4.0 von 5 Sternen gut aber unnütz
habe mir die griffe vor ein paar monaten bestellt, und fand sie von anfang an extrem gut! kinderleichtes festklemmen der bänder und guter grip für die hände!
Veröffentlicht am 14. März 2012 von paolo

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung
Die Griffe sind gut verarbeitet und liegen gut in der Hand.
Trotz der guten bedienbarkeit benutze ich die Griffe eher selten, da es mir zu umständlich ist zwischen den Übungen/ Trainingssätzen immer zu wechseln von Griff zu ohne Griff.
Wer mehrere Bänder besitzt, tut sich da vielleicht etwas leichter.
Vor 16 Monaten von Benny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gut aber unnütz, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
allerdings ist es mir persönlich zu umständlich geworden nach jeder übung die bänder zu verstellen und benutze sie deshalb nicht mehr die griffe sondern greife mit den händen einfach kürzer/ weiter.
fazit:
wer die bänder vielseitig nutzt und dementsprechend die länge immer wieder verstellen muss kann sich sein geld sparen.
wer jedoch die bänder nie verstellt und immer auf einer länge lässt macht mit den griffen einen guten kauf.

5.0 von 5 Sternen Mehrere Sätze,viele Wiederholungen?Sehr praktisch!, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Die Griffe sind äußerst praktische wenn man eine Übung in mehrere Sätze mit vielen Wiederholung unterteilt.Man arbeitet immer mit der selben Stärke und verhindert unangenehmes abschnüren der Hände.Eine Weitenverstellung beim Übungswechsel ist wenig aufwendig und sicherlich unter einer Minute zu bewerkstelligen.

4.0 von 5 Sternen Artikel ist sehr gut mit kleinen Einschränkungen, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es ist sehr robust und lässt das Theraband gut fixieren. Leider wird bei der Nutzung an den Seiten der Schaustoff abgerissen. Habe es um 10mm zurückschneiden müssen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Eine stabile, griffige und schöne Ausführung zum Halten des Therabandes-somit rutscht
das Band beim Aufwärmübungen und Gymnastik nicht weg sondern wird sicher und sauber hehalten.

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Die Griffe sind gut verarbeitet und liegen gut in der Hand.
Wer mehrere Bänder besitzt, tut sich da vielleicht etwas leichter.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung TOP, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Verwende diese Griffe an meinem Schlingentrainer Marke Eigenbau. Würde Sie wieder kaufen. Einziges Manko des Plastikröllchen im Griff das von Schaumstoff umhüllt ist, ist im Radius so klein, das selbst eine simple Elliot Bandschlinge nicht durch passt :-( (zb. Für extra Fußschlaufen). Ansonsten sitzen sie angenehm in der Hand und ermöglichen absolut problemloses Training in allen Varianten.

1.0 von 5 Sternen Umständlich, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Leider ist die Handhabung der Griffe extrem umständlich. Da man bei fast jeder Übung die Therabänder in einer anderen Länge braucht, müsste man die Griffe jedes mal neu befestigen. Da das relativ umständlich und Zeitaufwendig ist, habe ich sie bis heute nur 1x verwendet.
Leider eine absolute Fehlanschaffung!

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Griffe (Badartikel)
Endlich schneidet man sich die Hände nicht mehr mit dem Band ein. Sehr angenehm zu halten. Mit diesen Griffen kann man das Band auch als Expander verwenden (Band doppelt gelegt)

5.0 von 5 Sternen für häufige LängenWechsel zu umständlich - sonst Super, 3. Juli 2013
Hallo,

Die Griffe erfüllen absolut ihren Zweck.
Das einklemmen des Bandes in der gewünschten Länge ist ein Kinderspiel - und schon ist man einsatzbereit.

Da wir die Bänder jedoch mittlerweile für verschiedenste Übungen nutzen, ist es uns zu umständlich geworden, alle 5 Minuten die Länge zu variieren
(Fitness-Spiel).

Daher greifen auch wir mittlerweile wieder das band direkt in der passenden Länge.
Wer jedoch oft die selbe Länge des Therabandes braucht oder sogar verschiedene Stärken der Bänder für bestimmte Übungen besitzt, dem Ist der Artikel wunderbar zu empfehlen.

Das Griffgefühl ist jedenfalls sehr angenehm und ergonomisch.

5.0 von 5 Sternen Whow, sehr stabil., 12. Oktober 2011
Hallo,

die Thera-Band Griffe sind unglaublich stark. Ich wollte sie lediglich zu meinem Fitnesstraining nutzen. Da Einhand-Metallgriffe sehr teuer sind, wollte ich erst einmal diese hier ausprobieren. Bisher hatte ich mit einem Thera-Band Griff bereits locker 60kg ziehen können, ohne Verschleißerscheinungen feststellen zu müssen. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Ab 80kg ist dann aber der Plastikgriff gebrochen.

Statt des Gummibandes nahm ich einen Karabinerhacken, der dann mit dem Seil über ein selbstgebautes Umlenkrollensystem und den Gewichten verbunden wurde.

MfG.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›