5.0 von 5 Sternen Von wegen eine halbe Nummer größer
Es wurde extra gesagt das man eine halbe Nummer kleiner bestellen soll, aber 1 1/2 Nummern trifft es eher. Sonst TOP!
Vor 20 Monaten von Mike veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Es gefällt mir gar nicht
Die Birkenstock Arizona 51751, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten sind nicht angekommen und das finde ich gar nicht gut.
Prof. Dr. Erika Maria Hoerning
Vor 3 Monaten von hoerning veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Von wegen eine halbe Nummer größer, 29. August 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr zufrieden, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sind jetzt schon die zweiten Schlappen dieser Art, die ich habe. Die letzten hab ich vor 6 Jahren gekauft und die haben vor ein paar Wochen ausgedient - Also - Super Qualität.
Auch die Rücksendung - weil ich mich in der Größe getäuscht hatte - hat sehr schnell funktioniert - auch mit Rückzahlung des Unterschiedsbetrages an mich. Klasse.
Ich empfehle im Zweifel lieber eine Größe kleiner zu nehmen - die Schlappen fallen sehr groß aus.

5.0 von 5 Sternen Wohlfühl Schuh, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Farbe gut, wie auf dem Bild
Passform gut, Achtung Schuhgröße fällt anders aus als
üblich, normal 39, bei Birkenstock 37

5.0 von 5 Sternen Birkenstock Arizona Pantoletten, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pantoletten haben eine sehr gute Passform.
Man läuft angenehm in ihnen.
Sie fallen allerdings sehr groß aus, man sollte sie immer eine Nummer kleiner kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sind super bequem, sollten eine Nummer kleiner bestellt werden da die Birkenstocks recht groß aussfallen.
Über die Langlebigkeit kann ich noch keine Auskunft erteilen, da erst heute bekommen.
Werde sie täglich 8 Stunden im Büro testen...

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es hat alles bestens geklappt. Auch der Umtausch in eine andere Größe war unproblematisch und hat tadellos geklappt. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker des Slippers!, 10. Juli 2013
Das Arizona- Modell dürfte es inzwischen schon seit Jahrzenten geben (ich jedenfalls kenne das Modell schon seit meiner Kindheit), und ist DER Klassiker unter den Sandalen- Slippern, zumindest bei Herren. Aber das ist auch kein Wunder: denn dieser Slipper ist ja auch zeitlos- elegant.

Ich selber habe schon mehrere dieses Modells besessen. Da ich mich als Straßenschuh mit Slippern generell nie anfreunden konnte (zu wenig Halt durch fehlenden Fersenriemen), benutzte ich meine Arizonas fast nur für zu Hause. Dabei war die Beanspruchung natürlich ungleich geringer als bei einer Benutzung als Straßenschuh. Da die Vearbeitung sehr gut ist, und der Slipper robust, kann er dabei eigentlich ewig halten (ich bin immer nur rausgewachsen mit der Zeit); meine jetzigen Paare trage ich mittlerweile schon seit über 5 Jahren, ohne dass diese großartig mittlerweile abgenutzt wären.

Da es sich hier um die BIRKO- FLOR- Ausgabe handelt, muss ich darauf hinweisen, dass dieser synthetische Stoff nicht die Zähigkeit, Unverwüstlichkeit und Langlebigkeit hat wie echtes (BIrkenstock-) Leder. Vor allem aber, wenn man diese Slipper nur als Hausschuhe benuzt (wie ich), so ist dieses billigere Material auf jeden Fall ausreichend.

Während die Riemen aus besagtem Birko- Flor- Synthetikmaterial bestehen, besteht das Fußbett aus Natur- Kork, die Sohle aus EVA- Material, die Schnallen aus Stahl. Schwachpunkt dieser Sandalen sind immer das Kork - Fußbett (mit Knochenleim verleimt), die auf Dauer nicht mehr so gut vor allem auf Wasser ansprechen, das das Material aufweichen und dauerhaft beschädigen kann.

Man sollte beim Kauf darauf achten, diese Schuhe eine Nummer kleiner kaufen zu als normal, da sie größer ausfallen.

FAZIT: Der klassische (Herren-) Slipper aus dem Hause Birkenstock. Hier in seiner biligen BIrko- Flor- Ausführung, die zwar nicht so unverwüstlich ist, wie ihre (teurere) Leder- Ausführung (und nicht so edel aussieht), aber meist ausreichend ist, vor allem für den "Hausgebrauch".

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie erwartet, super bequem, robust, und echt haltbar. Wenn ich das nicht auch erwartet hätte, hätte ich sie auch nicht online gekauft.

5.0 von 5 Sternen Tragkomfort sehr gross, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn hat schon mehrfach Birkenstock - Schuhe als Hausschuhe getragen, so auch diese. Sie passen hervorragend, sind leicht, und fußgerecht

4.0 von 5 Sternen Birkenstock-Clogs: sehr gute Verarbeitung, Sohle ist mir zu hart, macht Geräusche beim Gehen, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon mehrere dieser Birkenstock Artikel getragen, alle immer sehr gut; dieses Modell sieht sehr gut aus, Verarbeitung wie bei Birki immer sehr gut, Fußbett ist top, aber die Sohle ist Sch.... .; mir viel zu hart, macht beim Gehen Geräusche, nächsten Kauf überlege ich mir; kaufe alle 1 - 1,5 Jahre neue. Erich Gretzler

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa68e6b04)