August 2009
Ich habe diese Uhr nun schon eine Weile und ich bin immer noch hell auf begeistert. Als ich die Uhr bekommen habe, muss diese wohl in der Lagerzeit das Funksignal empfangen haben und war bereits voll eingestellt. Ich hatte bisher nur Uhren bis Maximal 120,-€.
Nun sah ich dieses Teil und dachte mal etwas gescheites zu kaufen.
Jeder, der die...
Veröffentlicht am 15. August 2009 von Stiko

1.0 von 5 Sternen Nach 4,5 Jahren Pufferakku defekt - keine Kulanz von Citizen
Vorab:

Ich besitze die Citizen Promaster Eco Drive jetzt seit 4,5 Jahren und WAR mit dieser Uhr stets zufrieden.
Hinsichtlich der vielen Funktionen, der guten Ablesbarkeit und der schön Haptik kann ich mich den vielen positiven Rezensionen nur anschließen und werde deshalb darauf verzichten, all das noch einmal zu wiederholen, was andere hier...
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Lapiano

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eine Geniale Mischung aus Chronograph, Technik und Innovation / Nachtrag 2 Sterne Abzug., 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Citizen Promaster Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz Titan Funk As4030-59E (Uhr)
August 2009
Nun sah ich dieses Teil und dachte mal etwas gescheites zu kaufen.
Jeder, der die Uhr einmal in der Hand hat ist völlig über das geringe Gewicht überrascht. Wenn man dann erklährt das diese Uhr Dualzeit, 24h Alarm, Automatischer Kalender, Funk, Ecodrive/Solar, Tagesanzeige und Chronograph zugleich ist, ist jeder hell auf begeistert und wundert sich wie das alles ohne Digitaldisplay aus kommt. Citizen hat die Zeiger und Anzeigen doppelt belegt und es ist nach kurzer Eingewöhnung (2Tage)mit lesen des Handbuches nun wirklich leicht diese Uhr effektiv zu nutzen. Bevor man ins Bett geht die Uhr 5sec ans Zimmerlicht halten und es ist noch früh gegen 7Uhr möglich die Zeiger abzulesen, da diese nachleuchten. Für manche Sachen muss man die Uhr vom Arm abmachen und die Sicherheitsschliesse verhindert einen Bodenkontakt. Klar 650,- UVP ist ein harter Preis, aber ich habe 4 Uhren für 100euro gekauft und die waren nach einer Weile defekt, batterie leer, Zeiger abgefallen und sonstige Problemchen. Einmal gut kaufen ist besser als 5mal schlecht. Der Hersteller rät einmal einen Tag im Monat die Uhr aufladen lassen. Habs noch nie gemacht und die Uhr läuft und läuft und läuft.....
April 2013
Heute habe ich mal wieder meine Rezensionen durch geschaut und gemerkt, das diese hier ja immer noch da ist.
Nach 4 Jahren der fast täglichen Nutzung erfüllt diese Uhr trotz körperlicher Arbeit ihren Dienst.
Harte Schläge gegen Wände, Stapler und Kisten sowie Freiflüge auf den Boden hat die Uhr bisher fast problemlos weg gesteckt.
Das Metallarmband habe ich gegen ein schwarzes Lederband mit weißer Naht getauscht, da ich irgendwann das Metallband nicht mehr sehen konnte
Ich liebe diese Uhr.

Nachtrag:
Bei der ersten Uhr dieses Modells hatte sich der Stundenzeiger verschoben um rund 1mm, was zwar wenig klingt, aber total dof bei jeder vollen stunde aussieht.
Über das Menü kann man nur den Sekundenzeiger und Minutenzeiger korrigieren.
CITIZEN hatte diesen Fehler innerhalb der Garantie kostenlos behoben. Aber erst beim 2. Anlauf und 18 Euro Versand.
Ich nahm an, das war ein Defekt meiner Uhr und einmalig.

Die 2. Uhr hatte jetzte genau das selbe Problem.
Ist halt alles nur Plastik in den Uhren.

