Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Uni|Ändern

am 24. Oktober 2015
Hab die kleine Viereckige Schachtel aufgemacht und da war sie. Eine tolle Retro Uhr aus den 80ern zurück ans Handgelenk. Die Beleuchtung der Uhr ist schwach. Das ist aber bekannt. Reicht aber im dunkeln aus um die Zeit zu lesen. Eine perfekte Alltagsuhr da sie sehr leicht ist. Dachte sie ist etwas größer, reicht aber. Einstellungen sind mit wenigen Handgriffen leicht gemacht. Armband lässt sich super leicht verstellen mit einem Messer oder Schraubenzieher die Edelstahl Schnalle öffnen und verschieben. Eine super tolle Optik wie ich finde. Bis jetzt alles super. Ich werde sie aber trotzdem nicht im nassen testen. Dafür ist sie einfach zu schade, sollte doch was nicht dicht sein. Alles in allem eine super tolle Uhr für den kleinen Preis. Freut mich.
review image
am 13. Mai 2009
Schon seit vielen Jahren kaufe ich immer wieder diese Modell von Casio.
Kaputt ist mir noch keine gegangen.Ich hab auch noch nie eine Batterie auswechseln müßen.
Da ich sie täglich auch auf Arbeit trage tausche ich sie immer aus wenn
sie optisch nicht mehr so gut aussehen.
Ich bin super zufrieden.
Wer kein Statussymbol braucht sondern nur eine gute Uhr, der ist hier richtig.
Eine absolute Kaufempfehlung.
am 21. August 2013
Eine sehr schoene "old school" Uhr, sieht schick aus und natuerlich hat einen wunderbaren Preis, den man einfach nicht verpassen darf! Und noch dazu schnelle Lieferung und 2 jahrige Garantie! So macht's richtig Spass!;)
am 9. Juni 2013
Habe mir diese Uhr als Zweit-Uhr gekauft, um die teure bei körperlichen Arbeiten zu schonen.
Bin sehr damit zufrieden; sie hat alles, was man braucht (Uhrzeit, Datumsanzeige, Wecker, Stop-Uhr, Beleuchtung).
Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis; sie läuft sehr genau; obwohl sie keine Funkuhr ist.
am 12. April 2013
Mir gefällt die Casio aus den Anfangszeiten der Quarz-Uhrentechnik ausnehmend gut. Eine Vielzahl von elektronischen Zeitmessern überschlägt sich mit einer Funktionsvielfalt, die einfach nur noch verwirren. Diese Uhr ist Purismus - man muss nicht ständig die Beschreibung konsultieren, um nachzuschlagen, wie diese oder jene Funktion einzustellen ist: sie hat ohnehin nur eine Handvoll davon. Vielleicht bin ich auch nur ein sentimentaler Typ und erfreue mich an der Einfachheit der Technik, die zunehmend komplizierter wird...
Die Lesbarkeit empfinde ich als sehr gut. Die Uhr ist im Durchmesser eher klein - für kräftige Handgelenke vielleicht zu schmal. Für meins passend. Sie wiegt sehr wenig und das Ziepen an den Haaren (die Zwischenräume des Metallarmbands klemmen manchmal die Härchen ein) empfinde ich als nicht sonderlich störend - ist bei anderen, z.B. mechanischen Uhren mit Metallarmbändern nicht viel anders.
Alles in Allem eine eindeutige Kaufempfehlung von meiner Seite - zumal auch der Preis von etwas über 20 Euro und die angepeilte Batteriedauer von ca. 7 Jahren mir sehr zusagen.
am 4. Januar 2016
Die Uhr harmoniert mit meinem Handgelenk. Der Verschluss ist gut verstellbar, ging aber beim ersten Anlegen auf. Mit etwas nachbiegen war aber auch das Problem behoben. Aber Achtung! Dabei ist Uhrmacherwerkzeug von Nöten! Aber das ist in einer Uhrmacherfamilie kein Thema. Der Verschluss lässt sich im Ganzen öffnen, was ich recht praktisch finde.
Für wen ist die Uhr? Definitiv nichts für große Handgelenke! Erstens ist das Band dafür etwas kurz und dann ist die Uhr an sich ziemlich zierlich. Also wer zarte Handgelenke hat, kann bedenkenlos zugreifen! Und für 20 Euro erst recht! Gewohnte Casio-Qualität wie eh und je.
Wer eine "stilvolle" Uhr braucht, für den ist sie auch nichts! Wer eine ultraleichte Uhr mit Tagesanzeige, Datumsanzeige und Uhrzeit sucht, die als Stopp- und Weckuhr genutzt werden kann, zugreifen! Preisgünstiger geht nicht! Und die Anleitung sowie die Bedienung ist vorbildlich gehalten, man braucht also kein Fachinformatiker zu sein.
am 4. September 2015
Coole Uhr. Ich hatte vorher die F91W v. Casio. Die würde auch immer noch gut sein aber das Armband hat sich verabschiedet. Auch das Ersatzarmband hat's nicht lange gemacht. Also mal schauen wie lange das Edelstahlarmband seine Arbeit tut. Für's Armband kürzen hab ich relativ lange gebraucht allerdings hab ich auch kein Uhrmacherwerkzeug. Also es ist hinzubekommen. Der Verschluss schließt sauber und zuverlässig. Die Funktionen sind überschaubar und die Uhr wird schätz ich mal wie der Vorgänger ebenfalls gut die Zeit anzeigen. Unter der Dusche war sie auch schon und sie läuft noch.

Mittlerweile ist ein knappes halbes Jahr vergangen. Dabei hat die Uhr einen Schwimmbadbesuch, mehrere Regenfahren mit dem Rad, einmal Zimmer streichen mit Farbe abbekommen bestens überstanden.
am 21. Juni 2012
Sehr einfach gehalten, trotzdem umglaublich retro!
Jeder der sie sieht und ein Auge für die Nostalgie hat erfreut sich und wird inspiriert. Funktioniert tadellos und hat mich noch nie gestört da sie klein und sehr flach ist.

Nur weiter zu empfehlen!
am 2. Mai 2013
Nach 21 Jahren ging die alte casio kapput, diese nun hat alles was die alte auch hatte und sie verträgt auch die badewanne was sie laut casio nicht kann aber genau wie die letzten 21 jahre, ist die neue ein Dauerbegleiter an Land und im wasser, auch sauna und Hamam sind kein Problem.
am 7. Januar 2016
Bei diesem Modell handelt es sich um eine einfach zu handhabende Digitaluhr im schönen Retro-Design. Die Uhr bringt auch eine gewisse Robustheit mit, die man von Casio ja gewohnt ist. Allerdings besteht das Gehäuse der Uhr nicht aus Edelstahl, sondern aus chromgefärbten Resin, was dann auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Uhr wäre. Bei diesem Preis kann man aber wohl auch nicht mehr erwarten.

18,10 €-39,00 €
9,26 €-29,00 €