Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:12,71 € - 39,50 €

am 26. November 2008
Hat mir nach einer Schulter-Op geholfen ,wieder zu Kräften zu kommen.
Ist angenehm zu benutzen, könnte etwas länger sein. Bisher unkaputtbar.
Nehme ich auch nach einem halben jahr danach noch ab und an zu Übungszwecken.Könnte billiger sein.
am 3. März 2015
Der Übungsstab ist ein ziemlich simples Übungsgerät für die Unterarme aber effektiv zur Behandlung von überstrapazierten Sehnen (z.b. durch übermäßige Arbeit am Computer, Gitarrespielen oder dem klassichen Tennisarm). Natürlich kann man damit auch sehr gut einfach nur seine Unterarmmuskulatur trainieren. Es gibt vier verschiedene Arten von Übungsstäben mit unterschiedlichen Durchmessern und Widerstandsgraden:

Gelb = Durchmesser 35 mm, Widerstandskraft 2,5 kg
Rot = Durchmesser 38 mm, Widerstandskraft 4,5 kg
Grün = Durchmesser 44 mm, Widerstandskraft 7,0 kg
Blau = Durchmesser 51 mm, Widerstandskraft 11 kg

Alle Stäbe sind 30cm lang und wirken sehr robust. Laut Packungsbeilage enthalten die Stäbe Latex und sie verströmen (leider) auch einen merklichen Duft, der aber meiner Meinung nach nicht so dramatisch ist, dass ich den Stab nicht benutzen wöllte. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Produkt und würde es weiterempfehlen.
am 24. November 2012
Dieses Produkt ist hilfreich, einfach zu handhaben. Die anbeiliegenden sportlichen Nutzungsmöglichkeiten von Thera-Band Flexibler Übungsstab sind ausführlich beschrieben.Aufgrund der Riffelung rutscht es nicht aus der Hand.Es sollte regelmäßig angewandt werden.Anleitung eines Orthopäden ist eine Zusatzhilfe.
am 17. Januar 2014
Den Übungsstab nach unten zu biegen ist kein Problem aber mit ausgestreckten Armen und den Handflächen nach unten den Stab so nach oben zu biegen, dass die Handrücken aneinander stoßen benötigt schon Kraft in Muskeln die man sonst weniger beansprucht. Gutes Training für meinen Tennisarm.
am 3. Februar 2015
Ich habe mit dem Stab einige Übungen gegen meinen Tennis-Ellbogen gemacht, hat gut funktioniert. Der Grüne war mir als mittel-trainiertem jungen Mann fast schon zu schwach, würde das nächste mal einen härteren kaufen.
am 23. Juni 2016
Großartige Hoffnung hatte ich mir nicht mehr gemacht, dass mein Tennisarm je besser wird. Eine chronische Geschichte, die seit 8 Wochen deutlich schlimmer wurde, mal Tennisarm, mal Golferarm. Nachdem ich lange im Internet recherchierte, stieß ich auf eine hilfreiche Manchette, die ich einige Wochen trug, die Entzündung im Sehnenansatz ging zurück, doch der Schmerz war irgendwie im Ellenbogen verändert und irgendwie auch noch latent da - ich tippe auf eine absolute Dysbalance der Muskeln in der Unterarm/Trizeps/Bizeps Gegend. Also probierte ich diesen flexiblen Übungsstab und ich muss sagen, nach einigen Tagen der Übung, mache da nur zwei Übungen, ist mein Tennisarm bald Geschichte. Ich kann dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Die Übungen sind sehr ungewohnt und bedürfen langsamer Übung. Natürlich sollte man die Übungen, die sehr gut in der Anleitung bebildert sind, sachte machen und bloß nicht überanstrengen; sonst geht's wieder nach hinten los. Tolle Qualität, Preis ist völlig in Ordnung. Mein Leben hat deutlich wieder an Qualität gewonnen. Ich wünsche jedem, der sich mit einem Tennisarm/Golferarm herumschlägt GUTE BESSERUNG.
am 10. Juli 2015
Ich nutze die Flexbar nun schon seit mehreren Wochen. Vor über einem Jahr zog ich mir durch Überanstrengung beim Krafttraining eine Sehnenansatzentzündung im linken Ellenbogen zu. Diese wurde sogar chronisch. Mit Hilfe der Flexbar und 2 daraus abgeleiteten, einfachen Pronations- und Supinationsübungen, welche ich konsequent in mein Training eingebaut habe, sind die Beschwerden auf ein Minimum gesunken. Zusätzlich stärkt die Flexbar meine Unterarmmuskulatur. Ein simples und effektives Trainingstool, welches sehr robust verarbeitet ist und seine Dienste zur vollen Zufriedenheit erfüllt!
am 4. Juni 2016
Der Übungsstab ist gut dafür geeignet, die Unterarm Muskulatur zu Trainieren. Bei einem Tennisarm ist oft eine defizitäre Muskulatur der Arme ein Auslöser. Z.B. wenn Bizeps wesentlich stärker trainiert ist als Unterarmmuskulatur oder Trizeps. Dann entsteht ein Ungleichgewicht, welches zu Beschwerden führen kann, wie z.B. ein Tennisarm. Den Stab gibt es in verschiedenen Ausführungen. Für das Training eines gesunden Arms, ist der rote Stab meiner meinung nach zu weich. Insgesamt ein simples aber effektives Gerät. Es lohnt sich Trainingsvideos dazu im WWW anzuschauen.
am 23. Februar 2014
super Artikel , alles perfekt, super kulanter Kundenservice, jederzeit wieder,
Ich habe durch intensives Training mit diesem Artikel meine Schmerzen im
Tennisarm deutlich reduzieren können.
am 27. Dezember 2014
Ich habe diese Stäbe in der Reh benutzt und mir daher danach den grünen und den blauen Stab bestellt um mein Training fortzusetzen.
Sehr zu empfehlen.