5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl!
Sehr gutes Rücklicht weil...
- günstiger als viele andere
- stromsparend dank Blinkeinstellung
- gänginge AAA Baterien (keine teueren Sondergrößen)
- ausreichende Helligkeit
- dichtes Gehäuse (Fahrrad steht oft im Regen/Nebel)

Fazit: Wer grad ein Rücklicht benötigt, nicht viel ausgeben will, auf...
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von Alex P.

3.0 von 5 Sternen Abstrahlung zu sehr in eine Richtung fokussiert
Eigentlich ein gutes Licht für wenig Geld, ein Punkt ist mir allerdings negativ aufgefallen:

Die drei LEDs des Rücklichtes sind alle sehr stark auf dieselbe Richtung fokussiert, so dass die Sichtbarkeit von der Seite nicht gerade optimal ist. Besser wäre gewesen die seitlichen LEDs zur jeweiligen Seite hin auszurichten.
Das habe ich bei...
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von studibook

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl!, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Sehr gutes Rücklicht weil...
- günstiger als viele andere
- stromsparend dank Blinkeinstellung
- gänginge AAA Baterien (keine teueren Sondergrößen)
- ausreichende Helligkeit
- dichtes Gehäuse (Fahrrad steht oft im Regen/Nebel)

Fazit: Wer grad ein Rücklicht benötigt, nicht viel ausgeben will, auf ein besonderes Design verzichten kann, der liegt mit diesem Rücklicht genau richtig!

4.0 von 5 Sternen Man muss nachbessern..., 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Ich habe 2 Stück davon, im Abstand von vielleicht 1 Jahr gekauft. Super Sache das Ding, nur wackeln die Batterien und rutschen gerne mal in die Richtung in die man sie rausnehmen würde. Das heißt das Licht wird schwach, flimmert oder geht ganz aus. Denn im Inneren gibt es ein bischen "Luft" zum Deckel. Wenn man es aber mit ein wenig gefaltetem Papier ausfüllt, rutscht nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen hab das Ding mal angebaut., 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Ich bin mit dem Produkt voll zufrieden. Das Rücklicht lässt sich leicht montieren und die Vorrichtung zum an und abnehmen des Strahlers ist leichtgängig aber trotsdem sicher. Beim einsetzen der Batterien muss man allerdings etwas vorsichtig sein, da das Gehäuse nicht geschraubt ist, sondern über ein Klickmechanismus zusammen gehalten wird. Persönlich finde ich das besser, da mir ständig die Schrauben bei meinen Rücklichtern kaputt gegangen sind. Ein Wort zur Leuchtkraft. "Superhell" ist vielleicht etwas übertrieben, hell sind sie aber allemal und die Batterien halten auch recht lang.
Für den Preis: klare Kaufempfehlung meinerseits

4.0 von 5 Sternen Smart Blinklicht, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Das Smart Blinklicht leuchtet mit seinen 3 LEDŽs gut hell und macht auf der Straße durch die verschiedenen Blinkfunktionen gut auf einen Aufmerksam.Außerdem sitzt es durch die Cliphalterung fest genug so das es schon so manche Waldtour überlebt hat.Alles in allem für das Geld kannn man es ruhigem Gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen SMART LED Rücklicht - Empfehlenswert, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Habe 2 dieser LED-Rücklichter und bin absolut Zufrieden !

+ Helligkeit
+ Batterielebensdauer
+ 3 Modi (Blinken alle 3 LED's / Blinken-Laufband / Dauerlicht)
+ Preis

Fahre bei allen Wetterbedingungen und hatte bisher keine Ausfälle bei
Regen,Schnee & Eis

3.0 von 5 Sternen Abstrahlung zu sehr in eine Richtung fokussiert, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)

Das habe ich bei anderen Lichtern schon besser gesehen.

5.0 von 5 Sternen Es leuchtet und leuchtet......, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Habs jetzt schon seit vielen Jahren und bin voll zufrieden.
Es geht noch heut eiwandfrei und obwohl es mir schon oft runtergefallen ist, nass wurde und
auch allen anderen Winterungseinflüssen ausgesetzt war.
Die Dichtung hat sich nach langer Zeit mal aufgelöst. Aber trotzdem verrichtet das Teil seine Arbeit.
Fazit...Ich würds mir immer wieder kaufen und kann es jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen 100% funktional, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Die angegebenen 600m Reichweite habe ich nicht nachgemessen, aber überdurchschnittlich hell ist dieses Rücklicht allemal. Die Kombination von LED und den beiden - im Lieferumfang enthaltenen - AAA-Batterien bürgt für einiges Durchhaltevermögen.

Selbst mit zwei linken Händen ist die Halterung ruck zuck montiert. Einerseits lässt sich die Lampe leicht aus der Halterung ziehen, sitz andererseits aber fest genug, damit sie bei holpriger Strecke nicht plötzlich eigene Wege geht.
Mittels des simplen Clips sind auch anderweitige Befestigungen ( Rucksack, Gürtel, Kleidung, Hundehalsband etc.) möglich.
Die Bedienung ist denkbar einfach. Es gibt nämlich nur einen einzigen kleinen Knopf, mit dem man die drei Betriebsmodi ansteuert. Nach wenigen Tagen schon ertastet man den auf Anhieb ohne hinzusehen.

Es gibt sie also noch, die simplen Alltagsgegenstände, die genau das tun, wofür sie konzipiert wurden, dabei schlicht daherkommen und nicht gleich das Studium einer x-seitigen Bedienungsanleitung erfordern.
Schön , dass sich das auch in dem durchaus moderaten Preis widerspiegelt.

Nachteile?: eigentlich keine. Evt. ließe sich der Batteriewechsel etwas komfortabler gestalten.
Keine Ahnung, weshalb ( wie in der Produktbeschreibung erwähnt ) diesem Rücklicht eine 'deutsche Prüfnummer' bisher versagt bleibt.

100 % zufrieden = 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Kleines Rücklicht mit guter Leuchtkraft, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Ich habe mir dieses Rücklicht aufgrund der vielen guten Rezessionen bei Amazon gekauft und kann es nur bestätigen.
Die Montage an der Sattelstütze ist einfach und geht schnell und ist auch nach der Montage in der Neigung verstellbar.
Von den drei Funktionen, dauerleuchten, blinken, Lauflicht, benutze ich nur die Dauerleutfunktion. Die Leuchte ist hell genug, so das
man von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird.
Zur haltbarkeit der mitgelieferten Batterien kann ich noch nicht viel sagen, zehn Stunden haben sie bis jetzt durchgehalten ohne das
die Leuchtkraft nachgelssen hat.
Mit einem Handgriff ist das Rücklicht abgeklipst und lässt sich mit dem Halteclip an der Kleidung befestigen.
Fazit: Wer ein günstiges, helles rücklicht sucht, das man auch schnell von der Halterung demontieren kann sollte hier zuschlagen. Zudem
hinterlässt das Teil einen stabilen und wertigen Eindruck. Für den Preis unschlagbar!!

5.0 von 5 Sternen Gutes, helles Licht, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line (Ausrüstung)
Gutes, helles Rücklicht. Halterung und Batterien sind dabei. Halterung am Fahrrad ist stabil. Gut ist auch, dass normale AAA-Batterien (oder baugleiche Akkus) verwendet werden können.

LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line