Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Juli 2013
Ich plante einen Fahrradurlaub mit meiner Schwiegertochter und 3 Enkelkindern von 1 bis 5 Jahren. Allerdings war es ein Problem, wie wir die drei Kinder transportieren können. Die Älteste war sowohl für den Fahrradanhänger als auch für den Kindersitz zu groß und konnte auch noch nicht alleine fahren. Da fiel mir die Trail-Gator Tandem-Stange wieder ein, die ich einige Zeit vorher entdeckt hatte. Sie war schnell gekauft und erfreute sich sofort bei mir und meiner Enkeltochter großer Beliebtheit. Wir waren in unserem Urlaub ein fröhliches Gespann und konnten so alle entspannt Radeln.

Was die Montage betrifft kann ich nur sagen, dass sie zwar einige Zeit in Anspruch genommen hat, aber ansonsten unproblematisch war. Mein Mann ist kein Tüfftler und hat es gut hinbekommen.
am 12. April 2015
Very good product - kid is enjoying cycling and attaching kids bike is very simple and fast. Small downside is installation - fittings for kids bike is definitely missing rubber parts (bad design), so before installing make sure, that you have some rubber for strong fixing and protecting kids bike from scratches.
am 27. März 2014
Die Stange wird nur mit Zugkraft am dem runden Rohr (wo die Lenkerstange durchgeht) befestigt. Bei dem Hebel (Länge der Stange) ist es egal, wie fest man diese Verbindung zieht, es ist nicht fest genug. Das Roht dreht sich in der Befestigung, und das Kinderrad kippt um. Die Verbindung müsste noch an einem weiterem Rohr des Kinderrad befestigt werden.
am 12. August 2013
Leider passt die Stange nicht an ein 12 Zoll Puky Kinderrad, da hier der Bremsbowdenzug für die Vorderbremse sich
mit dem Lenker nach links und rechts mitbewegt. Wegen der Befestigungmanchette der Stange an dem Kinderrad kann man das
Puky ohne Stange nur fahren wenn die Halterung wieder abgeschraubt wird. Ein spontanes dranklemmen der Stange
ist damit nicht mehr möglich.
am 3. August 2013
Wir haben die Stange jetzt schon ein Jahr und sind sehr zufrieden .Die Montage war nicht einfach (obwohl ich handwerklich nicht gerade ungeschickt bin) und hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte. Wir hatten ab dann sehr viel Spass .Man muß aber auch sagen das es ein gutes Gefühl ist wenn man sich auf die Kleine (5Jahre) verlassen kann und sich auch festhält .Mutter fährt natürlich hinterher und hält ein Auge drauf.
Vorteil : Man kann so im Urlaub auch mal länger im Biergarten sitzen bleiben Stange dran und los geht's und weil man sich ja auch nicht so gut auskennt kann man so als Eltern auch auf seine kosten kommen.Auch wenn man in Bereichen fährt wo z.b viel Verkehr ist fühlte ich mich sicherer als wenn sie alleine auf dem Fahrrad säße.
Nachteil : Bei jeder Radtour kommt jetzt nach max. 10 Minuten Fahrt kannst du mich bitte abschleppen .
am 25. April 2015
Die Montage war nicht so einfach, da mein Sattel nun eine gewisse Höhe haben muss, sonst hätte der Adapter keinen Platz gehabt. Die Höhe passt jetzt gerade noch, fast zu hoch...
Beim Fahren ist es ziemlich gefährlich, da die Hebelwirkung ziemlich stark ist. Mein Sohn darf sich nicht viel bewegen.
Zudem hat das Kinderfahrrad eine Rücktrittsbremse. Lässt mein Sohn nun seine Beine still und tritt nicht mit, so geht er unbeabsichtigt auf die Bremse, was ich als Fahrer vorn voll zu spüren bekomme.
Beim festen Bremsen hat es die Stange nach vorn gebogen und ich musste mitten auf der Kreuzung zur Seite schieben und die Stange wieder geradebiegen.
Und zu guter Letzt hat das Fahrrad meines Sohnes vorn am Lenker eine Bremse mit so vielen Drähten (weiß nicht, wie so eine Bremse heißt). Jedenfalls funktioniert es schlichtweg nicht, das Fahrrad schnell abzumachen, meinen Sohn fahren lassen und wieder hinmachen, denn die Halterung, die am Kinderrad fest montiert ist blockiert den ganzen Lenker (wegen dieser Bremsdrähte eben). (Davon abgesehen, dass er ohne Stürzräder noch nicht fahren kann und die mussten aber abgemacht werden, um mit der Tandemstange mitfahren zu können.

Fazit, ich hab den Kindersitz wieder auf den Gepäckträger und lerne meinem Sohn nun das Radfahren! Schade...
am 4. Mai 2014
Die Stange ist echt super. Ich benutze sie an einem 16 Zoll Puky und meine Tochter ist fast 4.
Einen Stern muss ich leider abziehen, weil der Einbau (je nach Fahrrad-Typ) sehr umständlich ist. Die Bedienungsanleitung ist sehr spartanisch.
Achtung: wenn das Elternrad einen Gepäckträger hinten hat, dann ist Montage der Halterung am Rad selber nicht möglich. Da muss man leider etwas tricksen.
am 20. August 2012
Über die Trendem-Stange selber muss man nicht mehr viel sagen: sie ist einfach super!

Die Montage ist im Prinzip ok, allerdings wird sie deutlich schwieriger, wenn man am Kinderfahrrad eine Cantileverbremse hat (so wie am 16" Alu-Puky Rad). Dafür gibt es zwar den Adapter "Power Hänger". Bei dem genannten Puky Rad muss man dann aber wieder einen neuen Bowdenzug einbauen, weil die Hülle zu kürz wäre.

Mein Tip: einfach eine V-Brake anbauen. Dafür ist der Bowdenzug lang genug, die stört die Stange nicht, und ist (selbst von Shimano) billiger als der Adapter!
am 14. Mai 2015
Während der Montage der Schellen an dem Kinderfahrad braucht man starke Nerven und sinnlos viel Werkzeug und Hände. Schade, dass bei der Erfindung kein echter Ingenieur / Konstrukteur zugegen war. 0 Sterne dafür. - Katastroiphe - unbedingt nachbessern!!!

Wenn man es erst mal geschafft hat, hält die Stange alles, was man von ihr erwartet.
Selbst unsere 6 jährige Tochter lässt sich mit der Stange noch gut abschleppen, ohne das was verrutscht oder anfängt zu wackeln. Dafür 5 Sterne.
am 11. April 2014
Leider hatte ich überlesen, dass der Trailer nur funktioniert wenn das Elternrad keinen Gepäckträger hat. Erst nach dem Aufbau fiel das auf. Eigentlich klappen Rücksendungen über Amazon immer Problemlos hier wurde leider erst nach Rückfragen das Geld erstatte...nach mehrmaliger Nachfrage nach der Rücksendenummer. Auch die Verpackung ließ zu wünschen übrig. Das geht eigentlich besser.