5.0 von 5 Sternen Ruhige Schönheit
Nein, es stimmt schon, dies ist kein Album, das einen aufspringen, mitsingen und durch die Wohnung tanzen lässt. Da gibt es andere. Dies ist ein Album, für mich, das man am Abend zum Entspannen hört, bei einem Wein, bei einem Treffen mit Freunden. Norah Jones ist hier wieder jazziger als auf ihrem country-angehauchten zweiten Album, was mir auch mehr...
Veröffentlicht am 25. März 2007 von Dodo

2.0 von 5 Sternen Stört nicht.
Sounds statt Songs.
Norah entdeckt den Walzertakt.
Das Cover ist sehr schön.
...
Schade. Nach den ersten beiden Alben hatte ich mir etwas anderes, mutigeres versprochen. Wer eine Fortsetzung der ersten beiden Alben erwartet hat, wird enttäuscht. Wer etwas neues erwartet hat, wird auch enttäuscht.

Das, was Norah und ihre...
Veröffentlicht am 31. Januar 2007 von Christian Auer

4.0 von 5 Sternen Typisch Norah Jones, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Wenn man Fan von Norah Jones ist, dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Auch bei ihrem 3. Album bleibt sie ihrer Linie treu. Ruhige Blues und Country lastige Songs sind genauso wie sehr ruhige Klavier - Lieder auf dieser CD enthalten. Ich finde den Opener " Wish I could ", " The sun doesnt like you " und " Thinking about you " bisher am schönsten. Obwohl das Album völlig ohne Überraschung daher kommt, wird es nie langweilig. Das liegt vorallem an der Stimme von Norah Jones. Leider fehlt mir persönlich ein Kracher wie " Sunrise ", daher habe ich einen Stern abgezogen. Obwohl, nach dem 10ten Durchlauf, die oben genannten Lieder immer stärker in den Gehörgang dringen. Also Augen zu machen, den Songs von " Not too late " lauschen und von einem Sonnenuntergang in den Südstaaten träumen.

5.0 von 5 Sternen ein reifes Album einer gereiften Künstlerin, 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Eines vorweg: Diese CD ist nicht gleich so eingängig wie die ersten beiden! Oberflächlich angehört! Man/frau muss sich schon etwas Zeit nehmen um die Kostbarkeiten zu entdecken. Klar, einige Songs klingen wie die gewohnte Norah Jones der vergangenen Jahre, andere sind nachdenklich, die Stimmung etwas "dark" wie sie selbst kürzlich im Interview gesagt hat. Ein Album mit Ecken und Country und einer gereiften Künstlerin. Mit jedem Hören wird diese CD schöner, entfaltet sich in ihrer Vielfältigkeit der Songs. In meinen Augen ihr schönstes Album bisher...wenn man sich Zeit nimmt. (ich hatte die seltene Gelegenheit, sie live in Baden-Baden zu sehen und sie ist traumhaft auf der Bühne!)

4.0 von 5 Sternen schön aber es fehlt etwas, 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
norah jones ist sicher eine sängerin der extraklasse die sich positiv von so manch anderen abhebt. ich habe alle alben von ihr zu hause da sie einen dazu einladen die seele baumeln zu lassen und man herrlich abschalten kann.ich finde, dass auch dieses album wieder sehr gut gelungen ist und sich für leute eignet die eher dem mainstream jazz und blues zugetan sind.

was mir jedoch etwas fehlt ist die experimentierfreudigkeit die man jenseits des mainstreams findet ich würde mir durchaus mal ein album von ihr wünschen, das sich von der masse abhebt die stimmliche begabung dazu hat sie alle mal.

Fazit schöne musik zum abschalten und kuscheln aber nichts neues darum 4 sterne statt 5

3.0 von 5 Sternen Einfach Norah Jones..., 2. Februar 2007
"Not too late"

Eine CD, wie wir es von der Ausnahmekünstlerin Norah Jones gewohnt sind. Gefühlvolle, langsame Pop- Balladen mit einem Hauch Jazz machen Norah Jones einfach zu etwas Einzigartigem und Besonderem.

