5.0 von 5 Sternen So macht ein Italo-Western Spass!
Veröffentlicht am 13. August 2008 von Ivan

1.0 von 5 Sternen Film schwankt
Ich kann mich leider der Meinung meiner Vorgänger NICHT anschließen.
Der Film hateine wirklich excellente Bildoptik, super Qualität, aber das ist auch schon alles.
Als begeisterter Fan von Western und wirklich guten Italowestern war ich total enttäuscht vom Kauf.
Der Film schwankt die ganze Zeit hin und her zwischen Komödie und...
Veröffentlicht am 19. August 2012 von Willi Film

5.0 von 5 Sternen So macht ein Italo-Western Spass!, 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Durango (DVD)
Witz, wilde Schießereien, zwei Kumpel die dauernd streiten, eine begeherenswerte Frau, ein eitler Geck mit Auto etc ... und das alles spielt noch zur Zeit der mexikanischen Revolution. Alle Zutaten für einen guten Italo-Western sind vorhanden. Vielleicht kann der letzte Zug nach Durango nicht ganz mit Todesmelodie, Töte Amigo, 2 Companeros oder Il Mercenario mithalten, doch verstecken braucht sich dieser Film sicher nicht. Eine positive Überraschung die einfach Spaß macht!

Die Qualität dieses Western ist ausgezeichnet. Bild (16:9) und Ton (Deutsch und Italienisch DD 2.0) sind hervorragend. Die geschnittenen Szenen sind mit deutschen Untertitel. Als Bonus gibt es eine kleine Featurette mit dem Regisseur und ein Interview mit dem Schauspieler Mark Damon. Dazu der Trailer und eine Bildergalerie. Leider ist das Interview mit Mark Damon ohne deutsche UT. Für Italo-Western Fans eine 100% Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen gelungene Mischung, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Durango (DVD)
Eigentlich mag ich ja keine Italo-Western mit Klaumauk. Hier ist es aber gelungen einen Italo-Western mit Witz zu kombinieren. Gute Story, mit Schießereien und einem genau dosierten Quentschen Spaß, ohne das der Film ins lächerliche abrutscht. Es hat den Eindruck als ob auch die Schauspieler Spaß beim Dreh hatten, da sie eine glaubhafte Darstellung ihrer Charaktere abliefern.
Über den Rest haben ja meine Vorgänger schon ausführlich geschrieben.
Mein Fazit: guter Italo-Western, welcher in eine entsprechender Sammlung nicht fehlen sollte!

5.0 von 5 Sternen gorgo, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Durango (DVD)
Mit Abstand der beste Western von Anthony Steffen und Regisseur Mario Caiano, spannend und witzig zugleich, hervor-
ragend besetzt mit Mark Damon, Enrico Maria Salerno, Jose Bodalo und Robert Camardiel. Das mitunter umwerfend ko-
mische Script stammt denn auch von keinem Geringeren als Duccio Tessari("Eine Pistole für Ringo",1965), einem der
Wegbereiter des Italowestern. Klasse-Film!

5.0 von 5 Sternen top dvd - top film - ein koch gourmet!!!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Durango (DVD)
vollste empfehlung für einen italowestern der oberklasse - flott inszeniert - in bildtechnischem top format - ton fürs alter gut - italofans greifen bei dieser topveröffentlichung mit der sonne im rücken zu!!! westernfans sollten einen blick riskieren!!! viel spaß!!!

5.0 von 5 Sternen Dank an Koch Media, 3. Januar 2009
Anton Beat Riess "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Durango (DVD)
Koch Media hat wieder einmal einen tollen Italo Western in hervorragender Qualität / Edition hervor gebracht mit richtigen Bildformat.

Das Bonusmaterial / Interview ist kurz aber interessant. Liebhaber des Italowestern sollen zugreifen und die, die es noch nicht sind, werden es vielleicht damit noch werden.

1.0 von 5 Sternen Film schwankt, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Durango (DVD)
Ich kann mich leider der Meinung meiner Vorgänger NICHT anschließen.
Der Film schwankt die ganze Zeit hin und her zwischen Komödie und "möchte gern" hartem Film.
Herausgekommen ist dabei leider ein schwacher und langweiliger Mix.
Die Schauspieler, zumeist unbekannt, bleiben genauso blass.
Ich rate vom Kauf ab, da auch noch ein großer Teil des Films in Italienisch ist mit Untertiteln. Und zwar so viel, dass dies zusätzlich nervt.
Schade.
Dem Film hätte es gut getan, wenn sich der Regisseur auf einen harten Wesetrn festgelegt hätte.

Der letzte Zug nach Durango
Der letzte Zug nach Durango von William Hawkins (DVD - 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen