5.0 von 5 Sternen Für HD Aufnahmen geeignet
Ich benutze die Karte in einem Canon HF100 HD Camcorder. Mit der Karte können Aufnahmen in voller HD Qualität mit 1920x1080 25p aufgenommen werden. Sie ist also dafür schnell genug und bietet mehr als ausreichend Platz für Bilder. Es muss keine Extreme III Karte in der Kamera verwendet werden; diese Karten gibt es z.Zt. auch nur bis max. 8GB...
Veröffentlicht am 6. August 2008 von Leicina

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 2 Monaten
Genau wie unten geschriben ist - nach 2 Monaten Verwendung mit Canon PowerShot S3 IS - Memory Card Error.

Ich stimme auch zu, dass SankDisk Support schlecht war (vorbereitete Phrasen; Ich habe zweimal versucht zur Sache zu kommen).

Fünf Sterne für Amazon - Geld sofort zurückbekommen.
Veröffentlicht am 1. August 2007 von Alex

5.0 von 5 Sternen Für HD Aufnahmen geeignet, 6. August 2008
Fazit: absolut empfehlenswert, bei stetig sinkendem Preis ...

5.0 von 5 Sternen Full HD mit Canon EOS 550D, 16. Juni 2010
Ich fasse mich kurz, da so gut wie alle anderen Rezensionen eindeutig erkennen lassen, dass diese Speicherkarte perfekt und sehr schnell funktioniert.

Ich wollte lediglich noch meinen kleinen persönlichen Test hier mitteilen, den ich heute sofort nach erhalt der Ware durchgeführt habe.
Ich habe die Karte in meine Canon EOS 550D gesteckt und folgendes getestet:
- HD und Full HD Aufnahmen: Problemlos in maximaler Auflösung und maximaler Aufnahmezeit. Kamera hat nie angezeigt, dass der Speicher droht, überzulaufen. Beim Abspielen der Testvideos keinen einzigen Ruckler gefunden. Perfekt!
- JPEG Aufnahmen: 18MP in Reihenaufnahme bei ISO 100 und einfach nur Finger draufgehalten. Kamera hat in maximaler Geschwindigkeit die Fotos durchgeballert und die Karte hat sie ohne Verzögerung mitgeschrieben. Beim 100. Foto am Stück habe ich aufgehört.
- RAW Aufnahmen: Hier läuft die Kamera in den ersten 7 Aufnahmen mit voller Geschwindigkeit, dann wird auf halbe Geschwindigkeit gedrosselt. Weiß nicht, obs an der Karte oder an der internen Bildverarbeitung liegt.

Fazit: Für Full HD braucht man längst keine Class 6 Karte. Diese Class 4 Karte ist mit ihrer Geschwindigkeit weit über dem Durchschnitt und für die Canon EOS 550D in allen Bereichen durchweg zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Karte, 27. Oktober 2008
Wenn ich eine neue SD-Karte kaufe, dann teste ich diese an einem USB 2.0 Port mit einem SandDisk MicroMate Adapter/Reader mit dem H2testw Programm vom Heise Verlag (c't Magazin) auf Geschwindigkeit und Fehler. Das Programm beschreibt die komplette Karte und misst die Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben.

Dies sollte man vor Inbetriebnahme einer Speicherkarte in einer Kamera immer tun, damit man sicher sein kann, dass die Karte vollständig bis ins letzte Byte funktioniert und auch die volle Kapazität hat.

H2testw v1.4 hat folgende Geschwindigkeit ermittelt:
Schreibrate: 14,2 MByte/s
Leserate: 16,0 MByte/s

Dies ist für eine 16GB SandDisk Ultra II, wie auf dem Foto mit Aufdruck "15MB/s".
Diese Karte ist ohne Adapter/Reader geliefert worden.

Ich hätte eine etwas höhere Schreibrate erwartet, aber 14MByte/Sekunde entsprechen 112MBit/Sekunde und damit ist die Karte ausreichend schnell, auch für kommende Kamera-Generationen. Ich setze die Karte in einer Casio EX-F1 ohne Probleme ein.

5.0 von 5 Sternen Gut genug für Panasonic Lumix DMC-TZ7, 14. Mai 2009
akhimna (Oldenburg (Oldb), Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze die 16GB Karte in einer Panasonic Lumix DMC-TZ7 und kann Filme in MJPEG und AVCHD ohne Einschränkung aufnehmen.

H2testw v1.4 mit 'low-cost' Hama Kartenlesegerät:
Schreibrate: 14,0 MByte/s
Leserate: 14,6 MByte/s

Eine sehr empfehlenswerte SDHC-Karte.

5.0 von 5 Sternen Super Karte - schnell und viel Speicherplatz, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: SANDISK SDHC Karte 4GB SecureDigital High Capacity Card Ultra (Original Handelsverpackung) (Zubehör)
Die Karte habe ich innerhalb von 2 Tagen bei Amazon erhalten. Lob an Amazon für die Schnelligkeit.
Funktioniert sowohl in der Casio Exilim S500 - Softwareupdate auf Version 1.04 notwendig; und in der Casio Exilim Z500 (Softwareupdate auf Version 1.02 notwendig).
Die Karte wurde nach den Updates in beiden Kameras erkannt und funkioniert perfekt. Die Karte reagiert sehr schnell und bietet mit den 4 GB eine Menge Speicherplatz.
Mit dem Kartenleser habe ich bei den PCs keine Erkennungsprobleme.
Volle Kaufempfehlung für die Sandisk 4 GB Ultra II!

5.0 von 5 Sternen Hält was Sie verspricht, 13. September 2009
Ich habe mir diese Speicherkarte für meine neue Canon Powershot SX 200 IS gekauft,
meine Kamera schiesst Bilder mit 12 Mega Pixel und nimmt HD-Videos auf, das heist die Datenmengen (zb HD-Videos 54,2 MB in 20 Sek.)sind sehr groß und müssen schnell auf die Karte geschrieben werden.

Dies und sichere Datenaufbewahrung sind meine Anfoderung an diese SD-Karte
und werden voll erfüllt.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben wen Sie ihre Daten sicher aufbewahren wollen und schnelle Schreibgeschwindigkeiten brauchen.

5.0 von 5 Sternen SDHC-Karte, die exakt hält was sie verspricht (aber auch nicht mehr), 13. Oktober 2009
Die Karte ist mit FAT32 vorformatiert und macht mechanisch einen ordentlichen Eindruck.
Ich habe eine 1606 MB große Datei zum Testen verwendet.
Das Kopieren von Festplatte auf SDHC dauert 175 Sekunden => Schreibrate 9 MB/s.
Das Kopieren von SDHC auf Festplatte dauert 107 Sekunden => Leserate 15 MB/s.
Das sind sehr ordentliche und exakt die Werte, die SanDisk auf der Verpackung angibt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 24. November 2008
Benutze die Karte in meinem Canon HF 100. Die Karte hat mehr als ausreichende Reserven, um Filme in Full-HD mit der höchstmöglichen Datenrate (17Mbps) aufzunehmen. Man muss also nicht zu der wesentlich teureren ExtremeIII oder gar ExtremeIV greifen.

Bei der Aufnahme flackert der Kartenzugriff kurz nur so 1x Mal pro Sekunde, sodass die Karte auch noch wesentlich höhere Datenraten verkraften sollte. Via Card Reader direkt an einen USB-Slot meines PC angeschlossen erreicht die Karte eine Transferrate von 8-10MB/s. Von mir daher eine uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen hervorragende Speicherkarte für HD-Video, 4. Juni 2010
Alles perfekt, wie man es sich wünscht! - Die Speicherkarte hat eine Kapazität für ca. 2,5 Stunden HD-Video und verfügt über eine ausreichende Geschwindigkeit für progressive 50p Aufnahmen! Für diese hochwertige Qualität gibt es von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Noch nie Probleme gehabt, 5. Oktober 2007
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Diese Karte läuft in der Casio Exilim 1050 einwandfrei, habe noch nie Probleme gehabt.

Habe auch noch 2 andere Karten von San Disk (Extreme III), welche in einer Canon 400D arbeiten, und bin mit
diesen sehr zufrieden, sind Schnell und zuverlässig!