5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl!
Sehr gutes Rücklicht weil...
- günstiger als viele andere
- stromsparend dank Blinkeinstellung
- gänginge AAA Baterien (keine teueren Sondergrößen)
- ausreichende Helligkeit
- dichtes Gehäuse (Fahrrad steht oft im Regen/Nebel)

Fazit: Wer grad ein Rücklicht benötigt, nicht viel ausgeben will, auf...
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von Alex P.

3.0 von 5 Sternen Abstrahlung zu sehr in eine Richtung fokussiert
Eigentlich ein gutes Licht für wenig Geld, ein Punkt ist mir allerdings negativ aufgefallen:

Die drei LEDs des Rücklichtes sind alle sehr stark auf dieselbe Richtung fokussiert, so dass die Sichtbarkeit von der Seite nicht gerade optimal ist. Besser wäre gewesen die seitlichen LEDs zur jeweiligen Seite hin auszurichten.
Das habe ich bei...
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von studibook

3.0 von 5 Sternen Good light, bad mounting, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
The light iself is very good. I'm rather dissapointed in the mounting bracket. It's not solid, I feel like it can come off any minute, very unstable.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Es gibt ein haufen teure LED Lichter dieser Art, aber dieses hat sich in jeder Hinsicht bewiesen. Hell, stabil, Blinkfunktion, Gürtelklip, Wasserdicht. Ich habe jetzt die Zweite gekauft weil die erste nach ca. 50mal runterfallen doch kaput gegangen ist. Ich habe keine Idee warum man 20 oder 30 EURO mehr ausgeben sollte, um ein LED Licht zu kaufen, das kaum besser sein kann.

3.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Licht..., 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Das Rücklicht ist an sich sehr gut. Es hat drei Lichtstufen (dauerhaftes leuchten, schnelles blinken, langsames blinken) zur Verfügung. Leider konnte ich es an meinem Fahrrad nicht an der Sattelstange montieren, da der Durchmessers des Montagerings wohl doch nicht für jede Sattelstange geeignet ist. Es gibt jedoch die Möglichkeit das Licht mit Hilfe des Clips an der Kleidung bzw. einer Tasche zu befestigen und trotzdem zu nutzen.

4.0 von 5 Sternen Top Produkt für den kleinen Geldbeutel, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Ich habe mir ein neues Bike gekauft muss aber meine Touren auf nach die Arbeit verschieben. Da es im Herbst nun wieder so früh dunkel wird, muss eine Beleuchtung her, die im meinem Fall andere Verkehrsteilenhmer auf mich aufmerksam macht. Daher habe ich mir dieses Produkt bei Amazon bestellt. Es kam wie immer sehr schnell und zuverlässig und machte schon beim auspacken einen sauberen Eindruck. Sogar Batterien waren inbegriffen. Es hat klassische Standardfunktionen. Ein Dauerleuchten (nutze ich zu 70% in der Stadt auf Feldwegen und Radwegen), eine Blinkfunktion (nutze ich zu 30% auf Verbindungsstraßen zwischen Städten um besser gesehen zu werden (Achtung ist aber verboten!! und eine, ich nenne sie mal Knight Rider Funktion. Hier läuft das Licht von links nach rechts. Leider für mich unbrauchbar.

Das Produkt ist top verarbeitet und für diesen Preis einfach unschlagbar. Die Montage an der Sattelstange gestaltet sich einfach und ich kann das Licht an und abknipsen und so einem Diebstahl vorbeugen. Einzig ist die Fehlende E-Zulassung und der rießige weiße Schriftzug auf dem Produkt. Der sieht etwas unschön aus, aber diesem bekomme ich auch noch weg. ;-)

Kurz und Knapp, nur 4 Sterne wegen der fehlenden E-Zulassung und den großen weißen Aufdruckst. Wer über diese beiden Sachen hinwegsehen kann, hat ein top Produkt für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen passt, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Das leidige Thema: der Sohn braucht für's Fahrrad eine neue Batterielampe, weil die alte geklaut ist. Die Mühe, die Lampe nach Abstellen des Rads immer zu entfernen und mitzunehmen macht er sich natürlich nicht. Also sollte die Lampe möglichst billig aber dennoch von akeptabler Qualität sein. Und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei dieser Smart-LED kann ich mir kaum vorstellen. Leicht zu montieren, perfekter Sitz (da wackelt nichts) und mehr als ausreichende Leuchtstärke.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit und super Preisleistung, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Ich kann die Lampe nur empfehlen. Sie ist leicht zu montieren, verwendet gängige Batterien (AAA), leuchtet lange und hell. Die Blinkmodi erhöhen die Auffälligkeit und sparen noch Energie.

Weiterer Pluspunkt: Durch den Clip ist sie auch an Rückentaschen, Rucksäcken, etc. zu befestigen und eignet sich somit auch zum Joggen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Ich habe schon mehrere Batterie-Rücklichter in Gebrauch gehabt, aber dieses ist mit Abstand das beste. Denn es ist:

- sehr hell in jedem Modus
- absolut wasserdicht
- braucht nur 2 AAA-Batterien (o. Akkus)
- hat drei Blinkstufen (Dauer, Blink, vertikal)
- lässt sich variabel befestigen (mit Klemmzubehör oder Clip)

Minuspunkte habe ich bislang keine entdeckt. Das Blinklicht ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zur Dynamo-Beleuchtung.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe für den Preis, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Anbau ging fix und ist stabil. Die Leuchtkraft ist auch gut und hält jetzt schon ein Jahr bei regelmäßiger Benutzung. Ich stelle die Lampe meist auf das Blinkprogramm, da das im Straßenverkehr auffälliger ist.

Sie ist:

+ sehr günstig
+ sitzt stabil auch bei rasantem Fahrstil ;)
+ leuchtet genügend hell
+ hat verschiedene Leuchtprogramme
+ sparsamer Stromverbrauch
+ hat Regen bis jetzt gut überstanden
+ Klickmechanismus ist schnell zu öffnen und leicht zu benutzen

Ich sehe keinen Grund eine teurere zu kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Solide, sparsam, hell, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Gut gearbeitet, dicht, ausreichend hell; 3 Modi: schnell blinkend, langsam blinkend und Dauerlicht, wobei ich "langsam blinkend" in vielen Jahren kein einziges Mal verwendet habe. Batterien halten lange, das Tauschen ist ein wenig fummelig, wie hier schon beschrieben, muss man aber nicht oft tun. Mir sind in den letzten Jahren 3 Smarts abhanden gekommen (Diebstahl und Verlust), habe es bisher immer wieder nachgekauft!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Smart but Wow, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Das LED - Freizeitlicht ist ganz groß . Wirklich klein gehalten , aber mit großer Wirkung .
Der Umfang der Schelle ist individuell an verschiedene Sattelstangen anpassbar .
Die Leuchtkraft ist da , sodass Autofahrer rechzeitig gewarnt werden .
Der Preis stimmt . Eine Klare Kaufempfehlung meinerseits .

LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line