5.0 von 5 Sternen Retro-Klassiker
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von Crash

1.0 von 5 Sternen Optik und Funktion TOP, Stabilität FLOP
Diese Casio-Uhr ist optisch durchaus gelungen. Die Funktionen sind gut zu gebrauchen und für den Preis sehr gut.

ABER: Wie sehr viele Casio-Uhren ist auch dieses Gehäuse aus Resin mit einer Lackierung, die es wie Metall aussehen lässt. Resin ist aber leider nur ein brüchiger Kunststoff. Die Haltung des Metall-Armbandes am...
Vor 20 Monaten von M. Seemann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Retro-Klassiker, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A163WA-1QES (Uhr)
Diese Uhr ist einfach cool, ein hochwertig verarbeiteter Klassiker neu aufgelegt im Retro-Design. Sie hat alle wichtigen Funktionen, so dass man Datum und natürlich Uhrzeit selbst nachts dank zuschaltbarer (grüner) Beleuchtung immer im Blick hat. Einige kennen diese Uhr sicher noch aus den 80ern, das chromfarbene Gliederketten-Armband ist Kult. Viele haben mich schon darauf angesprochen, sie sieht tatsächlich aus wie ein altes Original. Die Uhr ist sehr stabil und läuft nach über 6 Monaten einwandfrei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, Sie erhalten eine qualitativ hochwertige Uhr aus rostfreiem Edelstahl, die die Blicke auf sich zieht, und die bei den 70/80er-Jahrgängen Erinnerungen an damals weckt.

5.0 von 5 Sternen Preiswert,Chic und zuverläßig, 13. Mai 2009
Schon seit vielen Jahren kaufe ich immer wieder diese Modell von Casio.
Kaputt ist mir noch keine gegangen.Ich hab auch noch nie eine Batterie auswechseln müßen.
Da ich sie täglich auch auf Arbeit trage tausche ich sie immer aus wenn
sie optisch nicht mehr so gut aussehen.
Ich bin super zufrieden.
Wer kein Statussymbol braucht sondern nur eine gute Uhr, der ist hier richtig.
Eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Retro Retro Retro, ja?, 7. Dezember 2008
Meine Vorredner haben schon das meiste gesagt, hier ein paar Ergänzungen:

- Das Armband kam mir zunächst dünn vor, war es massiver gewohnt von meiner vorherigen Fossil Uhr. Man gewöhnt sich dran, passt schon.
- Duschen ist damit bisher zu keinem Problem geworden, Schwimmen habe ich nicht probiert (werde ich wohl erst mal auch nicht).
- Die Beleuchtung ist nur eine kleine LED auf der linken Seite, scheint normal zu sein. Dadurch ist das Licht natürlich ungleichmäßig, aber trotzdem alles lesbar.
- Das Teil sieht einfach furchtbar geil retro aus (Kaufgrund)!

Für das Geld auf jeden Fall eine Empfehlung!

Nachtrag:
Besitze die Uhr jetzt länger als zwei Jahre und trage sie immer noch gerne. Diverse Ausflüge in norwegische und deutsche Seen haben der Uhr nichts ausgemacht. Lediglich das Display hat einige Kratzer gefangen. Gehört wohl dazu. Trage sie durchgehend.

5.0 von 5 Sternen Top Kauf!, 21. August 2013
Eine sehr schoene "old school" Uhr, sieht schick aus und natuerlich hat einen wunderbaren Preis, den man einfach nicht verpassen darf! Und noch dazu schnelle Lieferung und 2 jahrige Garantie! So macht's richtig Spass!;)

5.0 von 5 Sternen Super Uhr für den Alltag, 18. Juli 2013
Habe diese Uhr jetzt fast ein viertel Jahr im Einsatz und bin schwer begeistert.nahezu unverwüstlich,zum Duschen brauch man sie garnicht abnehmen,da sie wasserdicht ist und für den alltäglichen gebrauch perfekt.wer retrostyle mag ist mit dieser Uhr bestens bedient.wen die Batterie schlapp macht und die Uhr noch passable aussieht kommt eine neue Zelle rein sonst für 20 Euro eine neue Uhr

5.0 von 5 Sternen Casio Collection Herren-Armbanduhr, 17. Juni 2013
Undine (Weißwasser/O.L., Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach anfänglichen Problemen mit dem Armband, bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Die Bediehnung ist sehr leicht. Ich kann sie nur weiter enpfehlen.

5.0 von 5 Sternen gut + günstig, 16. Juni 2013
Rene (Sachsen / Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
... eine zeitlose Uhr zum super Preis, qualitativ gutes Armband, die Batterie meiner bisherigen Casio-Uhr des gleichen Modells hat jahrelang gehalten ... empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Die Uhr für körperliche Arbeiten, 9. Juni 2013
Habe mir diese Uhr als Zweit-Uhr gekauft, um die teure bei körperlichen Arbeiten zu schonen.
Bin sehr damit zufrieden; sie hat alles, was man braucht (Uhrzeit, Datumsanzeige, Wecker, Stop-Uhr, Beleuchtung).
Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis; sie läuft sehr genau; obwohl sie keine Funkuhr ist.

5.0 von 5 Sternen Ein super kauf, 2. Mai 2013
Nach 21 Jahren ging die alte casio kapput, diese nun hat alles was die alte auch hatte und sie verträgt auch die badewanne was sie laut casio nicht kann aber genau wie die letzten 21 jahre, ist die neue ein Dauerbegleiter an Land und im wasser, auch sauna und Hamam sind kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Uhr ist Super, 12. April 2013
Die Uhr habe ich mir nur geholt, da sie mich an die alte Zeit erinnert, einfach ein muss.
Kann immer Tragen!