4.0 von 5 Sternen MagLite gut - aber im Vergleich verloren!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:28 Minuten
Ohne Zweifel eine super Taschenlampe.
Robust zuverlässig. Tolle Fokusierung bis zum Sport.
Ein gut zu bedienender Schalter!
Aber in erster Linie soll sie ja hell leuchten - das macht sie auch ganz ordentlich. Aber für 15Euro mehr bekommt man deutlich hellere Lampen.
Ich habe die Mag Lite LED 2D und die LED-Lenser P7...
Veröffentlicht am 30. August 2009 von JPzone

2.0 von 5 Sternen Ausfall nach leichtem Sturz
Okay, ich bin seit Jahren Fan von Mag Lite und habe davon mehrere in Gebrauch. Die LED-Varianten sind eigentlich spitze: Lange Batterielebensdauer, gutes Licht. Allerdings rollte mir gestern eine Mag-Lite ST2D016 2 D-Cell LED vom Stuhl, Fallhöhe höchstens 50 cm (also weit unter dem 1 Meter lt. Spezifikation). Ergebnis: Der LED-Chip fiel vom Sockel ab, Lampe...
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Andre Dreilich

4.0 von 5 Sternen MagLite gut - aber im Vergleich verloren!, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite ST2D016 2 D-Cell Hochleistungs-LED Stab-Taschenlampe, 134 Lumen, 25 cm schwarz für 2 Mono Batterien (Ausrüstung)
Länge:: 1:28 Minuten

Ohne Zweifel eine super Taschenlampe.
Robust zuverlässig. Tolle Fokusierung bis zum Sport.
Ein gut zu bedienender Schalter!
Ich habe die Mag Lite LED 2D und die LED-Lenser P7 erworben.
LED-Lenser P7 LED Taschenlampe mit CREE LED für 4x AAA Micro
Im Vergleich dazu hat die Mag Lite keine Chance.
Die LED-Lenser ist viel kleiner und macht um ein vielfaches mehr Licht!
Ich dachte mit der MagLite mache ich nix falsch aber seit ich die P7 besitze liegt die Mag nur noch im Eck - uninteressant.
Ohne Vergleich mit anderen Geräten ist klar dass vorwiegend postive Rezessionen für die Mag erstellt werden.
Vom Marktführer hätte ich allerdings nicht erwartet dass er sich so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Siehe auch mein kurzes Video über den Leuchtkraftvergleich. In der Flutlichtstellung der P7 wird die Nacht zum Tag.
Für mich ganz klar - lieber noch ein paar Euro drauflegen und eine richtig helle Lampe bestellen!
Wenn die LED-Lenser den gleichen Schalter hätte wie die Maglite wäre das für mich ein 5-Sterne-Produkt.
Die Mag ist es leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Eine super Lampe, 9. Mai 2010
Technikfreak (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hab diese LED Mag Lite jetzt seit letztes Jahr November
und bin mehr als zufrieden damit.
Bis heute habe ich immer noch die ersten Batterien drin und trotz fast täglichen einsatz
(Handwerker) strahlt die LED immer noch so hell wie am ersten Tag.
Outdoor einsatz mit einem unfreiwilligen Bad im Bach hat die Lampe genauso lässig weggesteckt
wie die regelmäßigen stürtze und stöse die sie im altagsgebrauch abbekommt.

Fazit: ROBUST KLEIN ALLTAGSTAUGLICH
Wer nur einmal Geld für eine Richtige LED Lampe ausgeben möchte ist mit dieser Variante auf der absolut Sicheren seite.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Taschenlampe, 8. Februar 2013
habe diese Lampe gekauft, da wir abends immer spät nochmal mit dem Hund gehen und ich kann nur sagen wir sind super zufrieden! Riesen Leuchtweite und mega hell! würde ich immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert, 14. Januar 2013
Die Mag-Lite war ein Geschenk für meinen Mann. Er ist absolut begeistert. Die Reichweite und auch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Breite sind einfach super. Liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen stabil und sehr hell, 10. Januar 2013
Ich kann diese Taschenlampe nur weiterempfehlen.
Sie ist sehr robust und wohl im normalen Gebrauch nicht in die Knie zu zwingen. Die Helligkeit ist mit keiner anderen Taschenlampe, die ich bis jetzt hatte zu vergleichen. Man kann dank der Einstellmöglichkeit zwischen "Flächenbeleuchtung und Punktbeleuchtung kinderleicht und stufenlos hin und her wechseln. So kann man sogar recht groflächige Gebiete beleuchten, oder einzelne Punkte in großer Entfernung hell erstrahlen lassen.

Die Mischung aus Leuchtkraft und Verarbeitung ist das große Plus dieses Produktes. Kann es nur jedem weiterempfehlen, der eine langlebige Taschenlampe sucht !

5.0 von 5 Sternen Seit 3 Jahren, 24. September 2012
Seit nun fast 3 Jahren benutze ich diese Lampe berulich und fast täglich. Ich bin vom ersten Tag an begeistert, die Leuchtkraft ist unglaublich und die LED scheint tatsächlich ewig zu halten, sie hat mich noch nie im stich gelassen. In den ganzen 3 Jahren habe ich erst 4,5 mal die Batterien wechseln müssen, was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil in Mag-Lite-Qualität, 12. August 2012
Auch Mag Lite geht mit der Zeit und bietet jetzt eine Taschenlampe mit LED an. Die Taschenlampe hält, was sie verspricht. Die Qualität ist gewohnt hoch, das Licht sehr hell und über das Design müssen wir uns bei diesem Klassiker sowieso nicht streiten. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen einfach Großartig...., 15. Juli 2011
Haben nun seid einiger Zeit die Taschenlampe im gebrauch, und muss sagen, WOW....
Die Leuchtkraft ist einfach super, die LED hat eine wahnsinns Kraft.
Sie liegt sehr gut in der Hand, schaltet sich Problemlos ein und aus.

Ich kann die Taschenlampe wirklich sehr empfehlen.
Preis - Leistung passt einwandfrei!!!!

5.0 von 5 Sternen Super hell und handlich, 14. November 2010
Ich brauchte eine kleine, aber leistungsstarke Taschenlampe und bin beim Blättern auf die Mag-Lite gestoßen.
Die Lampe wird über 2 MONO-Zellen betrieben und verfügt über eine LED statt einer Lampe.
Zunächst war ich skeptisch, dass die LED auch die gewünschte Leistung bringt. Schon der erste Test zeigte, dass dies völlig unbegründet war. Die LED ist super hell und hat eine sehr große Reichweite.
TOP Lampe - uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Taghell in der Nacht, 28. Januar 2009
Ich war bereits Besitzer einer 2D und einer 4D Maglite, aber dir neue Serie mt LED stellt alles Bisherige in den Schatten.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt super und die Leuchtkraft der 3Watt LED nicht zu glauben.
Schick sieht auch die "Gravur" aus, die aber mehr an Beschriftung erinnert.
Alles in Allem ein "sehr empfehlenswert"