Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:11,93 € - 19,90 €

am 15. November 2009
Schönes und zugleich stärkendes Spielzeug für jede Gelegenheit. Hatte erst den grünen Ball in Normalgröße, mit dem ich gut klarkam, habe mir jetzt die XL-Version in grün dazubestellt. Die XL-Version fällt bei gleicher Farbklasse insgesamt weicher aus als die Standardvariante, würde mir als Pendant zur grünen Normalgröße das nächste Mal eher die blaue Ei-Variante bestellen. Nicht noch härter, sonst lässt die Knetmotivation wegen des hohen Kraftaufwands nach kurzer Zeit nach. Mehr Spass macht mir, länger mit dem Ei arbeiten zu können, auch dabei kann man den Arm sehr gut ermüden.

Männern mit normalen bis großen Händen rate ich eher zur XL-Variante, die liegt besser in der Hand und lässt aufgrund des Mehr an Masse einfach noch mehr Knetarbeit und -varianten zu.

Als das Ei mal nass wurde, pappte es klebend und unangenehm an der Hand. Habe es dann komplett abgewaschen, getrocknet und dann in Speisestärke gewälzt. War dann original wie vorher, das nach dem Wälzen in Stäke überschüssige Pulver lässt sich mit einem Küchentuch sehr gut abstauben.
am 14. Mai 2008
Es mach unglaublich viel Spaß mit diesem Ball zu "trainieren". Es fällt kaum auf das man es macht, aber es macht Spaß und man möchte nicht mehr aufhören... Und immer wenn er neben einem liegt, ist die Versuchung groß zu zu greifen und den Ball zu kneten.
Zu dem ist er noch viel seitig einsatzbar -> Kalt- und Warmtherapie.
Diese beiden Varianten hab ich noch nicht ausgetestet.

Ich kann nur empfehlen ihn zukaufen: Er baut Stress ab, stärkt die Muskeln und macht süchtig!
am 15. März 2013
Der schwarze Ball ist nicht so hart, wie ich erwartet hatte, jedoch hart genug um damit die Finger ausreichend zu trainieren.
Wer schwache Finger und Unterarme hat, sollte lieber andere Farben nehmen.
Nach 10 Minuten intensivem Training merkte ich am nächsten Tag die Muskeln der Finger und die Finkerkuppen deutlich.
Die Verarbeitung ist gut, das Material scheint sehr zäh und langlebig zu sein. Die Bepulverung ist gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht. Dadurch klebt zumindest nichts. Für die Beschreibung XL könnte der Ball (leichte Eiform) etwas größer sein.
4 Sterne, da ich den Preis von 13€ etwas hoch für einen Klumpen Gummi finde.
am 22. Mai 2014
Hatte mir den Ball eigentlich zum Aufwärmen für's Klettern bestellt gehabt. Leider nimmt der Ball aufgrund seiner Materialeigenschaften schnell Schmutz, Fussel u. ä. auf, so dass es für mich auch nicht mehr vertretbar war den Ball zurückzuschicken.
Zudem wird der Ball relativ schnell klebrig, was ich auch nicht wirklich angenehm finde ;)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich das nächste mal zu: Bremshey Stressball The Gripp II greifen, welchen ich um einiges besser finde (da kein Schmutz aufgenommen wird und nicht klebrig).

Fazit: Geld zum Fenster rausgeschmissen.
am 5. April 2012
Ich habe mir den Handtrainer gekauft um meine etwas zu grazil geratenen Hände bzw. Unterarme zu kräftigen. Der Handtrainer erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Ein wesentlicher Grund für mich den Handtrainer anzuschaffen war, dass ich die gewöhnlich verwendeten Handpressen nicht als ergonomisch genug empfunden habe und ich der Meinung bin, dass ích mit Hilfe des frei formbaren Handtrainers Gelenkschonender trainieren kann. Auch lässt sich durch die verschiedenen Farben des Handtrainers (jeweils ein anderer Artikel), die den verschiedenen Widerständen entsprechen die Trainingsintensität gut steuern. Mit Hilfe des Handtrainers lassen auch wirklich gezielt die Handmuskeln trainieren, was mit der gewöhnlichen Handpresse in dieser From nicht möglich ist. (mit der Handpresse werden hauptsächlich die Unterarmmuskeln gekräftigt). Ich werde in Zukunft beide verwenden. In der beigelegten Anleitung, sind einige gute Übungsbeispiele, als Anregung angeführt.