Also nach 2-4 Jahren hatten beide Uhren dieses Modells genau diesen Fehler. Einer wurde in der Garantie repariert, der 2. kostet 75Euro + Versand.
Daher für den fehlenden Langzeitspaß 2 Sterne Abzug.

5.0 von 5 Sternen Superuhr, 31. Dezember 2006
Die Citizen-Uhr ist die Beste, die ich bislang besaß. Als Mann ist es doch so, dass gerne mehrere Uhren für jeweils einen geeigneten Anlass zur Verfügung stehen. Diese Sammlung löse ich jetzt auf, da es eine für alles gibt. Die Citizen-Uhr erregt die Aussage "Fliegeruhr", obwohl sie es gar nicht sein möchte. Es handelt sich um einem Chronographen mit einer schlichten Optik. Das vollständige Zifferblatt beherbergt das "Eco Drive". Eine Art Nachfolger der Solarzellen, welche nicht nur aus Sonnenlicht, sondern auch aus Kunstlicht Energie gewinnen kann. Zeiger und Skala sind mit Leuchtmasse behandelt und leuchten auch sehr lange. Es gibt Stunden-, Minutenzeiger, Zeiger für den Wochentag, 24-Std-Zeiger und einen Zeiger für den Betriebsmodus. Auf der 4 Uhr Position wird das Datum angezeigt. Neben einigen Gimmicks wie einem Kalendermodus und Stoppuhr können auch Alarme und eine zweite Zeitzone eingestellt werden. Die Uhr hat eine einfache Einstellung für Sommer/Winterzeit, dies wird aber nur benötigt, wenn das Atomuhren-Signal nicht verfügbar ist. Von jener Atomuhr bezieht die Uhr einmal am Tag die korrekte Uhrzeit und Datum, sodass ein Nachstellen nicht von Nöten ist. Das Glas über dem Ziffernblatt ist ein Saphirglas und sollte somit auch ziemlich resistent gegen Kratzer sein. Achja: die Uhr ist 200m wasserdicht und dadurch auch für Taucher nicht uninteressant. Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber dafür braucht man sich weder um Batterien, noch um die Uhrzeit zu kümmern. Ich hätte sie mir viel früher kaufen sollen!! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Uhr - absolut empfehlenswert, 3. November 2007
Habe den Citizen 4030-59E Titan-Funkuhr Choronographen gekauft.
Die Uhr begeistert mich rundum:

+ Stopp-Uhr: min + sec + 1/20-Sekunde
+ 24h-Anzeige, Alarm-Funktion, Zeitzoneneinstellung
+ 20 bar Wasserdicht: Nur Profi-Taucheruhren sind dichter
+ Saphir-Glas: Absolut kratzfest, ist wirklich fast unzerstörbar
+ Sehr lange Leuchtdauer der Ziffern (> 8 Stunden).
+ Große gut ablesbare Ziffern, genaue Skalierung
++: Sieht sehr hochwertig aus (ist natürlich Geschmackssache)

- Stopp-Uhr geht leider nur bis 59min:59sec und stellt sich dann zurück.
- Für zierliche Handgelenke ist die Glocke ziemlich wuchtig: Durchmesser ohne Krone ca. 43mm, Hohe 15mm

Fazit: In Relation zur Wertigkeit und dem Funktionsumfang ist der Preis absolut in Ordnung. Ich kann die Uhr nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen wurden erfüllt, 27. Juli 2012
Hallo, ich habe mir diese Uhr auch aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Eine Vielzahl von Artikeln habe ich dank der ausführlichen Bewertungen gekauft /oder auch nicht gekauft und möchte nun vielleicht dem einen oder anderen Unentschlossenem behilflich sein.

Nun zur Rezension:

Ich habe mir diese Uhr nach wochenlangem Suchen gekauft, da meine alte Uhr gestohlen wurde.

Es handelte sich bei der alten Uhr ebenfalls um eine Eco-Drive von Citizen.
Diese Uhr besaß ich 14 Jahre, seit 1998, kann daher nicht die Meinung der anderen Leute wegen des verfrühten Ablebens des Akkus teilen. Meine Uhr ist auch kein einziges mal stehengeblieben, etwa wegen eines leeren Akkus.

- Wenn man sich für eine Solaruhr entscheidet, dann sollte man die Uhr die ersten paar Tage mehrere Stunden in die Sonne legen, damit der Akku einmal gaz vollgeladen wird. Es sollten dabei wirklich mehrere Tage mit direktem Sonnenschein sein.
Danach braucht man sich nicht mehr um die Aufladung zu kümmern, wenn man nicht gerade untertage im Bergwerk, oder in einer Dunkelkammer arbeitet oder die Uhr ständig und ausschließlich unter langärmliger Kleidung trägt.

Für solche Bedingungen sind Solaruhren einfach nicht geeignet und ein Beschweren ist fehl am Platze.

- Was die Leuchtdauer der Zeiger betrifft, kann ich nur Positives berichten. Die Zeiger sind zu jeder Zeit nachts erkennbar, auch wenn die Uhr vorher nicht extra Licht ausgesetzt wurde, damit die Zeiger besonders fluoreszierend aufgeladen werden.
Wenn man jedoch nachtblind ist und mit Mühe und Not die Uhrzeit eine Radioweckers erkennen kann, kann man sicherlich auch nicht die Zeiger erkennen.
Die Leuchtziffern leuchten jedoch nach einigen Stunden in der Dunkelheit etwas weniger hell als die Zeiger selbst, da die Zeiger scheinbar eine andere fluoreszierende Masse haben und sie weitaus dicker ist als die aufgebrachten Zahlen und Stundenstriche.
Selbst die kleinen Zeiger des linken und unteren Chronographen-Ringes sind erkennbar.
Damit wird ersichtlich, um welche Zeit es sich handelt, um z.B. 14 Uhr oder 2 Uhr nachts.

- Nachteilig muss ich zur Uhr sagen,
1. dass die Uhr sowie das Armband poliert sind und fast die Erscheinung von Edelstahl machen.
Meine letzte Uhr, die ich oben erwähnt habe, war ebenfalls aus Titan, jedoch war die Farbe etwas dunkler.

2. die Höhe und die Größe der Uhr.
Die 15mm Höhe sind wirklich enorm, wenn man stets eine flachere, ca 10mm hatte. Besonders fällt einem auf, dass durch das Saphirglas, welches leicht gewölbt ist, keine Uhrzeit ablesbar ist, wenn man ganz flach von der Seite auf das Ziffernblatt schaut, also in einem Winkel von 0-25 Grad. Wurde dieser Winkel überschritten, ist die Sicht jedoch hervorragend und mehr als Glasklar.
Man sieht sogar während des Autofahrens die Umgebung in der Spiegelung der Uhr vorbeiziehen.
Das ist wirklich kein Vergleich zum normalen Mineralglas.

Wichtig (für mich):
Die Größe der Uhr ist auch gewöhnungsbedürftig und hat mich nach Lieferung erschrocken.
Die Uhr muss zum Arm passen!
Sie sollten bedenken, dass die Uhr an einem Arbeiterarm ungleich besser aussieht, als an einem dürren und schlacksigen Büroarm (stark überspitzt formuliert) Es sieht an einem dünnen Arm lustig, ich möchte fast lächerlich sagen, aus. Eine solch große Uhr ist ebenfalls ansehnlich bei etwas kräftigeren Personen, da die Uhr bei dickeren Armen nicht mehr so groß erscheint.

3. Die Farbe sieht nun schlichter/edler aus, hat jedoch einen Nachteil, und zwar, dass unweigerlich Fingerabdrücke zu sehen sind. Nicht dass ich besonders genau auf die Uhr schaue, doch bei jedem Blick fällt es mir auf.
Vergleichbar mit manchem Edelstahlgeschirr, auf dem man auch direkt die Fingerabdrücke sehen kann.

4. Das Amband ist relativ weich, was es empfindlicher für Kratzer macht. Aber aufgrund der Farbe sind die Kratzer kaum sichtbar im Vergleich zu den Fingerabdrücken.

5. Das Saphirglas hat zum Kronenring einen kleinen Zwischenraum. Dieser ist so klein, dass die Ecke eines Papierblattes in die Furche passt.
Unter normalen Bedingungen nicht schlimm, jedoch habe ich die Uhr auch bei Reparaturen am Auto oder bei staubigen arbeiten, wie Schleifen und Flexen usw. an. Ich blase dann einmal kurz mit Druckluft drauf und sauber ist die Furche. Wer keine Druckluft zur Hand hat, muss den Staub (oder auch einen kleinen farbgen Fussel von der Kleidung) entweder mit Wasser ausspülen oder mit der Ecke eines Papierblattes heraus holen, falls es ihn stört.

- Zur Funkuhrfunktion:
Diese Uhr habe ich mir letzendlich gekauft, da meine letzte Uhr so zuverlässig war, ich jedoch jeden Tag die Uhr mit einer Funkuhr abgleichen musste.
Bei mir war dies aus folgendem Grunde nötig: Ich habe öfter etwas ersteigert und wenn ich Unterwegs geboten habe, via Handy, konnte ich sicher sein, dass ich in den letzten Sekunden geboten habe und nicht etwa 10 Sekunden vorher oder gar als die Auktion bereits vorbei war ( = ärgerlich).

- Die Genauigkeit stimmt auf die Sekunde mit allen Funkuhren hier im Haus überein.
Vorsicht bei der Kontrolle bei Radiosendern mit RDS und Funkuhrfunktion, hier gibt es zum Signal, von dem die Funkuhren Ihr Signal beziehen, einen Unterschied von meist 1-3 Sekunden, bei manchen Sendern sogar um 20-30 Sekunden. Also auf die Funkuhr im Auto voa Radio (RDS) konnte ich mich nicht verlassen.

Also entschied ich mich für diese Uhr, da Sie die einzige Uhr weit und breit war und ist, die relativ schlicht aussieht und nicht so protzig daherkommt, wie die übrigen Promaster-Uhren von Citizen.

- Zuletzt wurde die Kaufentscheidung getroffen aufgrund des Armbandes.
Es sieht sehr gut aus (schlicht) und ist soweit ich gesehen habe, das einzige Modell mit Funkuhr und einem solchen Armband.

Auf den Bildern kommt es leider nicht so zur Geltung. Man muss sich einfach bei Suchmaschinen Bilder ansehen, die das Armband richtig zeigen und nicht Bilder ansehen, die nur das Ziffernblatt gut aussehen lassen möchten.

Zusatz: Ich habe Fotos von der Größe des Uhrenkörpers und des Armbandes hochgeladen. Diese sind unter "Kundenbilder ansehen und einstellen" sichtbar.

- Die Empfangsqualität ist ebenfalls in allen Räumen gut und in jeder Lage der Uhr gut, ob Sie nun flach liegt oder Aufrecht steht.
Das aufrechte Stellen erreicht man, indem man das Armband geöffnet lässt, das Armband jedoch zusammenlegt, dann die beiden inneren Teile der Faltschließe gegen den oberen Befestigungspunkt des Armbandes (12 Uhr) aufstellt.
Das hört sich möglicherweise etwas kompliziert an, hat man jedoch mit einem Handgriff gemacht und die Uhr ist über den Raum gut lesbar und Nachts auf dem Nachttisch gut zu sehen.

Man sollte jedoch aufpassen, dass man die Uhr nicht neben elektrischen Geräten die ausstrahlen betreibt oder dort nachts ablegt, Fernsehgerät, Röhrenmonitor, in der Küche in der Nähe des Induktionsfeldes WÄHREND man entweder den manuellen Empfang startet (etwa 2 Sekunden auf unteren Knopf drücken) oder wenn um 3 Uhr Nachts automatisch die Zeit abgeglichen wird. Hier gibt es dann keinen Empfang (sichtbar an der Emfpangsanzeige während des Empfanges und danach ersichtlich durch kurzes drücken des unteren Knopfes.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Der Preis ist zwar recht hoch gewesen, aber wenn ich das mit 4-6 mal Tanken pro Monat vergleiche und die Lebensdauer auf etwa 8-10 Jahre setze, ist der Preis sogar für mich als Student vernachlässigbar.
Der Nutzen überwiegt ganz einfach wegen der Genauigkeit und der (vermuteten) Verlässlichkeit.

