holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 19. Juni 2008
Habe für den letzten Urlaub einen gekauft, und das Ding ist wirklich gut. Für Geräte mit Schutzkontaktstecker gibt es auch eine Version, nennt sich Travel-Star Plus.

Das schöne ist, das man 5 Stecksysteme in einem Gerät hat, so das man auf fast keiner Reise mehr ein anderes Gerät braucht. Und für den Preis ist das Ding auf jeden Fall top, das weiß, wer schon mal im Urlaubsland dringend so etwas gebraucht hat.

Lobend erwähnen möchte ich den Service der Firma Kopp, ich hatte vor dem Kauf dort angerufen, und meine Fragen wurden mir umfassend und freundlich beantwortet, das ist heute auch nicht mehr überall möglich.
0Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2009
Hatte das Gerät mit in London. Hat dort ohne Probleme funktioniert.
Das Gerät ist robust, kann also in den kleinsten Ecken von Reisrtasche / Rucksack verstaut werden.
am 31. Januar 2009
Wir waren mit diesem Adapter bisher auf allen Reisen (ob in Mittel-, Südamerika, Karibik, Ozeanien, Asien oder GUS u.a.) bestens gerüstet. Wir haben die vielfältigsten Adaptersysteme bei Mitreisenden gesehen und alle anderen waren irgendwann unzureichend. Wir haben den Adapter etwas "modifiziert" und die beiden vorstehenen Kanten (Sperren) entfernt und hatten nie Probleme mit einem Stecker. Allerdings sitzen die runden Stecker straff und man muss beim Einstöpseln kräftig drücken. Seit 1995 funktioniert der Adapter einwandfrei und wurde in Rucksäcken auch nicht immer sanft behandelt.
Wir kaufen und verschenken ihn immer wieder.
11 Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
Der Travel-Star-Adapter ist - laut Beschreibung - für Euro- und Konturenstecker (ohne Schutzleiter) geeignet, für Schutzkontaktstecker (mit Schutzleiter) gibt es den Travel-Star-Plus-Adapter. Zur Unterscheidung der genannten Steckertypen habe ich drei Bilder angehängt: Der Eurostecker mit dünneren Stiften (Bild 1) ist an schutzisolierten Geräten bis 2,5 A Stromaufnahme (z.B. Ladegeräte) , der Konturenstecker mit dickeren Stiften (Bild 2) ist an schutzisolierten Geräten mit mehr Stromaufnahme (z.B. Föhn) und der Schutzkontaktstecker mit dickeren Stiften (Bild 3) ist an nicht schutzisolierten Geräten mit mehr Stromaufnahme (z.B. Wasserkocher, Kaffeemaschine).

Da ich nur Euro- und Konturenstecker im Urlaub mit dabei habe, habe ich den vorliegenden Adapter gekauft und JA, es passen Euro- und Konturenstecker in den Adapter! Mit heraus gebrochenen Stegen, würde auch der Schutzkontaktstecker (Laptop) passen, was man aber nicht machen darf!

Der Adapter macht auf mich einen stabilen und sicheren Eindruck, zu den Ländern kann ich leider noch nichts sagen, da ich ihn erst dieses Jahr in Südamerika ausprobieren werde. Auf Sizilien hätte er schon mal gepasst.

Tipp: Für mehrere Geräte muss man nicht mehrere Adapter kaufen, eine Mehrfachsteckdose (Steckdosenleiste) für den Adapter erfüllt den gleichen Zweck.

Nachtrag 2015: Passt auch in Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien.
review image review image review image
am 17. Dezember 2010
Für eine Geschäftsreise nach Malaysia ich mir das Teil gekauft um meine elektronischen Begleiter wieder aufladen zu können.

Der Stecker passte in die dortigen Steckdosen - egal ob mit oder ohne Erdung - auch gut rein.

Welch ein Frust, als der deutsche Stromstecker meines Laptops (mit Erdung) nicht in den deutschen Teil des Adapters passte.
Plastiknippel verhindern aktiv, dass man den Adapter mit Rundstecker mit Schutzkontakten verwendet. Das ist wohl der Sicherheit geschuldet. Nur wenn man eine Weltreise unternimmt, muss man bei diesem Aspekt sowieso Abstriche machen. Gerade in Schwellenländer sind Steckdosen mit funktionierenden Erdung nicht immer, bzw. sogar eher selten vorzufinden.

Eine Feile, mit der ich die Plastiknippel auf eine geeignete Länge zu kürzen konnte, hatte ich leider nicht zur Hand.

Aus der Produktbeschreibung:
"sorgt für sicheren Anschluss Ihrer schutzisolierten Geräte der Schutzklasse II (ohne Schutzkontakt) "
Das hatte ich leider überlesen.

Also Vorsicht! Das Produkt ist alles andere als universal verwendbar, sondern NUR für flache Stecker ohne Erdungskontakte!
TOP 500 REZENSENTam 4. November 2015
Leider verbiegen sich die Stecker recht gerne und schnell. Haben im Koffer gerade mal eine Reise (nicht) überstanden. Man muss die auf jeden Fall immer gut und stabil in einem Umkarton mit auf die Reise nehmen. Eine Reisetaugliche Umverpackung wäre nett.
Was aber viel blöder ist und daher kann ich den Stecker eigentlich nur wegwerfen. Große runde Stecker passen nicht rein. Die Einsteckbuchse ist zu tief und die Plastiklamellen (stehen zu weit in die Mitte rein) verhindern, dass man seinen Stecker überhaupt durch/eindrücken kann.
Ich wundere mich, da das Produkt schon so lange auf dem Markt ist und so viele Leute das schon kritisiert haben - interessiert das den Hersteller nicht? liest er keine Rezensionen?...
review image review image
am 18. Juli 2014
der Adapter hat nicht funktioniert, er passte nicht in die Steckdose, obwohl in der Angabe stand, daß er auch in Kuba funktionieren würde. Das war nicht der Fall, in keiner der vielen Steckdosen, die ich dort vor Ort ausprobiert habe.
am 21. Juli 2010
Ich war auf einem Englandtrip. Der Stecker passte nur an 1 von 5 Steckdosen dort. Und wie einer meiner Vorredner bereits sagte, Rundstecker (also die mit den dicken Steckstiften) passen nicht.
am 29. Juni 2012
Ich habe den TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter gekauft. Für mich war klar, dass dieser Stecker auch in Indien passen sollte. (Weltreisestecker!) Nun meldet sich meine Tochter aus Indien, dass der Stecker nicht passt und sie keine Möglichkeit hat, ihre Haare zu fönen oder glätten. Und was noch schlimmer ist, sie kann ihr Handy nicht aufladen. Was das für eine 17jährige bedeutet brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen.
am 10. November 2010
Der Stecker ist sehr gut und auch brauchbar. Der Service war perfekt. Nur es passen keine große runde Stecker aber das war mir im vorfeld schon bewußt und mit einer kleinen Änderung war das behoben.