Zusammenfassend: gutes, schonendes Handtraingsgerät

Ein früherer Rezensent hat bemängelt, dass der Ball nach einiger Zeit klebrig werde. Dass kann ich bis jetzt nicht bestätigen aber ich habe den Handtrainer auch erst seit kurzem im Einsatz.
Jedoch steht in der Anleitung, dass man Talkum oder Babypuder auf den Ball auftragen soll um das klebrig werden zu verhindern. Neu geliefert, kommt er eingepudert. Das Puder geht natürlich mit der Zeit durch Verwendung des Balls runter. Also regelmäßig nachpudern, und dann rechne ich nicht damit ,dass es ein Problem mit Klebrigkeit gibt.
am 17. Oktober 2011
Ich nutze den Giro Twister regelmässig um meine Unterarme bei Laune zu halten. Ich habe nach einer Alternative gesucht in Umgebungen, wo man in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist (z.B. beim Autofahren) oder wo die Geräusche des Giro Twister stören (z.B. im Büro). Ich bin bei meiner Suche auf den Thera-Band Handrainer XL gestossen. Ich habe mir den blauen bestellt und bin absolut zufrieden damit. Das mit dem Kleben habe ich auch festgestellt; z.B. wenn es warm ist und man in den Handflächen schwitzt merkt man, dass der Ball leicht anfängt zu kleben. Stört mich aber nicht. Nach einer Reinigung mit Wasser ist das kleben extrem. Wenn dann aber - wie in der Bedienungsanleitung angegeben - der Ball mit Babypuder oder Talkum behandelt wird ist das mit dem Kleben auch wieder vorbei. Ich nutze den Handtrainer regelmässig beim Autofahren und hin und wieder im Büro. Für mich eine perfekte Ergänzung zum Giro Twister!
am 13. September 2013
Nach einer OP am Handgelenk, war ich auf der Suche nach einem Traniner, um die Muskelatur wieder trainieren zu können. Dabei war mir wichtig, dass der Widerstand nicht zu stark ist, damit die Muskeln am Anfang nicht zu stark belastet werden. Also entschied ich mich für diesen Handtrainer.

Positiv ist die Größe, die gut in meine Hand paßt. Bei großen Händen wäre das "Ei" (der Handtrainer ist eben nicht rund was gut ist!) etwas klein. Der Widerstand ist doch stärker als beim Hersteller angefragt (daher ein Stern abzug). Aber mit der Hilfe meines Therapeuten, kann ich diesen dennoch jetzt schon nutzen.

Das Material ist sehr angenehm, liegt gut in der Hand und sollte auch gepflegt werden. Einfach nach Gebrauch (muss nicht immer sein) mit Wasser abspülen und etwas Talkum auftragen und schon klebt nichts mehr.
am 30. Juni 2014
Die Haptik und Härte ist für meinen Anwendungszweck optimal, vor allem als Aufwärm-Training vor dem Klettern. Der Unterschied zur blauen Knete von Thera ist jedoch größer als erwartet: die Knete ist, vor allem wenn aufgewärmt, wesentlich weicher als der Ball. Insofern ist der Ball vorsichtiger zu benutzen, wobei man nach kurzer Zeit ein gutes Gefühl dafür bekommt, wie man die Kraft am besten dosiert.
Die Oberfläche ist sehr angenehm und geschmeidig. Großer Vorteil ist auch, dass die Form stabil bleibt, auch nachdem durch das Training die Temparatur des Materials an die Handtemperatur angepasst ist.
am 14. Juli 2011
Angenehme Haptik, prinzipiell ein gutes Produkt für die Handreha, denke ich.

Nach mehreren OPs der Hohlhand habe ich einen sehr schlechten Faustschluss (ca. 1/3 Faust). Um diesen zu trainieren ist der Ball mit einem Durchmesser von nur ca. 5 cm zu klein. Er fällt mir einfach aus der Hand.

Ein XL-Ball sollte schon etwas größer sein, zumal er auf der Abbildung größer wirkt.
Die Angabe des Duchmessers wäre hier auch hilfreich.

Ich denke aber, ich kann ihn gebrauchen wenn mein Faustschluss bereits besser ist. Derzeit trainiere ich mit einem größeren Ball aus dem Spielwarenhandel.
am 17. April 2012
Genau das bekommen was ich mir vorgestellt habe,spiele gitarre und hab mir gedacht,falls gitarre nicht zur hand,oder zum vorher fingeraufwärmen.
von der größe passt er mir gut,ich hab schon große hände,also handschuhgröße 10.Riecht ein bischen komisch,soo nach chemikalien,hoffe nicht,s was gesundheitschädlich ist.
villeicht weiß das hier ja jemand ?ich schwitze nicht an den händen und kann das mit dem kleben nicht bestätigen.Ansonsten kann man ja diesen tipp mit dem stärkemehl probieren,bin sehr zufrieden

11,01 €-19,90 €