5.0 von 5 Sternen Guter Kauf
Veröffentlicht am 15. November 2009 von B. Hamann

2.0 von 5 Sternen Hm
Hat sich tatsächlich nach 3 Wochen aufgelöst! Ist dies normal? Ich habe keine Ahnung! Wurde aber auch ziemlich hart rangenommen ;)
Vor 1 Monat von Marian Hanner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 15. November 2009
B. Hamann (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Schönes und zugleich stärkendes Spielzeug für jede Gelegenheit. Hatte erst den grünen Ball in Normalgröße, mit dem ich gut klarkam, habe mir jetzt die XL-Version in grün dazubestellt. Die XL-Version fällt bei gleicher Farbklasse insgesamt weicher aus als die Standardvariante, würde mir als Pendant zur grünen Normalgröße das nächste Mal eher die blaue Ei-Variante bestellen. Nicht noch härter, sonst lässt die Knetmotivation wegen des hohen Kraftaufwands nach kurzer Zeit nach. Mehr Spass macht mir, länger mit dem Ei arbeiten zu können, auch dabei kann man den Arm sehr gut ermüden.

Männern mit normalen bis großen Händen rate ich eher zur XL-Variante, die liegt besser in der Hand und lässt aufgrund des Mehr an Masse einfach noch mehr Knetarbeit und -varianten zu.

Als das Ei mal nass wurde, pappte es klebend und unangenehm an der Hand. Habe es dann komplett abgewaschen, getrocknet und dann in Speisestärke gewälzt. War dann original wie vorher, das nach dem Wälzen in Stäke überschüssige Pulver lässt sich mit einem Küchentuch sehr gut abstauben.

5.0 von 5 Sternen Training mit Suchfaktor, 14. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Es mach unglaublich viel Spaß mit diesem Ball zu "trainieren". Es fällt kaum auf das man es macht, aber es macht Spaß und man möchte nicht mehr aufhören... Und immer wenn er neben einem liegt, ist die Versuchung groß zu zu greifen und den Ball zu kneten.
Zu dem ist er noch viel seitig einsatzbar -> Kalt- und Warmtherapie.
Diese beiden Varianten hab ich noch nicht ausgetestet.

Ich kann nur empfehlen ihn zukaufen: Er baut Stress ab, stärkt die Muskeln und macht süchtig!

4.0 von 5 Sternen Gutes Training für die Finger, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Der schwarze Ball ist nicht so hart, wie ich erwartet hatte, jedoch hart genug um damit die Finger ausreichend zu trainieren.
Wer schwache Finger und Unterarme hat, sollte lieber andere Farben nehmen.
Nach 10 Minuten intensivem Training merkte ich am nächsten Tag die Muskeln der Finger und die Finkerkuppen deutlich.
Die Verarbeitung ist gut, das Material scheint sehr zäh und langlebig zu sein. Die Bepulverung ist gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht. Dadurch klebt zumindest nichts. Für die Beschreibung XL könnte der Ball (leichte Eiform) etwas größer sein.
4 Sterne, da ich den Preis von 13€ etwas hoch für einen Klumpen Gummi finde.

4.0 von 5 Sternen Etwas klebrig, 27. August 2009
Hallo

Zum Handtrainer ist folgendes zu sagen:

Widerstand ausreichend hoch, Trainingsmöglichkeiten dank Abbildung/Beschreibung zahlreich. Wenn man so eine Viertelstunde jede Hand trainiert (z.B. wenn man vor dem PC sitzt oder Auto fährt), kann man das durchaus am nächsten Tag ein wenig merken.

Einziger Nachteil an diesem schwarzen Stück Gummi ist, das es ein wenig klebrig ist. Man könnte es natürlich pudern, aber das kennt man ja von Thera-Bändern.

Nach ein, zwei Minuten stört das aber nicht so. Abwaschen verstärkt das Kleben eher.

Ansonsten kein schlechtes, kleines Trainingsgerät.

5.0 von 5 Sternen Gute Konsistenz, super Trainingseffekt, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Die Haptik und Härte ist für meinen Anwendungszweck optimal, vor allem als Aufwärm-Training vor dem Klettern. Der Unterschied zur blauen Knete von Thera ist jedoch größer als erwartet: die Knete ist, vor allem wenn aufgewärmt, wesentlich weicher als der Ball. Insofern ist der Ball vorsichtiger zu benutzen, wobei man nach kurzer Zeit ein gutes Gefühl dafür bekommt, wie man die Kraft am besten dosiert.
Die Oberfläche ist sehr angenehm und geschmeidig. Großer Vorteil ist auch, dass die Form stabil bleibt, auch nachdem durch das Training die Temparatur des Materials an die Handtemperatur angepasst ist.

2.0 von 5 Sternen Hm, 28. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlgriff :(, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Hatte mir den Ball eigentlich zum Aufwärmen für's Klettern bestellt gehabt. Leider nimmt der Ball aufgrund seiner Materialeigenschaften schnell Schmutz, Fussel u. ä. auf, so dass es für mich auch nicht mehr vertretbar war den Ball zurückzuschicken.
Zudem wird der Ball relativ schnell klebrig, was ich auch nicht wirklich angenehm finde ;)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich das nächste mal zu: Bremshey Stressball The Gripp II greifen, welchen ich um einiges besser finde (da kein Schmutz aufgenommen wird und nicht klebrig).

Fazit: Geld zum Fenster rausgeschmissen.

5.0 von 5 Sternen gut, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Hab eine Muskelkrankheit und habe dieses Teil einfach auf Verdacht bestellt um meine Hände zu trainieren. Kann man schön in die Tasche stecken und nach Bedarf einfach damit üben. Momentan suche ich es aber, ich denke, ich muss mir ein neues bestellen :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Liegt gut in der Hand und von Kleben keine Spur. Dank der beigefügten Anleitung, hat man auch gleich einige Trainigsübungen zur Hand.
Achtung: Suchtgefahr!

5.0 von 5 Sternen Super Training für die Hand, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer XL (Ausrüstung)
Der Ball ist genau das Richtige für etwas größere Hände. Der Blaue Ball ist ideal wenn man viel Sport macht, die Muskeln aber zusätzlich stärken will.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Thera-Band® Handtrainer XL