."

Das ist ein Schmarren, denn es liegen keinesfalls verschiedene Befestigungsstücke bei. Dieser Halter passt nur an 'normalen' Lenkern. Für mein MTB mit 31,6 mm Lenkerdurchmesser musste es der 'Rixen und Kaul Lenker Adapter 2110, schwarz' sein, weshalb ich auch diesen hier zurück senden musste.

4.0 von 5 Sternen Rixen und Kaul Lenkrad Adapter 211, 20. Dezember 2011
Sehr robust und leicht zu montieren. Perfekt fur die jenigen die weiter Produkte aus der Reihe gekauft haben oder noch kaufen werden.

Mit einem einfach "Klick" ist z.B. der Kartenhalten Sunny montiert und die Fahrt kann los gehen.

4.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren, 10. Mai 2011
Der Lenkeradapter ist leicht zu montieren, wenn man begriffen hat was es mit dem Draht auf sich hat.
Wünschenwert zu wissen wäre es, auf welhe Lenkertypen er paßt.

5.0 von 5 Sternen solides Beiwerk zum Klickfix-System, 22. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolut spitze - das Klickfix-System. Da hat sich wirklich mal jemand was Nützliches ausgedacht.
Wir haben dazu einen Shopper-Plus als Hundekörbchen am Fahrrad. Die Halterung ist solide und die
Tasche eben schnell lösbar.

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gehört an jedes Fahrrad, mit dem ab und zu etwas befördert werden soll. Leicht zu befestigen und stabil - wie sich schon beim Vorgängerfahrrad gezeigt hat. An den Adapter passen ganz unterschiedliche Taschen und Körbe und wenn gerade nichts transportiert werden soll, ist das Ding relativ unauffällig, so dass ein schönes Fahrrad nicht entstellt wird...

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
siehe Anmerkungen zur Klick-fix-Lenkertasche - für verschiedene Lenkertaschen verwendbar, damit kann ich sowohl meine eigene kleine Lenkertasche mit Karten-Fach als auch die Einkaufstasche meiner Frau verwenden.

5.0 von 5 Sternen So wie eine Halterung sein muss!, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bestellt, montiert, Korb eingehangen, fertig! Montage erfordert ein klein wenig Geschick, ist aber kein Problem! Kreuzschlitzschraubendreher und Inbusschlüssel werden benötigt. Fest montiert rutscht der Korb auch nicht. Ggf. eine dünne Lage gummierten Aufkleber auf den Lenker kleben.

ARRAY(0xabd9fa80)

Rixen und Kaul Lenker Adapter 211, schwarz