5.0 von 5 Sternen Einfach praktischer Reisestecker
Habe für den letzten Urlaub einen gekauft, und das Ding ist wirklich gut. Für Geräte mit Schutzkontaktstecker gibt es auch eine Version, nennt sich Travel-Star Plus.

Veröffentlicht am 19. Juni 2008 von J. B.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt Afrika-tauglich
Ich habe mir den Adapter für eine Reise nach Botswana/Afrika gekauft und bin nicht wirklich überzeugt.
Veröffentlicht am 28. Mai 2010 von I. Preller

5.0 von 5 Sternen Einfach praktischer Reisestecker, 19. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)

Das schöne ist, das man 5 Stecksysteme in einem Gerät hat, so das man auf fast keiner Reise mehr ein anderes Gerät braucht. Und für den Preis ist das Ding auf jeden Fall top, das weiß, wer schon mal im Urlaubsland dringend so etwas gebraucht hat.

Lobend erwähnen möchte ich den Service der Firma Kopp, ich hatte vor dem Kauf dort angerufen, und meine Fragen wurden mir umfassend und freundlich beantwortet, das ist heute auch nicht mehr überall möglich.

5.0 von 5 Sternen TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter, 19. Mai 2009
Daniel Stenzel (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Hatte das Gerät mit in London. Hat dort ohne Probleme funktioniert.
Das Gerät ist robust, kann also in den kleinsten Ecken von Reisrtasche / Rucksack verstaut werden.

5.0 von 5 Sternen Top Reiseadapter, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Wir waren mit diesem Adapter bisher auf allen Reisen (ob in Mittel-, Südamerika, Karibik, Ozeanien, Asien oder GUS u.a.) bestens gerüstet. Wir haben die vielfältigsten Adaptersysteme bei Mitreisenden gesehen und alle anderen waren irgendwann unzureichend. Wir haben den Adapter etwas "modifiziert" und die beiden vorstehenen Kanten (Sperren) entfernt und hatten nie Probleme mit einem Stecker. Allerdings sitzen die runden Stecker straff und man muss beim Einstöpseln kräftig drücken. Seit 1995 funktioniert der Adapter einwandfrei und wurde in Rucksäcken auch nicht immer sanft behandelt.
Wir kaufen und verschenken ihn immer wieder.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt Afrika-tauglich, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Vor Ort musste ich feststellen, dass dort zwar die Variante "Britischer Standard" bzw. dreipolige Stecker verbaut wird, der 3-Pol-Adapter dafür aber nicht passte. Ich musste jedes mal einen der zweipoligen Stecker nehmen und den dritten Pol an der Steckdose (Sicherung) von Hand entsperren. Nicht ungefährlich und fummelig. Danach funktionierte das Teil aber einwandfrei.
Trotzdem blöd, weil der Werbetext sagt "weltweit" und der Adapter für Commonwealth bzw. Afrika vorgesehen ist.
Das Säckchen für das Gerät ist gut und sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Prima, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Mein Mann und ich sind viel auf Reisen und hatten den Travelstar im Gepäck. Er hat uns egal ob in Amerika, Asien oder Afrika gut Dienste geleistet. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Alles Bestens, hab den Stecker in der USA verwendet. Einfach anstecken und den Drehring auf den gewünschten Anschluss drehen, damit der Strom durchkann.
Abzug gibts deswegen, weil der Adapter es verhindert Schuko-Stecker anzustecken. Das macht natürlich Sinn, ist mir vor der Reise aber nicht aufgefallen und konnte den 3-fach Verteiler erst anschließen nachdem der Schutz entfernt war. Die Ladegeräte und das Notebooknetzteil haben sowieso keine Erdung, somit wars eh ungefährlich ;)

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Ich war auf einem Englandtrip. Der Stecker passte nur an 1 von 5 Steckdosen dort. Und wie einer meiner Vorredner bereits sagte, Rundstecker (also die mit den dicken Steckstiften) passen nicht.

1.0 von 5 Sternen Achtung: Nicht alle deutsche Stecker passen., 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Für eine Geschäftsreise nach Malaysia ich mir das Teil gekauft um meine elektronischen Begleiter wieder aufladen zu können.

Der Stecker passte in die dortigen Steckdosen - egal ob mit oder ohne Erdung - auch gut rein.

Welch ein Frust, als der deutsche Stromstecker meines Laptops (mit Erdung) nicht in den deutschen Teil des Adapters passte.
Plastiknippel verhindern aktiv, dass man den Adapter mit Rundstecker mit Schutzkontakten verwendet. Das ist wohl der Sicherheit geschuldet. Nur wenn man eine Weltreise unternimmt, muss man bei diesem Aspekt sowieso Abstriche machen. Gerade in Schwellenländer sind Steckdosen mit funktionierenden Erdung nicht immer, bzw. sogar eher selten vorzufinden.

Eine Feile, mit der ich die Plastiknippel auf eine geeignete Länge zu kürzen konnte, hatte ich leider nicht zur Hand.

Aus der Produktbeschreibung:
"sorgt für sicheren Anschluss Ihrer schutzisolierten Geräte der Schutzklasse II (ohne Schutzkontakt) "
Das hatte ich leider überlesen.

Also Vorsicht! Das Produkt ist alles andere als universal verwendbar, sondern NUR für flache Stecker ohne Erdungskontakte!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht in UK, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Gute Idee, solider Stecker, praktisch. Hat aber in UK nicht funktioniert. Grund: der dritte Stift ist aus Kunststoff, quasi ein dummy. Damit läuft aber kein Gerät. Schade eigentlich.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber mit einem kleinen makel, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter (Werkzeug)
Der Stecker ist sehr gut und auch brauchbar. Der Service war perfekt. Nur es passen keine große runde Stecker aber das war mir im vorfeld schon bewußt und mit einer kleinen Änderung war das behoben.

TRAVELSTAR Weltreise-Stecker-Adapter