Größe: 45 EU|Farbe: Rot (Red)|Ändern

am 22. Januar 2014
...kann ich mir ein Urteil erlauben : UND DAS FÄLLT RUNDUM POSITIV AUS !!!! Man, hatte ich die Nase voll von den Gartenclogs vom " Krabbeltisch ". Nicht mal ein Jahr getragen und schon riss irgendetwas oder die Einlegesohle war ausgeleimt und der Tragekomfort war sowieso zum vergessen.
Jetzt schau ich mir meine Birki an...und die sehen aus wie am ersten Tag. und tragen sich äußerst bequem. SICHER : vor dem Preis schreckte ich schon etwas zurück. ABER : hätte ich diese Birkis von Anfang an gekauft, hätte ich nicht jedes Jahr neue " Billigclogs " erwerben müssen !!! Und EHRLICH : woanders kann man die Birkis durchaus noch wesentlich kostenintensiver bekommen...
Frau und Sohn habe ich auch mit diesen Clogs verwöhnt und alle sind sie vollkommen zufrieden ! Danke
am 13. Juli 2014
Tragekomfort sehr gut,
- hauptsächlich durch die Korkeinlagen
- fester Sitz bei allerdings auch meinen recht breiten Füßen :)

Praktisch gut,
- Einlagen sind schnell raus und dann die Schuhe noch schneller mit dem Gartenschlauch sauber

Preisverhältnis gut,
- habe den Eindruck, Qualität bekommen zu haben und nicht nur eine billige Gummisocke :)

Einkaufserlebnis und Lieferung perfekt
- ich bin ein Mann und brauche keine lange Ladensuche mit dann gestreßten, patzigen Verkäufern
- schnelle Lieferung, gute Kundenbetreuung durch Amazon, freundlicher Postbote

als Weiteres, einen "halben" Punkt Abzug,
- ist das zweite Paar Birkis. Das erste wollte ich für den Garten, nutze es aber im Haus, da eben sehr bequem. Dieses zweite Paar (grün, Camo-Muster) hat eine flache Sohle ohne das tiefe Profil des ersten (schwarz, Totenkopfmuster).
am 15. August 2015
Pro:
tolle Farbe
Hart und Sicher falls was auf den Fuss runterfallen sollte.
gute Qualität und Formstabilität
schrumpft nicht in der Sonne (so wie Crocs, die leider sofort schrumpfen)

Contra:
Teuer
Einlage nutzt sich relativ schnell ab (an der Hacke)
Schuhe dürfen eben wegen dieser Einlage nicht draussen im Regen stehen sonst weicht diese auf...
ohne Einlage sind die Schuhe gleich 2 Nummern zu groß..
am 6. Januar 2014
Endlich mal Clogs, die nicht nur an Gartenschuhe erinnern. Ich brauche sie beim Campingurlaub, da sind sie unverzichtbar. Die Clogs haben vorne keine Löcher,weshalb man im feuchten Gras keine nassen Fuesse bekommt. Herausnehmbare Sohle aus Kork, zum leichten Reinigen. Beste Passform und gutes Material.
am 4. Januar 2016
schnell geliefert, herrlich grün, waschbar und die Korksohle kann man herausnehmen, der hochgezogene Rand sorgt für sicheren Halt, gute Passform und somit für meinen breiten Fuss perfekt. Damit freue ich mich besonders auf meine kommenden Zeiten im Garten. Danke!!!
am 20. Februar 2014
Passt super und ist mal was anderes!! Durch die Innensohle ist er auch viel griffiger als der Birki ohne die Innensohle. Habe ihn aber diesmal eine Nummer größer genommen. Super bequem... Birki halt. Prompte Lieferung und der beste Preis!!
am 26. Januar 2016
Hatte ein paar Gartenschuhe für meine Frau gesucht. Gut und günstig. Habe diese dann gefunden. Meine Frau überzeugt- kamen pünktlich und sie war von der Qualität sehr angetan. Sie würde diese Schuhe jederzeit wiederkaufen. Schwierig bei der Haltbarkeit. Weiterempfehlung.
am 16. Mai 2013
SUPER BIRKI ist ein muß für jeden Gartenfreund. Diese waren ein Geschenk zum Geburtstag kamen super an. Es handelt sich jetzt auch schon um das 4 Paar für das Geburtstagskind. Diesmal gab es sie in Apfel-Grün richtig schön leuchtend. SUPER BIRKI würde ich und auch meine Familie jeder zeit wieder kaufen. Marke ist nun mal Marke
am 4. März 2014
In diesen Schuhen habe ich einen 2 Jahre andauernden Hausumbau, zwei Umzüge und mitlerweile ein jahr Gartenarbeit bestritten. Zwar sind die Totenköpfe hier und da doch schon recht abgeschabt, das Korkbett hält aber noch gut durch. Obwohl dieser Schuh scheinbar schlecht belüftet ist macht er sogar langes "barfuß- arbeiten" ohne Schwitzfüße mit. Ich liebe diesen Schuh!
am 3. August 2015
Birkenstock Professional Super Birki
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut: der Schuh ist sehr bequem und robust, gleichzeitig aber auch formschön. Er lässt sich nach der Gartenarbeit leicht reinigen, klares Wasser genügt. Am Abend trage ich ihn des Öfteren auch auf der Terrasse, die Füße bleiben warm.