holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. August 2009
Ohne Zweifel eine super Taschenlampe.
Robust zuverlässig. Tolle Fokusierung bis zum Sport.
Ein gut zu bedienender Schalter!
Aber in erster Linie soll sie ja hell leuchten - das macht sie auch ganz ordentlich. Aber für 15Euro mehr bekommt man deutlich hellere Lampen.
Ich habe die Mag Lite LED 2D und die LED-Lenser P7 erworben.
LED-Lenser P7 LED Taschenlampe mit CREE LED für 4x AAA Micro
Im Vergleich dazu hat die Mag Lite keine Chance.
Die LED-Lenser ist viel kleiner und macht um ein vielfaches mehr Licht!
Ich dachte mit der MagLite mache ich nix falsch aber seit ich die P7 besitze liegt die Mag nur noch im Eck - uninteressant.
Ohne Vergleich mit anderen Geräten ist klar dass vorwiegend postive Rezessionen für die Mag erstellt werden.
Vom Marktführer hätte ich allerdings nicht erwartet dass er sich so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Siehe auch mein kurzes Video über den Leuchtkraftvergleich. In der Flutlichtstellung der P7 wird die Nacht zum Tag.
Für mich ganz klar - lieber noch ein paar Euro drauflegen und eine richtig helle Lampe bestellen!
Wenn die LED-Lenser den gleichen Schalter hätte wie die Maglite wäre das für mich ein 5-Sterne-Produkt.
Die Mag ist es leider nicht.
2020 Kommentare|223 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Hab diese LED Mag Lite jetzt seit letztes Jahr November
und bin mehr als zufrieden damit.
Bis heute habe ich immer noch die ersten Batterien drin und trotz fast täglichen einsatz
(Handwerker) strahlt die LED immer noch so hell wie am ersten Tag.
Outdoor einsatz mit einem unfreiwilligen Bad im Bach hat die Lampe genauso lässig weggesteckt
wie die regelmäßigen stürtze und stöse die sie im altagsgebrauch abbekommt.

Fazit: ROBUST KLEIN ALLTAGSTAUGLICH
Wer nur einmal Geld für eine Richtige LED Lampe ausgeben möchte ist mit dieser Variante auf der absolut Sicheren seite.
am 8. Februar 2013
habe diese Lampe gekauft, da wir abends immer spät nochmal mit dem Hund gehen und ich kann nur sagen wir sind super zufrieden! Riesen Leuchtweite und mega hell! würde ich immer wieder kaufen
am 4. Februar 2016
In den letzten Jahrzehnten habe ich schon andere Taschenlampen von Mag-Lite benutzt. Die hatten aber sämtlich Glühbirnen. Zu seiner Zeit waren diese Lampen schon sehr hell und man hat sie gern genutzt. Mittlerweile leben wir aber im Zeitalter der LED. Zum Glück ist Mag-Lite mit der Zeit gegangen und hat nun auch Modelle mit LED im Angebot. Die Taschenlampe hat gewohnt gute Qualität und leuchtet, verglichen mit den alten Modellen mit Glühbirne, natürlich deutlich heller und weiter. Wir eine robuste und zuverlässige Taschenlampe sucht, die ordentlich Licht macht, des mit dieser Taschenlampe gut beraten. Man sollte jedoch bei einer Taschenlampe dieser Größe (und dass es noch eines der kleineren Modelle) immer an das Gewicht denken. Sowohl die Taschenlampe selbst als auch die großen Batterien haben Gewicht. Es empfiehlt sich eine Gürtelhalterung hinzu zu kaufen, wenn man die Taschenlampe auf längere Wegstrecken mitnehmen möchte.
