4.0 von 5 Sternen Gefühl von Freiheit
Wir haben uns dieses Mückennetz für unser Bett gekauft, weil wir in den normalen, die oben rund sind, regelmäßig so etwas wie Platzangst bekommen.
Bei diesen super rechteckigen Netzen hast du niemals plötzlich Netz im Bett oder bist verheddert im Netz oder kannst dich wegen Netz im Weg nichtmal hinsetzen.
Es ist total super und...
Veröffentlicht am 11. August 2008 von Lozara Needra

3.0 von 5 Sternen Mückenschutz
Sicherer Schutz gegen Mücken, aber leider ohne Öffnung z.B. mit Klett- oder Magnetband. Unterer Rand reißt schnell durch Stuhlbeine ein.
Vor 11 Monaten von kdk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gefühl von Freiheit, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Es ist total super und hält auch etwas aus, trotz Kleinkinder, Katzen und Hund sind noch keine Ziehfäden oder Löcher drin.

Unsere ältere Tochter (fast 3) wollte nie ein Mückennetz über dem Bett, da wir im Mückenreichen Schweden wohnen, war sie ordentlich zerstochen, doch jedesmal wenn wir sie vom Netz überzeugen konnten, hatte sie sich nach ein paar Stunden drin verheddert.

Mit diesem Netz kein Problem mehr, sie ist stolz drauf, das gleiche wie wir zu haben und sagt jeden Abend: Keine Mücke rein.

Ein Stern fehlt, weil es auf dauer nervig ist, das Netz immer hoch zu heben, vor allem mit der zweiten Tochter (8Monate) auf dem Arm geht es nicht so gut.

Da wünsche ich mir eine Klett- oder Reißverschlusstür, weiß allerdings nicht, obs dann noch so Mückensicher wäre.

5.0 von 5 Sternen auch für die Tropen geeignet!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Ich habe mir dieses Moskitonetz für eine 6-monatige Rucksack-Tour durch Indien und Südostasien zugelegt.
Anfangs war ich skeptisch, weil alle Netze, die man bei den üblichen Outdoor-Ausrüstern bekommt, leicht das 5fache kosten.
Aber nach malariafrei überstandener Reise kann ich dieses Produkt absolut empfehlen!
Die Maschenweite ist für die Tropen ausreichend, das Material ist absolut robust. Das Netz wurde zig mal auf- und wieder abgehängt, dabei blieb es so manches Mal irgendwo hängen. Aber nie ist es gerissen.
Für zusätzlichen Schutz hatte ich das Netz vorher mit einem K-O TAB imprägniert (gibts im Fachhandel). Das funktioniert super und ist sehr effektiv: jeden Morgen lagen ca. 100 tote Mücken auf dem Netz. Nebenwirkungen an mir konnte ich nicht beobachten ;-)

Fazit: in Kombination mit einer Imprägnierung ist dieses Moskitonetz absolut empfehlenswert und unschlagbar günstig!

5.0 von 5 Sternen Sicher schlafen ohne eingesperrt zu sein, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Ich schließe mich den Rezensionen hier an. Möchte nur noch die Größe hinzufügen da die nirgends steht. Also in der Tiefe sich das 2,20m und Höhe und Breite schlagen mit 2m zu Buche.
Kann das Netz nur empfehlen. Finde auch das der Stoff etwas robuster und damit auch schwerer ist. Das hat den Vorteil das dass Netz nicht so weddelt. Also wer nicht mit Mücken schlafen will und auf diese komischen Runden Baldachin verzichten möchte sollte das hier KAUFEN!!!

4.0 von 5 Sternen Moskitonetz Doppel Essgarnitur, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Das Netz könnte etwas größer sein und bei Wind wäre eine Bleiband oder Ähnliches im unterem Saum sehr hilfreich.Auch beim Marmeladefrühstück eine wespensichere Einrichtung.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder durchschlafen!!!, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin, nachts nicht mehr auf Mückenjagd gehen zu müssen oder aber damit beschäftigt zu sein, mich wund zu kratzen, weil mich diese blutrünstigen Tierchen an mehreren Stellen ausgesaugt haben....ich kann dieses Netzt nur empfehlen..es ist riesengroß, auf jeden Fall ausreichend für ein großes Doppelbett und außerdem konnten wir es auch prima anbringen trotz der Dachschrägen in unseren Schlaf- und Kinderzimmern....tagsüber kann man ja zwei Enden mit Wäscheklammern hochklammern...also auch kein Problem, da das Netz ja rundherum geschlossen ist....die Mücken haben keine Chance mehr und wir können wunderbar schlafen....vielen Dank!!!!! PS. Ich habe schon mehrere dieser Netze bestellt und sie auch schon fleißig weiterempfohlen!!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Bin zufrieden mit dem Netz, nutze es für mein Bett (Doppelbett). Das einzigste was ich zu bemängeln hätte, wäre die Länge.
Man muss es recht tief hängen, damit es mit dem Boden abschließt.
Aber ansonsten eine gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Supersache, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Man muss sich an die engmaschige Sache erst gewöhnen, aber es ist ein tolles Gefühl, ohne unliebsame Mitbewohner aufzuwachen.
Können das Teil nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Moskitonetz, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Sehr zufrieden. Produkt entspricht voll den Erwartungen, hat Mücken erfolgreich abgehalten und ist auch gross genug, dass 2 nebeneinander gestellte Einzelbetten geschützt werden und 2 Kleinkinder (bzw. Eltern beim Gutenachtsagen) weder groben Verhädderungen noch nächtliche Stürze beim Rausgehen erfuhren. Einzige Schwachstelle sind möglicherweise die (Plastik)Ringe, von denen 2 bereits durchgebrochen sind und geklebt werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Robuster Schlafbewacher, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Habe drei Kinder. Zwei schlafen im Etagenbett und eins daneben.
Hatte ein bisschen Bedenken, ob das Moskitonetz groß genug ist
oder dass meine Nachtwanderer im Dunkeln den Ausgang(man muss drunter durch)
nicht finden und alles runter reißen.
Aber es passt echt prima. Keiner hat sich verheddert und es ist wirklich stabil.
Es war schnell da und praktisch im Säckchen verpackt.
Endlich wieder durchschlafen und nicht mehr zur nächtlichen Mückenjagd ins Kinderzimmer zitiert werden...

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netz, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel (Misc.)
Sehr gutes Netz. Habe 3 Stück gekauft. Wir sind alle voll zufrieden. Das Netz hat sogar einen Einstieg am Fussende. Die Größe passt gut um ein Doppelbett, noch besser ist es an Einzelbetten, da kann man dann bequem noch Nachtisch, Leuchte usw. unterŽs "Zelt" mitnehmen. Seither ist die Familie stichefrei, wir schlafen wie im siebten Himmel.

Basic Nature Moskitonetz Klassik Doppel