Auf "Not too late" sind wieder 13 wunderschöne Lieder zu finden. Leider fehlt diesem Album ein wenig die Abwechslung.

Im Großen und Ganzen aber trotzdem eine hörenswerte CD, die zum Entspannen und Verweilen beim warmen Kamin in der kalten Winterzeit einläd. Besonders das letzte Stück, mit dem gleichnamigen Titel "Not too late" bleibt in Erinnerung...

2.0 von 5 Sternen Good morning Mr. Tyler...going "down"?, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
So sehr mir zugegebenermaßen ihr Debüt Album auch heute noch gefällt, ist das Thema mittlerweile doch irgendwie "durch"?!

Ein bißchen viel lalala und schubidu.

Musik für die Fahrstühle und Zahnarztpraxen dieser Welt.

Next floor, hardware, childrensware.....

5.0 von 5 Sternen Oliver Gerbert Haare, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Am Samstag war ich mit meiner Familie in Reutlingen in der Neuen Markthalle und habe genüßlich einen Capuccino getrunken,während ich einer angenehmen schönen und gut gemachten Musik zugehört habe.Irgendwie war mir klar, daß es Norah Jones sein mußte,vielleicht eine neue CD.Die dritte oder was?Zuhause angelangt habe ich sie mir gleich von I-Tunes runtergeladen und dann am Montag angehört.Keine Enttäuschung sehr meditativ und sogar Kindertauglich.Mein Sohn fand den Video von Sinking Soon sehr toll,er ist 6 Jahre alt (nicht der Video, sondern mein Sohn).Es gibt einige Ohrwürmer.Viel Spaß beim hören.Oliver Gerbert

4.0 von 5 Sternen klasse musik zum relaxen, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
für mich ist dieses album ein klssiches kaffee-haus album, welches man immer und immer wieder im hintergrund laufen lassen kann, während man genmütlich im cafe sitzt, seine kaffee trinkt und den tag revue passieren lässt.

stimmlich und musikalisch sehr komplex und auch ausgereift, aber es ist und bleibt ein typisches norah jones album.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön aber die erste CD bleibt der Favorit!, 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Direkt postitiv aufgefallen ist mir die Aufmachung der CD. Rot gefällt mir viel besser als das Orange der letzten CD, das Booklet ist sehr schick und man findet alle Songtexte (was man ja leider nicht unbedingt bei jeder CD erwarten kann). Und auch beim ersten Reinhören habe ich mich gefreut: das ist wieder Norah Jones, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe. Ihre zweite CD hat mich nicht so vom Hocker gerissen, die neue CD ist dafür umso besser.
Ich möchte die einzelnen Songs noch nicht bewerten, dafür habe ich sie noch nicht oft genug gehört. Eins kann man aber sofort sagen: wer die erste CD toll fand, wird auch diese sehr gern hören. Dass Miss Jones älter geworden ist, kann man hören und man freut sich. Auf diese CD habe ich lange gewartet und es hat sich gelohnt! Von mir also 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Genuss pur!, 11. Februar 2007
Benjamin Rehbein (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Ich habe bisher alle CDs von Norah Jones, und bestellte mir die neue blind ohne vorher reinzuhören. Und ich lag mit meinem Gespür richtig. Das ist absoluter Musik Genuss pur.

Ich bin immer wieder fasziniert von Norah`s Stimme, und auf ihrer neuen CD kann man wieder einmal in die Musik "eintauchen". Songs wie "sinkin`soon", "broken" oder der Titeltrack "not too late" lassen einen den Alltag vergessen und entspannen.

Für mich ist die neue CD von Norah Jones bereits heute eine der stärksten CDs des Jahres.

Not Too Late
Not Too Late von Norah Jones (Audio CD - 2007)