am 5. Oktober 2013
Habe mich nach einigen Entäuschungen die ich mit preisgünstigeren Modellen anderer Hersteller hatte, dazu entschlossen mir eine Mag Lite anzuschaffen, da diese mittlerweile auch Hochleistungs LED s verwenden und bin total zufrieden. Ich bin Handwerker und nutze die Lampe fast täglich was natürlich die Batterien stark beansprucht. Ich kann aber nur sagen, dass sich dies nicht so stark bei der Leuchtkraft bemerkbar macht. Nutze nach zwei Wochen mit fast täglichem Gebrauch noch immer die ersten Batterien. Deshalb von mir fünf Sterne für die Lampe.
am 25. Juni 2011
Die Mag-Lite LED macht mit ihrem Metallgehäuse einen wertigen Eindruck. Der Ein-/Ausschalter lässt sich gut bedienen, ist versenkt angebracht und mit einer Gummiabdeckung geschützt. Durch die D Batterien ist die Taschenlampe natürlich etwas schwerer, jedoch ist auch die Leuchtdauer entsprechend länger als mit kleinen AA oder gar AAA Batterien. Der Lichtkegel kann durch Drehen am Kopf der Lampe verstellt werden. Da bei größerem Lichtkegel im Zentrum ein schwarzes Loch entsteht, ist diese Funktion leider nur eingeschränkt nutzbar. Die Leuchtkraft ist für eine Taschenlampe und normaler" Anwendung sehr gut. Für mehr Geld gibt es hellere LED-Taschenlampen in ebenfalls guter Qualität, wer aber nicht unbedingt eine Extremleuchte benötigt und Wert auf lange Leuchtdauer legt, ist mit der Mag-Lite meiner Meinung nach gut bedient.

Hätte die Mag-Lite bei großem Lichtkegel nicht dieses schwarze Loch, wäre sie für mich perfekt und hatte auch den fünften Stern erhalten.
am 19. Oktober 2013
Ich habe bereits eine MagLite LED mit 4 und auch eine mit 3 Zellen vor ca. 2 Jahren gekauft. Der Spiegel dieser Lampen ist nicht so gut im Weitwinkelbereich (ein großes schwarzes Loch in der Mitte) entweder macht MagLite Fortschritte oder die Lampe mit 2 Batterien ist besser als die Modelle mit 3 bzw. 4 Batterien. Für diesen Preis absolute Kaufempfehlung. Sie werden staunen, denn LED ist ein deutlicher Vorteil! Außerdem müssen 3 bzw. 4 Zellen absolut nicht sein zumal der Spiegel der 2 Zellen Lampe am besten einen großen Bereich im Weitwinkelbereich ausleuchtet. Die Spotfunktionen sind ähnlich trotz unterschiedlicher Zellenanzahl und natürlich auch Maße und Gewichte aller 3 Modelle.
am 14. November 2010
Ich brauchte eine kleine, aber leistungsstarke Taschenlampe und bin beim Blättern auf die Mag-Lite gestoßen.
Die Lampe wird über 2 MONO-Zellen betrieben und verfügt über eine LED statt einer Lampe.
Zunächst war ich skeptisch, dass die LED auch die gewünschte Leistung bringt. Schon der erste Test zeigte, dass dies völlig unbegründet war. Die LED ist super hell und hat eine sehr große Reichweite.
TOP Lampe - uneingeschränkt zu empfehlen.
am 19. November 2015
Nachdem wir 15 Jahre mit dem Vorgängermodell, der Mag-Lite mit Glühbirne, sehr zufrieden waren, bestellten wir dieses fast identische Modell mit LED-Leuchte. Das Ergebnis war überragend: eine fantastische Helligkeit und eine Leuchtweite von sicher deutlich über 200 Meter, fast unglaublich. Die Ausführung der Lampe so robust wie vorher. Wenn der LED-Chip lange hält, ist diese Lampe unschlagbar.
am 24. September 2012
Seit nun fast 3 Jahren benutze ich diese Lampe berulich und fast täglich. Ich bin vom ersten Tag an begeistert, die Leuchtkraft ist unglaublich und die LED scheint tatsächlich ewig zu halten, sie hat mich noch nie im stich gelassen. In den ganzen 3 Jahren habe ich erst 4,5 mal die Batterien wechseln müssen, was will man mehr?