5.0 von 5 Sternen Tolle Gummilatschen
Reinschlüpfen, Wohlbehagen!
Zwischenzeitlich habe ich mal paar 'preiswerte' gekauft- dünn, lappig, hart, zu weich- egal die Birkis sind die besten!!! Matti
Veröffentlicht am 27. Oktober 2009 von Mattias Zapf

3.0 von 5 Sternen Birkis noch und nöcher: Besser noch mit Löcher
Veröffentlicht am 2. August 2009 von HolBeu

3.0 von 5 Sternen Birkis noch und nöcher: Besser noch mit Löcher, 2. August 2009
Die Clogs sind wirklich recht bequem, es lässt sich gut drin laufen und auch ästhetisch sind sie m.E. den meisten Birkenstocks etwas überlegen. Aber Obacht: Fußklimatisch problematisch! An der Fußspitze zirkuliert keine Luft und da das abwischbare Material die Atmungsaktivität eines Gummistiefels hat, gibt's schnell einen feuchten Fuß. Wer das wie ich als Nachteil empfindet, sollte unbedingt die Produktvariante "Air" wählen. Die ist seitlich gelocht und alles wird gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Gummilatschen, 27. Oktober 2009
Mattias Zapf "Matti" (Wendorf McPom) - Alle meine Rezensionen ansehen
Reinschlüpfen, Wohlbehagen!

5.0 von 5 Sternen Birkis sind selbst im Winter eine Empfehlung, 25. Dezember 2010
Meine Frau trägt ihre Birkis nun schon ein halbes Jahr ständig im Garten, draussen ums Haus rum und jetzt sogar im flachen Schnee. Das habe ich eine Weile mit angesehen und nun kaufte ich auch welche. Ich kann nur sagen, sie sitzen gut am Fuß, sind durch eine herausnehmbare Einlage sehr bequem und tatsächlich auch jetzt im Winter leicht zu tragen, ohne dass man direkt kalte Füße bekommt. Und der Schmutz laßt sich ganz leicht abwaschen, super.

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Gartenschuh, 11. Juli 2009
Über 9 Jahre hat mich der Vorgänger dieses Schuhs begleitet und die Gründungsphase meines Gartens tatkräftig unterstützt. Tag und Nacht stand er bei Regen und Sonnenschein vor der Tür und wartete geduldig auf seinen Einsatz.Auch im Winter. Jetzt erst zeigte das Material Verschleißerscheinungen und der Schuh musste mich leider verlassen. Für mich ist dieses Modell einfach unschlagbar und deshalb habe ich mir wieder ein neues Paar gekauft und hoffe auf weitere Jahre gemeinsamen Arbeitens im Garten.

5.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, 27. Juni 2011
Ich habe diese Schuhe bestellt , da ich diese zufor schon hatte. Diese hielten einige Jahre. Leider hatte ich vergessen ,dass diese etwas groß ausfallen .

5.0 von 5 Sternen Gute Top Ware, 22. Januar 2011
Ich habe die Birkis wie beschrieben erhalten.
Leider passte die Grösse nicht für meine Frau,
sind aber bereits in anderen Händen und ich
habe entsprechend kleinere bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Birki, 21. Juni 2012
Trage diese Schuhe schon Jahrelang im Geschäft ,kann ich nur empfehlen wasserdicht und rutschfest
fallen gut aus habe normal 39 bei den Birkis aber reicht 38

5.0 von 5 Sternen Unkapputtbar, 17. August 2011
Habe diese bestimmt schon über ein Jahr..und man läuft noch wie am ersten tag...

Fußbett ist sogar austauschbar....

5.0 von 5 Sternen Gartenclogs BIRKENSTOCK BIRKI SUPER, 21. Juni 2011
Wir haben uns vor ca.20 Jahren die ersten Gartenschuhe(-clogs)von Birkenstock "gegönnt"(SUPER-BIRKI).
Sie waren zwar teuer, aber wir fanden die Qualität und Bequemlichkeit (mit herausnehmbarem Kork-Fußbett)im Vergleich zu manch anderen Anbietern deutlich besser.Außerdem gingen wir von einer längeren Haltbarkeit der Birkenstock-Gartenschuhe aus, die es zudem auch in Ausführung "weit" gab.
Nachdem wir zwischenzeitlich auch für unsere Kinder (jetzt 17 und 21 Jahre)mehrere Birkis in verschiedenen Größen und Weiten gekauft haben,bestellten wir uns mittlerweile unser zweites bzw.drittes Paar.
Unsere ersten sind mittlerweile von unseren Kindern "kaputtgetragen", d.h.sie sind durch dauerndes in die Hocke gehen beim Spielen und bei der Gartenarbeit unter dem Fußballen eingerissen und somit undicht geworden(nach 20 Jahren!!!).
Wir würden uns zu jeder Zeit wieder für diese Gartenschuhe entscheiden, die bequem, pflegeleicht,super haltbar und mit "richtigem" Fußbett ausgestattet sind und die es auch in verschiedenen Weiten gibt.

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich, 6. September 2010
Was kann man eigentlich negatives Schreiben? Nix! Ich habe seit 20 Jahren im Garten diese Schuhe an. Okay, ist jetzt das 2. Paar - aber auch nur, weil die Sohle kein Profil mehr hatte. Die Einlagen kann man regelmäßig neu einsetzen und passt. Hier kann man getrost sagen: wer billig kauft, bekommt billig. Bei Birkenstock bekommt man Qualität zu einem angemessenen Preis! Würde ich Jedem immer empfehlen!