5.0 von 5 Sternen super Hausschuh
Ich benutze diese Pantolette ausschließlich als Hausschuh
und bin voll auf zufrieden damit.
Besonders nach einem Tag in harten fußbettlosen Businessschuhen
ist es für die Füße eine wahre Wohltat in diesen Pantoletten zu laufen.
Beim Auspacken riechen Sie zwar ziemlich stark nach Leder, was aber nach recht
kurzer Zeit...
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Markus

3.0 von 5 Sternen Im Zweifel normale Größe (anstelle schlank) nehmen
Allgemein, die Schuhe sind gut verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck.

Veröffentlicht am 10. Januar 2013 von Christian, München

5.0 von 5 Sternen super Hausschuh, 4. August 2012
Ich benutze diese Pantolette ausschließlich als Hausschuh
und bin voll auf zufrieden damit.
Besonders nach einem Tag in harten fußbettlosen Businessschuhen
ist es für die Füße eine wahre Wohltat in diesen Pantoletten zu laufen.
Beim Auspacken riechen Sie zwar ziemlich stark nach Leder, was aber nach recht
kurzer Zeit verfliegt und alle mal besser ist als chemischer Gummigeruch oder
Ähnliches.
Die Haltbarkeit sucht wohl ihres gleichen und somit kann man mit dieser Pantolette
gegenüber billigeren aus bekannten Discountern auch noch sparen.
Wenn man nicht schon andere Birkenstocks besitzt von denen man die Größe übernehmen kann,
sollte man eventuell eine halbe Nummer kleiner wählen.

4.0 von 5 Sternen Beschreibung leider etwas irreführend, 26. April 2013
Nachdem ich die Sandalen ausgepackt habe, war ich sehr verwundert. In der Artikelbeschreibung vor dem Kauf steht Sandalen aus Naturleder. Die Sandalen sind aus Birkoflor, ein Kunstprodukt. Ich habe nachgesehen, in der Bestellungsauflistung steht dann tatsaechlich bei der Beschreibung Birkoflor. Allerdings erst, wenn man die Bestellung bereits gemacht hat. Da lese ich mir die Produktdetails in der Regel nicht noch mal durch. Ich habe direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der sehr nett war. Er hat mir erklärt, dass er dieses Mißverständniss schon seit längerem zu klären versucht, diese Änderung aber von Amazon abhängt. Hier meine Bitte, die Beschreibung zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis, 26. Mai 2012
Was soll man über Birkenstocksandalen groß schreiben? Sie sind einfach ihr Geld wert. Gut verarbeitet, bequem zu tragen und vor allem lange haltbar, da macht sich die Qualität der verwendeten Materialien bemerkbar. Daher ist es auch ratsam, nur Echtlederprodukte zu kaufen, denn die preiswerteren Modelle mit "Birko-Flor"-Riemen neigen nach einiger Zeit zum Einreißen und damit ist der Schuh hin. Echtes Leder ist hier einfach strapazierfähiger.
Durch das ständige Tragen der Sandalen sind natürlich irgendwann einmal die Sohlen abgelaufen, das Obermaterial ist dann aber noch völlig intakt. Somit lohnt es sich, die Schuhe beim Schuster neu besohlen zu lassen und man spart das Geld wieder ein, was man vorher an mehr investiert hat und hat lange Freude an seinen geliebten "Latschen".

5.0 von 5 Sternen Birkenstock, 2. August 2014
Ich habe mir die Birkenstock als Gartenschuhe gekauft.
Der Versand der Birkenstockschuhe war gut, sie kamen nach 2 Tagen an. Sie sind sehr gut verarbeitet und sind sehr bequem. Wenn man sie aus der Verpackung holt riechen sie sehr extrem nach Leder, aber das verfliegt nach kurzer Zeit. Von meinen vorherigen Birkenstock weiß ich, dass sie sehr lange halten. Die Birkenstock Arizona werden zu einem super Preis angeboten.
Ich würde sie mir nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Birkenstock - offensichtlich noch nicht in China gemacht !, 17. Oktober 2010
Ein Vor-Rezensent berichtete von einer Lebensdauer von 25 Jahren - trotz absolutem "Missbrauch" dieser schoenen Sandale. - Und ich kann das nur bestaetigen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es heutzutage derartige Produkte noch gibt.

Ich habe meine letzten - eigentlich genau das gleiche Modell - ebenfalls mit Salzwasser, Sonne und Nullpflege traktiert. Und das mit einer Sandale mit Korkfussbett ! Nix Plastik oder aehnliches !

Fazit: Billig einkaufen = dreimal zahlen.

Absolute Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Im Zweifel normale Größe (anstelle schlank) nehmen, 10. Januar 2013

Da ich im allgemeinen einen schlanken Fuß habe, hatte ich die Größe "schmal" bestellt. Dies war für den rechten Fuß auch ok, aber der linke Schuh hatte eine auch im Vergleich zum Rechten sehr ausgeprägte Quergewölbestütze, die sehr drückte. Ob dies nun ein Problem in der "Fertigungs-Toleranz" war oder für die Größe "schmal" normal ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe die Schuhe zurückgeschickt.

Daher meine Empfehlung, bestellt im Zweifel die "normale" Größe

Bei den Schließ-Riemen könnte der Übergang von einem zum anderen Loch etwas enger sein. Ich habe bei einer Einstellung den Eindruck, dass der Schuh einen Tick zu locker ist (und zu weit nach vorne rutsche), bei einem Loch enger, dass der Schuh zu eng ist.

5.0 von 5 Sternen Haltbar, 11. Juni 2014
Das ist der erste Hausschuh, den mein Mann bis jetzt (vor 3 Jahren gekauft) nicht kaputt gekriegt hat! Damit hat sich der Preis definitiv gelohnt. Ich rate allerdings, immer die Ledervariante zu kaufen. Birkoflor reißt mit der Zeit ein. Bei der Ledervariante ist evtl. die Korksohle die Schwachstelle (ich habe keine Ahnung, was der Mann mit seinen Schuhen macht - ich habe zig Paar Birkenstocks und bei mir bröselt nirgends Kork raus). Dem kann man entgegenwirken, indem man ab und zu die von Birkenstock angebotene Korkpflege aufträgt.

5.0 von 5 Sternen Fallen sehr groß aus, 18. Oktober 2013
Meine Rezension bezieht sich nur auf die Größe, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Normalerweise habe ich Größe 44 bzw.10.5 US

In Birkenstock brauche ich allerdings eine 42. Vor bestellen also beachten und 1-2 nummern kleiner bestellen!

5.0 von 5 Sternen Super Birkenstock Schuhe, 12. November 2011
Die Birkenstock Schuhe tragen sich super, super Qualität, sehr schönes Material und Farbe! Echt klasse Ware und super schneller Versand!Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die perfekten Hausschuhe, 14. März 2014
Eines vorweg: Ich kann bei dieser Rezension lediglich im Bezug auf meine Füße beurteilen, erhebe also keinerlei Allgemeingültigkeit.
Da ich recht schmale Füße habe und mit Vorliebe Hausschuhe trage, habe ich recht lange nach einem passenden und preiswerten Paar gesucht. Die Birkenstocks tragen sich an meinen Füßen furchtbar bequem und drücken auch nicht nach längerer Tragezeit. Der Preis ist angemessen, die Schuhe wirken qualitativ hochwertig verarbeitet und sollten demnach ebenso lange halten wie die seit sieben Jahren in Gebrauch befindlichen Schuhe selbigen Herstellers, welche mein Vater verwendet.