4.0 von 5 Sternen eine Uhr für jeden Anlass, 3. Mai 2011
Nachdem mein Tissot Chronograph wegen Undichtigkeit seinen Geist aufgegeben hat war ich auf der Suche nach einer Uhr welche ich beim Baden im Meer nicht abnehmen muss. Die Uhren werden meisten nach dem Batteriewechsel undicht. Ich habe die Batterie meiner Tissot beim Uhrenmacher tauschen lassen mit Dichtigkeitsüberprüfung aber nach ca. 1 Jahr war die Uhr trotzdem nicht mehr dicht.

Ich habe nach einer Uhr gesucht die mindestens 10Bar druck Aushält und ohne Batterien läuft und robust ist. Automatik Uhren waren mir zu umständlich, schnell wurde ich auf die eco drive Uhren von Citizen aufmerksam. Die Promaster Uhren erfüllten meine Wünsche, bis 20Bar Wasserdicht, nie mehr Batteriewechsel und Funk Empfang. Mir gefielen vom Aussehen her die AS4050-51E, die AS 2031-57E und die AS4030-59E. Ich habe mich letztendlich für die letztere entschieden. Die AS4050 war mir vom Ziffernblatt unübersichtlich die AS2031 war kein Chronograph dafür aber etwas dünner und leichter.
Vom Aussehen und der Funktionen blieb die AS4030-59E übrig welches meine Wünsche erfüllte. Mann kann diese Uhr im Alltag sowie auch zum Anzug tragen, nur die Größe von 43mm und höhe von ca.15mm haben mich vor meinem Kauf etwas abgeschreckt. Am Handgelenk ist die Uhr unübersehbar aber durch das verwende Titan ist es von Gewicht sehr komfortabel. Die Uhr wiegt 118 gramm, ich habe 3 glieder entfernt, jetzt wiegt es 110gramm. Es ist wohl zurzeit Mode große Uhren zu tragen.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Die Uhr sieht für meinen Geschmack sehr schick aus, geht Sekunden genau (wie sollte es bei einer Funkuhr anders sein), hat einen ewigen Kalender. Die Dualzeit war auch ein wichtiger Grund warum ich mich für diese Uhr entschieden habe, der Alarm und die Zeitmessung sind Funktionen die nett sind aber spielen für meinen Bedarf keine Rollen.
Das Zifferblatt ist sehr übersichtlich. Die Zeiger sind sehr schön ausgeleuchtet. Wie in anderen Rezensionen geschrieben leuchten sie aber nicht die ganze Nacht durch, nach ca. 1,5 - 2 Stunden kann man die Zeiger nicht mehr erkennen.

Ich habe auch kleine kritikpunkte die mir nicht so gut gefallen, das Saphirglas ist nicht ganz entspiegelt und ist durch die form etwas gewölbt, stand weder in der Artikelbeschreibung noch auf der Homepage von Citizen. Durch die Wölbung wird ein Vergrößerungseffekt erzielt, wenn man aber seitlich (ziemlich seitlich) auf die Uhr schaut wird das Ziffernblatt verzerrt gezeigt, dieses stellt keine Einschränkung dar aber ist halt gewöhnungsbedürftig.
Diese Citizen Uhr empfängt nur das deutsche Funksignal, bei dieser Preiskategorie hätte ich auch den Empfang der anderen Funksignale erwartet. Ich gebe der Uhr wegen den kleinen kritikpunkten welche eher Geschmackssache sind 4 Sterne und kann diese Uhr auch weiterempfehlen.

Nachtrag:
ich muss meine Rezension verbessern da die Leuchtzeiger tatsächlich die ganze Nacht durchleuchten. Die Zeiger leuchten zwar schwach aber die Uhrzeit kann man ohne Probleme ablesen. (Hatte meine Uhr vorher meistens auf das Sideboard im Schlafzimmer abgelegt aus 1,5m Entfernung waren die Zeiger nicht mehr zu lesen, am arm oder in unmittelbarer nähe kann man die Uhrzeit ablesen).

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 18. Juli 2008
Ich habe wirklich lange gesucht nach einer Uhr die aus Titan (Gehäuse+Armband), Eco-Drive hat, mit Funk funktioniert, Saphirglas besitzt und noch dazu unverschämt gut aussieht.
+ Titan = antiallergisch und wirklich leicht
+ Eco-Drive = das nervige alle 2 Jahre zum Uhrmacher pilgern entfällt, weil diese Uhr keine Batterie benötigt. Die Uhr funktioniert mit Sonnenlicht und hat laut Beschreibung eine Dunkelgangreserve von bis zu einem Jahr - also da kann es schon lange dunkel bleiben ;-)
+ Funk = nie wieder Uhrzeit oder das Datum stellen müssen.
+ Saphirglas = kratzfest...wer schon mal Uhren ohne Saphirglas besessen und auch getragen hat, wird den Unterschied nicht mehr missen wollen.
+ Design = natürlich Geschmackssache. Aber mit dem großen Gehäuse und den großen Ziffern hat Citizen meines Erachtens den momentanen Zeitgeist wirklich sehr toll erwischt! Und auf meinem Handgelenk sieht die Uhr sehr edel aus. Und ich habe keine Riesenpranken...
+ Leuchtziffern <-- leuchten sehr kräftig - diese Intensität lässt aber dann auch relativ schnell nach. Die 8 Stunden sind wohl nur mit intensiver Sonneneinstrahlung zu erreichen - wenn überhaupt?
+ Die Uhr wird in einer wirklich großen ansprechenden Verpackung/Aufbewahrungsbox geliefert inkl. Bedienungsanleitung und 2 Jahre Garantiekarte.

Das Modell ist auch in einer günstigeren Edelstahlvariante AS4040-55L (blaues Ziffernblatt) bzw. AS4040-55E (schwarzes Ziffernblatt) erhältlich. Sieht meiner Meinung nach identisch aus.

Grundsätzlich dürfte das Gehäuse wirklich sehr beliebt sein, da es dieses auch als Titangehäuse
*) in Schwarz AS4035-04E mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Lederband
bzw. als Edelstahlgehäuse
*) in Blau AS4041-01L mit blauem Ziffernblatt und blauem Textil-Lederband
*) in Braun AS4041-10W mit braunem Ziffernblatt und braunem Lederband
gibt. Eventuell werden noch weitere Farben folgen? Ich würde mir ein gelbes Modell wünschen. Das schwarze Modell sieht meines Erachtens auch sehr schick aus und ist (da aus Titan) schon mal auf der Merkliste gespeichert. :-)

Sonstige Features der Uhr nutze ich persönlich nicht wirklich...und für Tauchgänge oder gar fürs Schwimmen gehen wäre mir diese Uhr ehrlich zu Schade. Damit sollte ich auch nie in die Verlegenheit kommen Dichtungsringe tauschen zu müssen. Da die Dichtheit für mich nicht wichtig ist. Bleibt zu hoffen, dass das Intervall zum Tausch des Akkus möglichst lange ist.

Einziges Minus bei den Titanversionen der Uhr (wenn man es so nennen möchte). Der relativ hohe Anschaffungspreis. Aber da gibt es bekanntlich Schlimmeres...

Fazit: Top Uhr von Citizen, würde sie mir jederzeit wieder kaufen bzw. bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch noch das schwarze Titanmodell gönnen sollte.

5.0 von 5 Sternen Super Alltagsuhr !!!, 22. September 2008
Ich besitze neben dieser Variante bereits mehrere Modelle der Pilotenserie und bin mit ihnen absolut zufrieden. Mein ersters Modell ist über 3 Jahre alt und wurde täglich zu allen möglichen Gegebenheiten über und unter Wasser getragen. Bis heute funktioniert sie einwandfrei und das ohne Macken.

Die Stahlmodelle würde ich aufgrund eigener Erfahrung nicht unbedingt empfehlen, da der Gewichtsunterschied zur Titanversion doch erheblich ist. Die Titanversion wiegt rein von der gefühlten Wahrnehmung ungefähr die Hälfte. Saphirglas ist Pflicht! Ich ärgere mich noch heute über mein erstes Modell mit Mineralglas, denn ich kann täglich die Kratzer begutachten. :-)

Ansonsten hat die Uhr alles was man braucht. Automatische Kalendereinstellung (Wochentagsanzeige und Datum), automatische Uhrzeiteinstellung, 200m Wasserdichte usw. . Die Uhr ist einfach nur genial und sieht dazu auch noch wie eine sogenannte "Luxusuhr" aus. Sie hat zwar kein Automatikwerk bietet aber für den Alltag wesentlich mehr Komfort als Uhren bekannter Luxusmarken.

Fazit: Wer die Uhr am Handgelenk hat wird alleine aus praktischen Gründen seine teuren Uhren lieber im Schrank liegen lassen.

5.0 von 5 Sternen Anhaltende Begeisterung!, 3. Dezember 2013
Diese Uhr habe ich nun seit 4,5 Jahren und bin nach wie vor täglich von ihr begeistert:
- kein Batteriewechsel, Eco-Drive funktioniert auch wenn die Uhr längere Zeit im Finstern (z.B. vom Ärmel überdeckt) läuft klaglos und ohne dass man auf irgendetwas achten müsste
- sekundengenauer Gang durch die Funktechnologie, mir ist noch nie ein Ausfall oder eine Ungenauigkeit (bei Vergleich mit anderen Funkuhren) aufgefallen
- Titanarmband mit hohem Tragekomfort, hier haben sich über den Lauf der Jahre nur ein paar leichte Kratzer eingeschlichen
- absolut kratzfestes Saphirglas, trotz bereits einiger härterer Beanspruchungen hat das Glas nicht den geringsten Kratzer
- gefälliges Ziffernblatt, dass auch noch in der Früh beim Aufstehen leuchtet
- wer will und wer es braucht hat auch noch Alarm, Stoppuhr etc.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die perfekte Uhr gefunden habe und hoffe, dass ich noch lange Freude daran habe. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 27. März 2011
Nach langer Suche und Vergleiche kam diese Uhr in die engere Auswahl.Einzigst die Höhe von knapp 15mm hielt mich anfangs vom Kauf ab.Nach einem super Angebot hier habe ich sie nun doch gekauft und bin begeistert.Top Design,super Verarbeitung und angenehmer Tragekomfort sind nur einige Vorzüge.Die zahlreichen Funktionen sind sehr funktional,ausser das Ablesen des "ewigen Kalenders" ist gewöhnungsbedürftig.Im Übrigen hab ich mich bei der Uhrensuche immer gefragt ob der nicht ganz unerhebliche Preisunterschied zwischen Mineral- und Saphirglas wirklich gerechtfertigt ist bei vielen Herstellern.Aber schon der optische Effekt spricht für sich,von der Härte und damit der Kratzfestigkeit ganz zu schweigen.Wer also eine ansprechende,zeitlose Uhr für jeden Anlass sucht ist mit der Citizen AS-4030 59E gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig verarbeitete Uhr, 13. Januar 2011
Uhren, wie fast alles was der Mensch kauft, ist dem persönlichen Geschmack unterworfen. Mir gefällt das sehr gut ablesbare Zifferblatt, die klare Form und die gute Verarbeitung. Die Technik der Uhr und ihre Funktion kann man erst nach einiger Zeit beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Uhr über Jahre ihre Funktion behält. Wie gesagt, das kann man erst nach Jahren beurteilen. Für mich ist wichtig, dass ich die Uhr auch beim Schwimmen anbehalten kann. Ob die Uhr das ohne Probleme aushält, kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›